Fame Tube-Amp User Thread

  • Ersteller Staudiwer
  • Erstellt am
Hmm ich würd wenn den schwarzen mit dem beigen Bezug nehmen,aber am besten wär einer in der Farbe des Peavey Classic oder auf jeden Fall in so einem hellen Ton :)
Gibts schon Neuigkeiten?
Wie stehts denn jetzt? kommt man noch an Original-Laboga dran?
Weil ist doch im Prinzip exakt das selbe, oder wurde das von Fame übernommen und Laboga gibts nicht mehr?


Ja kommt man..... der kostet aber dann hundert euro mehr inkl versand
 
hi,
das modell mit dem cremefarbenen bezug wird nicht mehr verkauft.
erhältlich sind nur noch die versionen in grau:)o ) und rot:))).
zu meinem roten exemplar (warte seit november) lautet die letzte auskunft: kommt im februar! einfach wunderbar!:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ICH WILL DIESEN AMP!!!!!:mad::mad::mad:
gruß, introvert
 
Was mit beigem Bezug gibts den nicht mehr??? Son Mist...aber Rot? Meinste nicht man sieht sich den satt?Toll und Hundert Euro mehr für nen Laboga bringts auch nicht ;)
 
Herzlich Willkommen im Club!
Und ja, da geht einiges. Du hast ja öfter geschrieben, du suchst nen guten Rocksound, dürfte auch einkanalig sein. Dafür isser perfekt, und du wirst bestimmt auch beide Kanäle mögen.
Und falls du irgendwann das Pfund mehr Fett suchst, hat sich der Bad Monkey als Billig-Booster bestens bei mir bewährt.

Also: Uneingeschränkten Glückwunsch zum Kauf!!!:great:

Hey, danke :)

Hab das teil jetzt etwas im Proberaum testen können.
Der Verzerrte Kanal is supi, klingt punchig und rotzig, so wie ichs mir gewünscht hab :)
Zerre hatter auch genug für mich. Ich hab den Gain-Regler so bei 12 - 13 Uhr. Den Crunchenden 1. Kanal find ich auch gut. Mega-Clean brauch ich eh nich, so was angecrunchtes is genau richtig :)
Allerdings gibts da was, was mich sehr stört:
Der verzerrte Kanal hat zu wenig Level-Reserven.
Ich hab mit meiner FRamus Dragon 412er den Master auf ca. 13 Uhr, den Volume des Verzerrten Kanals voll auf und den Clean-Volume auf allerhöchstens 9 uhr, weil der erste Kanal sonst lauter is als der zweite. Ich würd den Volume des ersten kanals aber gerne so bei 12 uhr haben, damit er schön cruncht, allerdings macht er lautstärkemäßig den vezrerrten platt -.-
Könnte man nich etwas umbauen sodass der Verzerrte Kanal mehr Lautstärke bekommen könnte?

Weiß jemand wo man an einen Schaltplan kommt?

Grüße, Michi! :)
 
hi,

ich hatte das gleiche problem. gelöst habe ich es in meinem fall durch den einbau eines zweiten gain potis im lead kanal, den ich auf 8-9h stelle und dann so meinen crunch bekomm. der klingt aber auch nicht so wie der crunch vom clean - mir langts aber.
alternativ könnte man ein zweites master-volumen einbauen, dass zeitgleich mit der kanalumschaltung umschalten würde... so könntest du für den lead kanal den master weiter aufreißn. könnt ich dir wohl einbauen... ist aber sicher nicht die eleganteste lösung :D

gruß vom scoop!
 
hi,
am rot satt sehen? möglich. aber meine forum 3 hat die selbe farbe, schon allein deshalb
eine reizvolle sache.
ist der studio reverb wirklich die exakte topteil-version zum duo ?
 
neues datum für die laboga-lieferung: 19.2 darauf würde ich aber nicht vertrauen...
 
Hi, finds echt super des der Thread so gut läuft !
Aber mal was anderes kann ich durch einen zweiter Volume Poti für den Clean kanal, ein den crunch im Clean Channel reduzieren ? oder weiß jmd eine möglich keit wie ich das mache ?

Grüße Staudi
 
kannst den amp ja auf crunch einstellen und git vol runter. oder auf clean einstellen und booster.
 
Ja aber ich hätte halt gerne nen Clean Sound ohne das ich Ihm die Eier mit der Gitarre abschneiden muss... ;)


Gruß Staudi
 
ich hab mal eine frage: ich hab seit gestern meinen duo combo, meinen ersten vollröhren amp und ich hab ne frage ob ich den richtig bediene.

also: anmachen (roter schalter nach unten).... ein bisschen warten... dann den standby schalter nach unten und dann hört man auch was...

richtig?
 
Jo richtig und beim ausmachen machst du ihn einfach aus, beide Schalter direkt nacheinander, weil aufheizen muss er ja nicht mehr!
 
ich hab mal eine frage: ich hab seit gestern meinen duo combo, meinen ersten vollröhren amp und ich hab ne frage ob ich den richtig bediene.

also: anmachen (roter schalter nach unten).... ein bisschen warten... dann den standby schalter nach unten und dann hört man auch was...

richtig?

Hi herzlich wilkommen im Laboga CLUB ;)) schreib mal wie du ihn findest !
 
Hi,

werde voaraussichtlich Ende der Woche auch meinen Studio Reverb Top bekommen :)

Bin mal auf den Sound gespannt.

Was das ganze noch Perfekt machen würde wäre den Hall per Fußschalter Ein- und Auszuschalten und einen Boostschalter.

Gruß
SKID
 
Was mich doch beim letzten Besuch auf der Labogaseite wunderte, war dass dort eine 2fach Footswitch angeboten wird: einmal Channel und einmal Reverb und das als zu Behör für Studio Reverb und Duo Combo.

http://www.labogaamps.com/Obrazki/Footswitch_50W.jpg
 
Ja, das mit dem Footswitch habe ich letztens auch gesehen.
War auch etwas verblüfft das da auch ein Schalter für Reverb dabei war.

Habe dann gleich mal nachgefragt ob man diesen auch für den Studio Reverb benutzen kann.
Als Antwort kam :

"If you have Fame amp you can only switch the chanel.
We have footswitch like that original for this amp Laboga footswitch."

Aber mal was anderes....

Hat einer zufällig den Schaltplan von dem Studio Reverb und könnte ihn mir mailen ?

SKID
 
Hey Leute ich spiele ja stark mit dem Gedanken mit nen neuen Amp zu holen...2x12 soll er sein und schön klingen was ich von meinem jetzigen Crate GT1200 mit Box nicht sagen kann ;)
Hab ihn schon angespielt und der Sound war echt genial, hatte nur nicht ganz so viel Zerre wie gewünscht...nunja...die Frage die jetzt aufkommt ist aber:
Mein Crate ist zwar laut, sobald aber nen anderes instrument einsteigt ist nix mehr von ihm zu hören...wie sieht das mit der Durchsezungskraft des Fame aus? Will nicht schon wieder sonen doofen Amp, den man nicht hört...:(
 
Den Fame hörst du, der werkelt sozusagen in den typischen "Marshall-Frequenzen". Gaintechnisch hilft günstig der "Bad Monkey" weiter.

Btw: Du suchst nen SR? Schau mal in meine Sig., der Preis ist verhandelbar...
 
Ich suche eigentlich den Fame Duo, weil dann hab ich wenigstens, nicht wie im moment, so viel zu schleppen an Box und Top...und der Sound gefile mir ja, wollte nur wissen ob er durchstzungsfähig war, das war seeehr wichtig wie ich fand, was nützt mir das dicke Dingen, was ich im Mom im Rücken stehen habe, wenn ichs nicht höre...
 
nicht nur, dass das teil immer noch nicht da ist (der rote), der wurde auch mal eben um 188 € teurer gemacht! zum glück bin ich umgestiegen, sonst würde ich immer noch warten!
gruß, introvert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben