Farin Urlaub-Dusche

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
jens2901 schrieb:
also ich finde auch, dass farin urlaub die gitarrenwelt in keinster weise revolutioniert oder auch nur tangiert..........

ist das nicht voll egal? muss man das?
Lieber songs mit 3 Akkorden die gut gemacht sind als irgendein steve vai scheiß.
Muss man die Gitarrenwelt revolutionieren und Songs zu verkaufen, ist das nicht irgendwo schwachsinn? :screwy:
 
ich bin selbst kein steve vai-fan, aber ich denke, (selbst wenn man die gitarrenwelt nicht revolutioniert - und da gebe ich dir recht - dass man das nicht zwingend muss um gut zu sein) dass man wenigstens beim songwriting innovativ sein sollte.

und wenn ich mir die ärzte und danach n farin urlaub album reinziehe, dass es da keinen unterschied gibt. bis auf ein paar mehr zupfmuster vielleicht. und rein textlich gesehen, ist das, was die ärzte und farin bringen schon seit längerem immer derselbe scheiß, den man als kind mal toll fand, aber jetzt???
 
ja natürlich hört es sich nicht viel anders an, mit der begründung das Farin ganz einfach ein hohes potential hat Songs zu schreiben (schlecht oder gut egal),
die aber bei DÄ nicht die Akzeptanz finden, oder halt was einfach nur zu viel wäre,
darum sagt der gute mann das er halt ein eigenes Album machen wollte um sich mal zu testen, da hat er spaß dran gefunden und hat es auch ein zweites mal gemacht.

Und wenn man überlegt wieviel Songs er schon geschrieben hat, da wundert es mich, dass die sich noch nicht selbst covern.

Und er ist halt nicht Songwriter der Texte schreibt aber keine Musik sondern Musiker und macht beides. Da ist es klar, das es nicht super anders klingen kann, weil es vom selben menschen kommt und nicht über was weiß ich wie viele produzenten geht.
 
dass die sich noch nicht selbst covern.

seh ich anders, denn die ärzte covern sich wirklich sehr viel selbst. viel abwechslung hört ich da nicht raus.
 
ja was willst du erwarten?
eine Band ist irgendwo festgefahren und macht ihre musik und das die musik nicht von grund auf anders sein kann ist ja wohl klar.
Durch was wird die musik von Dä beeinflusst, durch die Bandmitglieder so und nach jahrelangen musizieren kann nicht viel anderes rauskommen.
Das einzige was sich ändern kann, bei so jahrelangen Bandbestehen ist die technik, die instrumente also hier und da mal bläser evtl 4 akkorde :) oder, oder.
Aber irgendwo ist schluss man kann ja nicht zaubern.
Und die Musik von DÄ hat sich von der "professionalität" wirklich gebessert, vielleicht keine 200%, aber das muss man ja nicht, wenn man trotzdem noch platten verkauft ;)
Und das sie sich nicht selbst covern, dass war spaßig gemeint, ich meinte im prinzip nur Schrei nach Liebe Heavy metal version o.ä. :screwy:
Ja aber wie gesagt eine Band hat ein Wiedererkennungswert und der ist nun mal bei den meißten Bands und wenn sie länger als 10 Jahre bestehen ist das potential ausgeschöpft und es ist noch viel schwerer wa "neues" zu machen.
Guck dir Ac/Dc an, dass ist dasselbe :cool:
 
ja, alles ok, was du sagst, es ist aber eben das problem, ob ein musiker einer band mit der gleichen musik auf eigenen pfaden gehen sollte. von nem solo-album erwarte ich in dem fall etwas, was sich von der musik der band abhebt und nicht "übrig gebliebenes" material.
 
Ich muss sagen, ich habe die Ärzte jetzt auch langsam totgehört ... Und Dusche finde ich auch recht schwach, genauso das Video.

Aber live sind sie immer noch die Geilsten ;)
 
jens2901 schrieb:
ja, alles ok, was du sagst, es ist aber eben das problem, ob ein musiker einer band mit der gleichen musik auf eigenen pfaden gehen sollte. von nem solo-album erwarte ich in dem fall etwas, was sich von der musik der band abhebt und nicht "übrig gebliebenes" material.

man muss ja nicht gleicher meinung sein, ich kaufe mir das album morgen und bin sicher das nicht nur der übrig gebliebene mist drauf ist, vor allem weil er in interviews sagt das er lange dran rumgefeilt hat.
Aber egal was kommt, ich find´s jezt schon gut.
 
jens2901 schrieb:
ja, alles ok, was du sagst, es ist aber eben das problem, ob ein musiker einer band mit der gleichen musik auf eigenen pfaden gehen sollte. von nem solo-album erwarte ich in dem fall etwas, was sich von der musik der band abhebt und nicht "übrig gebliebenes" material.

ich weiß ja nicht, ob du das erste soloalbum mal durchgehört hast, aber eine menge der stücke würden überhaupt nicht zu den ärzten passen... so z.b. die lieder, die in richtung ska gehn, als da wären "wunderbar", "abschiedslied", "ich gehöre nicht dazu" (ist das ska???). farin hat ja auch selbst gesagt, dass diese lieder nie auf einer ärzte-platte erscheinen würden bzw. dass er die lieder gar nicht für die ärzte geschrieben hat. von "übrig gebliebenem material" kann man da wohl nicht reden :)

ps: und ich belächele immer die leute, die krampfhaft ihre idole verteidigen :D
 
naja son bisschen ska/reggae spielen die ärzte ja jetz auch manchmal, z.b. alles so einfach oder system.
aber ich würd auch nich sagen dass farin u. einfach nur ärzte ohne rod und bela is, vllt nich unbedingt innovativ aber doch irgendwie cool, also das erste album.
von der single jetz war ich irgendwie saumäßig enttäuscht, ich fand OK schon aufm letzten album deplaziert und jetz wieder son "hartes" (ja es is natürlich nich hart, aber passt nich find ich) lied und dann auch noch mit nem text der wirklich... also bitte.. :rolleyes:
hoffentlich wird das album wieder mehr im wunderbar style sein, dann bin ich zufrieden :)
 
Gringo schrieb:
hoffentlich wird das album wieder mehr im wunderbar style sein, dann bin ich zufrieden :)
tja... dann wirst du wohl enttäuscht werden! ;)
 
ich hab nur das album und ja das lied ist voll geil XD und singt auch ein super coller Musiker ;)
 
ich find dusche ist eins der dümmsten lieder auf dem album, aber der rest ist eigentlich fast ausschließlich geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben