Farin Urlaub Signature Guitar

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
eine einmannfirma muss eben möglichst billig sein.
was erlaubt der sich die gitarren einfach teurer zu machen.am ende will der depp ja noch etwas verdienen.er hat ja die lackierung der gitarren wieder selber übernommen weil seine qualitätsansprüche so gering sind.
sorry ich verrstehe das nicht.

he he he ... ganz genau. jeder der Tom mal persönlich angesprochen hat weiss auch was der für einen Aufwand betreibt und wie pingelig er ist.
Und wenn man sich seinen ollen Passat mal ansieht gönnt man ihm auch mal nen Euro extra.
 
natürlich darf man nicht vergessen, dass tom weniger macht als ein masterbuilder bei fender ;)
dann dürfte es doch klar sein warum eine FU billiger ist als eine custom shop fender vom masterbuilder.
 
Ich find' auch... ich kann ja mal was neues zum Thema beitragen:

fusignature.jpg


Leider gehört die gute nicht mir... ich wollte sie kaufen, aber der, dem sie gehört, wollte sie nicht hergeben :D So muss ich wohl warten, bis ich mir von Cyan eine zusammenzimmern lassen kann :)

ui wär ja verdammt geil Farins Gitarre zu haben:rolleyes:^^
 
Ich biete jetzt hier auch (genau wie im Rod Army Forum) an, das wenn irgendwer Fragen zur FU Signature hat er mir diese gern per E-Mail stellen kann. Ich beantworte diese gerne.

mfg
Scorpion

So ich komm mal auf dein nettes Angebot zurück:) und zwar interessiert mich mal die Zargenbreite vom Body an dünnster und dickster Stelle (die Gitte is ja für ne Semi ungewöhnlich dünn) und die Art der Elektronikverschaltung. Danke schon mal vorab

mfg UW

ups, du wolltest über E-mail hab ich grad gelesen. vll kannstes gleich hier im Forum tun
 
also ich weiß nicht genau der preis ist zwar heftig, aber ich persönlich habe voll interrese dran, hätte mir jemand gesagt nächtes jahr kommt ne neue Gibson hätte mich das kalt gelassen und jetzt hab ich voll den drang mir nen nebenjob zu suchen, weil ich halt auch den Klang, live, so verdammt gut finde das hat sowas "rotziges" auf dem einem konzert hab ich auch gesehen das Rod mit seiner gitarre spielt, klang auch super gut und die ist halt wesentlich billiger. Kann wirklich sein das er nicht will das die jeder hat. So wie ich Farin kenne wird aber auch irgendtein Highlight dabei sein er weiß ja auch was er für fans hat und die meißten haben nun echt nicht soviel geld für ne Gitarre kann natürlich auch sein das er nur an der Gitarre verdienen will was er mit 2500 € sicher macht.

Du glaubst nicht wirklich das rod mit der gitarre spielt die man für 400euro im internet bestellen kann oder? :rolleyes:
 
rod spielt die white rod semi jazz von der stange
allerdings mit seinem (erhältlichen) Pick-Up Tuning Kit und nem Messing-Sattel
 
Ganz sicher nicht. Die gitarre schaut genauso aus, das ist klar, aber er spielt sicher nicht genau die.
~virales marketing~
 
Ganz sicher nicht. Die gitarre schaut genauso aus, das ist klar, aber er spielt sicher nicht genau die.
~virales marketing~

und was macht dich da so sicher wenn ich fragen darf? könnte mir auch gut vorstellen, dass er live nur die 400€ Version spielt. Im Studio spielt er bestimmt andere, die auch definitiv teurer sind. Aber warum für nicht für die 2 oder 3 Songs live die billig Version? ;)

Gruß
 
des hat er zumindest in nem roland interview gesagt
 
Wer sich ganz genau über Rods Gitarren- und Basssammlung informieren möchte, kann das hier Rods Sammlung tun.
Bei vielen Modellen steht auch, wann er was benutzt. Ich hoffe, das hilft weiter ;)


MfG,
sebbi
 
Weil mein Gitarrenlehrer sich auch vom klang sehr sicher ist :D
wenn man es vergleicht. der kennt sich da supi aus:great:
 
Weil mein Gitarrenlehrer sich auch vom klang sehr sicher ist :D
wenn man es vergleicht. der kennt sich da supi aus:great:
Wenn man was vergleicht? Steht dein Lehrer beim Konzert in der Menge und sagt dann hinterher "Nein, mein lieber Krapfen, diese Gitarre hat sicher mehr als 400€ gekostet."?

Fakt ist, dass Career im höherpreisigen Segment durchaus ganz gute Harken baut, die mit den anscheinend in Deutschland handgewickelten Pickups sicherlich gut klingen.
 
haha nein :D
aber ich hab ihm ein paar videos erzählt und da er sich wirklich auskennt in solchen sachen (hat neulich eine 7saiter von ibanez persönlich geschenkt bekommen :D) hat er mir gleich gesagt das es sicher eine andere ist die er da live spielt. naja, eigentlich gehts ja hier um die cyan und nich career :D
können aber gerne nen neuen thread aufmachen wenns sein muss^^
 
können aber gerne nen neuen thread aufmachen wenns sein muss^^
Nö muss nich, ich beende die Diskussion einfach mal mit der Vermutung, dass dein Lehrer, so gut er auch als Gitarrist und Mentor sein mag, das stell ich gar nich in Frage, einfach nur versnobt ist.;)

Ich behaupte mal, der klangliche Unterschied zwischen ner Gibson-Semi und dessen Career-Nachbau (mit Pickup Update-Kit) in einem lauten Livesetting tendiert gegen null.
 
Rod selbst schrieb mal über seine Career das es der Prototyp ist mit anderen Pu's (villt die dinger die auf der Homepage angeboten werden?).
 
Hallo @ all
ich hab mal eine frage....:
Welche "normale"Gitarre kommt der Farin Blackhawk am nähsten?
Also besonders auf Aussehen bezogen?!
Danke im Vorraus;)
 
Ich liebe ja immer diese Leute die sagen "Mein Gitarrenlehrer hat gesagt ..."
Kennst du Wayne?
Es gab da mal so n Beispiel wo einer Farin Urlaub gefragt hat ob Rod das Solo zu "Baby" wirklich selber gespielt hat ("Mein Gitarrenlehrer hat gesagt der kann das gar nicht ...").
Farins Antwort war "Dein Gitarrenlehrer ist es nicht wert Rod an den Fußnägeln zu knabbern"
Ich als Rod Fan bin mir recht sicher, das er die von der Stange mit dem Tunningkit spielt.
 
Also Leute,falls ihr eine Gitarre sucht die vor allem optisch Farins Cyan entspricht,gibt es jetzt eine preiswertere ähnliche Semiakustik. Die Firma Reverend baut seit neustem eine Signature Gitarre
die zusammen mit Pete Anderson kreiert wurde.
Scheint laut Guitar&Bass n echt geiles Teil zu sein XD
Ich bin kurz davor mir so eine zu bestellen
 
Ich glaube kaum, dass das Reverend-Gerätchen der FU von Cyan auch nur ansatzweise ähnlich ist............
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben