Fehlende Toleranz...

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
EDE-WOLF schrieb:
gib keinen :)

ich halte von toleranz insgesammt nicht viel:

entweder ich finde etwas nach intensiver beschäftigung mit der sache gute oder nicht!

dieses ganze toleranz gelaber halte ich für gefährlich, weil man dadurch schnell in gleichgültigkeit verfällt!

ich kann vieles auf dem hip-hop sektor nicht tolerieren, will es auch nicht tolerieren, nein ich will sogar versuchen das abzuschaffen!

in keiner musikrichtung gibt es so viel verdummung und verproletarisierung wie im sektor hip-hop!
gerade das ist ein grund warum man hier verschäft intolerant sein MUSS!

es geht mir hier natürlich nicht um qualifizierte und intelligente acts wie bspw (wirklich nur beispiel) blumentopf, fanta 4 etc etc... sondern eben um diese G-generation!


wen man jetzt nur die Musik als solche betrachtet (unabhängig von publikum und wirkung) muss man auch hier sagen, dass hip-hop vom musikalischen gehalt her einfach zu vernachlässigen ist!
ist imho aber nicht schlimm, da es ja wirklich "Textmusik" ist!
besser hät ich es nich sagen können :great:
 
Lol. Ich lach mich schlapp. Toleranz führt zu Gleichgültigkeit? Naja, im Extremfall kannste alles bis zum Nihilismus auseinandernehmen, aber wohin führt dann bitte Intoleranz? Richtig, z.B. Szenen, die ihren kulturellen Bereich durch Regelwerke und Dress Codes scharf abgrenzen. haste aber genauso innerhalb der Rockmusik schon seit Ewigkeiten. Is meiner Meinung so ein Jugendding. War selber überzeugter Metaller, der dieses Rap Zeugs nicht als Musik ansehen wollte. Naja, ne Phase halt so mit 16... ;)
Künstlern sollte das eh egal sein. Wenn Rapper Gitarren dabei haben wollen oder Rockbands mit Sprechgesang arbeiten, warum nicht?!
Und es macht für mich keinen großen Unterschied ob sich Hip Hoper und Punks kloppen oder Rocker mit Skinheads. Oder Mods mit Teds, oder Metaller mit Daniel K. Fans.
Und diese Gangsta Sachen...klar es ist recht eintönig und Rapper, die das bierernst nehmen, will ich zumindest nicht bei mir zu Hause zum Abendessen einladen. Aber auf der anderen Seite find ich z.B. Songs von MC Taktloss sau lustig und auch orginell gemacht, obwohl mir diese Berliner Ecke sonst absolut net gefällt. Der Vergleich mit diversen Grindcore/Death Sachen wurd ja auch schon mehrfach gezogen.
 
geb ner örtlichen hip-hop band hier live-support!

bin selbst zum teil (20%) hip-hopper also tu nicht so als hätte ich keine ahnung von der musik...


und ja:
was heisst denn toleranz:
das heisst: etwas akzeptieren und "laufen zu lassen" ohne dass man die sache gutheißen kann
was heisst gleichgültigkeit:
dinge "laufen" zu lassen und sich nicht weiter damit auseinander zu setzen

mögliches resultat in beiden fällen: etwas was einem nicht passt, aber was man als "unwichtig" und "nebensächlich" eingestuft hat, bekommt plötzlich eine dermaßen publike und wichtige position, und man merkt dass man dem nicht mehr gewachsen ist, und hatin dem moment sagen wir mal "verloren", etwas drastisch und arg vereinfacht ausgedrückt!

bspw:
ich dachte mir vor 3 jahren auch noch: ach KKS der olle spinner, ist n kleiner komplexbeladener affe, davon gibts nicht viele, also kann ich das getrost ignorieren!
ergebniss:
NEIN ES WIRD IMMER MEHR IN DIESEM SEKTOR! und irgendwann ist der Punkt erreicht an dem unsere Bildungsfernen Mitbürger das ausleben, was in gewissen texten (nichtmal von KKS) propagiert wird...

und das ist der grund warum ich toleranz für "riskant" halte...
 
Sorry, dann hab ich deinen Eintrag einfach ein bischen falsch verstanden, bzw. auch gegen Ende hin nicht gründlich genug gelesen. Ich will dir da natürlich keine Kompetenz in der Hinsicht absprechen, da du offensichtlich mehr mit Hip Hop am Hut hast als ich. Hab mich da zu später Stunde halt durch eine gewisse Grundtendenz hier im Forum mitreissen lassen. Will dich dann natürlich nicht damit ansprechen. :)
Ich versteh natürlich schon was du meinst. Finde die Aussage mit der Toleranz aber generell doch zu radikal. Das Problem mit den Inhalten und den Einfluß auf die Empfänger hat man ja seit jeher in sämtlichen populären Medien, aber die Frage ist halt wer da Maßstäbe setzen darf und wie man gegen so etwas vorgehen kann wenns einen stört. Der rechtliche Weg is bei sowas sowieso immer fragwürdig.Allein wegen gewissen Gütern wie der Meinungsfreiheit und auch einer gewissen "Märtyrer"Wirkung auf die betroffene Gruppe. Auf der anderen Seite kann man als Musiker/Künstler auch nicht wirklich alle potentiellen Spinner ausschließen, die jeden noch so harmlosen Text als Mordaufruf auffassen könnten. Ich denk mal das Hauptproblem zur Zeit ist eh die übertriebene Medienunterstützung, die solche Leute kriegen, was ich momentan aber eher als nur nen weiteren Trend betrachte. Der Markt ist momentan halt befremdlicherweise für so Inhalte da, also wird er auch bedient werden, soviel ist klar. Das einzige was mir jetzt dazu einfallen würde, wären Künstler, die klar dagegen Stellung beziehen (in Texten und Interviews) und nen ähnlichen Bekanntheitsgrad haben.
 
Dass ein Genre toleranter sein soll als das andere ist im Großen und Ganzen wohl Unsinn. HipHop spielt allerdings eine gesonderte Rolle. Denn in keinem anderen Bereich gehört das "Dissen" von Konkurrenten so zum guten Ton wie im HipHop. Allein diese Wortschöpfung stammt ja aus dem Bereich. Natürlich tun das nicht durchweg alle, aber es ist inhaltlich einer der auffälligsten Bestandteile.
 
Wann werden die Leute begreifen dass beide Gruppen nicht nur ihr steifes Genick teilen! Die Wahrheit ist man kann absolut jedes Vorurteil gegen Hopper auch auf Metaller übertragen, und umgekehrt.
Es ist zB nicht so dass nur die HipHopper posen. Ob es jetzt eine Diamantkette ist oder eine Warlock. Und wer ist schlimmer DJ Tommek oder Man-o-War?:rolleyes: Aber scheinbar haben Rapper ja nichts mit Musik zu tun und Metaller können nur blöd rumgröllen!


MfG nicko
Haarrr! Ist übrigends mein erster Beitrag! Spiele seit März Gitarre, höre Blumentopf, Eins Zwo, System of a Down und Metallica. Falls ich mal wieder ein bisschen Geld habe werde ich mir ne Harp zulegen.
 
Aber eins ist genau so Fakt,dass beide Seiten auf ihrem Standpunkt beharren werden
und ob es nun begründet oder unbegründet ist, der Gegenseite immer vorwerfen wird, dass sie dämlich,komerziell,prollig usw. ist

Ich denke daher sind die, die sich dem ganzen ("dümmlichen") Vollgemaule entziehen, in dem sie die anderen eben einfach akzeptieren und tolerieren vielleicht in dieser Diskusion schon weiter vorangekommen;
denn mache sich so affig haben kennen eben nur das "Mainstream"-Zeug von den anderen
und wie vorhin schon erwähnt wurde gibt es Musik-Projekte, bei denen eine Mischung aus Gitarren und Sprechgesang durchaus gut praktiziert wird

oder?:rolleyes:
 
Und jetzt können wir alle unser bestes Oho!-Gesicht aufsetzen wenn ich sage dass Vorurteile ein Produkt von Unwissenheit sein müssen. Neu, macht es die ganze Sache aber auch nicht.
 
was isn das fürn cooler thread! da entschuldigt sich jemand für alle die nicht genug toleranz gegenüber hiphop zeigen?! sry ich habs gefühl ich bin im falschen film?! warum entschuldigt sich hier keiner für diese zum großteil hirnverbrannten hopser die dermaßen intolerant sind! ich sage hier großteil, weil ich hoff das es andere gibt! und was die toleranz angeht: ich tolerier jemanden solange wie er das auch mit mir tut! kenne nur wenige hiphopper, die kein problem damit haben das ich oder jemand anderes rock oder metal hört!
 
rockforce schrieb:
was isn das fürn cooler thread! da entschuldigt sich jemand für alle die nicht genug toleranz gegenüber hiphop zeigen?! sry ich habs gefühl ich bin im falschen film?! warum entschuldigt sich hier keiner für diese zum großteil hirnverbrannten hopser die dermaßen intolerant sind! ich sage hier großteil, weil ich hoff das es andere gibt! und was die toleranz angeht: ich tolerier jemanden solange wie er das auch mit mir tut! kenne nur wenige hiphopper, die kein problem damit haben das ich oder jemand anderes rock oder metal hört!

Siehste, genau das mein ich :rolleyes:
und ich wollte eben, ach is mir ja auch egal, macht was ihr wollt :mad:
 
EDE-WOLF schrieb:
gib keinen :)

dieses ganze toleranz gelaber halte ich für gefährlich, weil man dadurch schnell in gleichgültigkeit verfällt!

ich kann vieles auf dem hip-hop sektor nicht tolerieren, will es auch nicht tolerieren, nein ich will sogar versuchen das abzuschaffen!

wen man jetzt nur die Musik als solche betrachtet (unabhängig von publikum und wirkung) muss man auch hier sagen, dass hip-hop vom musikalischen gehalt her einfach zu vernachlässigen ist!
ist imho aber nicht schlimm, da es ja wirklich "Textmusik" ist!

Gut geheult Wolf!

Mir gefehlt die Subkultur der Hopper nicht. Zuviel Gewalt, zuviel falscher Machismo, zuviel Angeberei. Von der Sprache gar nicht mal zu sprechen. Müssen sich alle diesen Asso-Slang aneignen? Die Jungs nehmen sich irgendwie die falschen Vorbilder ...

Musik? Nun ja, Musik ist immer noch wenn man ein Instrument spielen kann, auch wenn es nur eine Triangle ist.

Klingt vielleicht zu hart, aber die Hopper die ich kenne, belegen meine Argumentationen.
 
Das find ich schon mal ne mutige aussage, dass musik nur musik ist wenn man sie mit nem instrument spielt. Dabei müsste man instrument auch mal definieren. Denn wenn du mit irgendwas töne fabrizierst kann man ja schon sagen dass es ein instrument ist. Und die musik der hip hopper wird doch im studio sicherlich auch mit nem synthesizer oder so aufgenommen.
Und jetzt zu dem anderen. Denn ich finde dieses Pseuo-Ghetto getue auch zum kotzen wobei man deshalb wieder nicht die ganze hip hop szene verallgemeinern braucht. Rocker sind auch nicht automatisch aggresive säufer die sich jeden tag die kante geben.
Ich kann die musik sowieso nicht leiden. Ich hab auch lieber harte Gitarren. Aber ich finds auch immer wieder dumm wenn man sagt, hey die assi-hip-hopper im fernsehen und die kinder aus der hauptschule sind auch so. Warum dann nicht alle?
Stell dir mal vor, du würdest einen anderen typ hip hop hören und steckst dann auch in dieser Hip Hop Spalte.
 
rockforce schrieb:
was isn das fürn cooler thread! da entschuldigt sich jemand für alle die nicht genug toleranz gegenüber hiphop zeigen?! sry ich habs gefühl ich bin im falschen film?! warum entschuldigt sich hier keiner für diese zum großteil hirnverbrannten hopser die dermaßen intolerant sind! ich sage hier großteil, weil ich hoff das es andere gibt! und was die toleranz angeht: ich tolerier jemanden solange wie er das auch mit mir tut! kenne nur wenige hiphopper, die kein problem damit haben das ich oder jemand anderes rock oder metal hört!


Geht es zu weit wenn ich dich einen... Nein. Ich weis genau das tut es.

Aber da machen sich Leute die Mühe so nen guten Thread zu machen und dann kommt so ein intolleranter Idiot und meint es besser zu wissen.

Hirnverbrannt? Du hast wohl noch nie ne einzige gute HipHop CD gehört. Und wehe du entschuldigst dich jetzt mit dem Wort "großteil". Denn dann hättest du Dummkopf immer noch unrecht.
Und falls es dich interessiert, ich kenne einen HAUFEN HipHopper die kein Problem damit haben auf ein Punkfestival zu gehen, zu bangen oder was auch immer.
Und ich kenne !Überraschung! eine ganze Hand voll Metaller die dir die Fresse eintreten wenn du HipHop auflegst!

Also hör auf alles so zu verallgemeinern.
Und vorallem, lern bitte ein paar HipHopper kennen die
1. du nicht bei Mtv siehst
2. nicht auf einem Busbahnhof triffst
3. nicht zu deinen Hauptschulklassenkameraden gehören.


Tut mir leid dass ich vielleicht etwas zu fies war, aber die Scheiße die du von dir gibst macht micht echt n bisschen wütend.

Weißt du was? Alle Leute die aus Baden Würtemberg kommen sind dumme Wichser! Wieso? Nunja, ich kenne 2 Stück und ich mag beide nicht. Und in etwa genauso ist es scheinbar mit dir.


just my 2 cents,
Nicko :screwy:
 
Ihr seid in eurer Sicht (leider) sher sehr eingeschränkt...
Ich höre von Jazz über Deathmetal bishin zum blues und rap sehr viel
klar gibt es auch bei mir musik ,die ich nicht leiden kann (hardcore techno!?) aber man muss es immer vom künsterrischen standpunkt aus sehen...
Ich will nicht respektlos klingen aber eure worte klingen nach keinem wirklich gefühl für die kunst an sich...
wenn ihr nur glotze schaut und euch die fresse von sido entgegenlächelt dann ist eure reaktion klar...aber es gibt in jeder musikrichtung ausnahmen und wahre künstler mit einer großen portion kreativität...also erstmal mit der materie genauer beschäftigen bevor man ein vorschnelles urteil abgibt...
anspieltipp: curse - warum nich
 
Wir Menschen verallgemeinern gerne und Toleranz sowie Geschmack sind zwei verschiedene Dinge.
Ich kenne diverse HipHop Sachen die ich toleriere und kenne nochmal einen Bruchteil der mir gefällt.

Ich toleriere nicht den HipHop der sich wie eine Seuche und eine Krankheit in diesem Land verbreitet (hat?).
Hip Hopper die ein Gangster-Image an den Tag legen von ihrem schlechten Leben berichten (aber insgeheim nicht wissen wohin ihr neuer Bentley oder Mercedes hin soll weil die Garage voll ist), Hip Hopper die mit ihren Teils extremen Texten über Drogen, Sex und Gewalt die Jugend/Kinder wirklich beeinflussen (was sich wohl sehr oft überdeutlich abzeichnet) und sich durch unsere Muttersprache metzeln.
Das ist ein Teil dieses Musikgenres den ich nicht als Musik/Musikrichtung tolerieren oder gar achten will.

Den Thread selbst halte ich für etwas sinnlos.
Ich entschuldige mich hiermit nicht für meine intoleranz gegenüber dieses "heutigen" Hip Hops und werde den Teufel tun ihn jemals zu tolerieren.
Und ich denke genau dass ist die HipHop (Ab)Art die 99,9% der Menschen aus dem Rock/Metal Bereich zu eben ihren Äußerungen drängt.
Und dass dort verallgemeinert wird ist nur menschlich.

Man sieht die Umgebung um sich verkommen, das Niveau in den Musiksendern sinken und 12 jährige die ihre Idole in Leuten finden die ihre verdummung begünstigen und sich eine goldene Nase daran verdienen.

Abgesehen davon hat die Frage "Wie findet ihr Hip Hop?" nichts mit Toleranz zu tun.
Wenn ich gefragt werde "Wie findest du Schlager?", sage ich "Scheiße".
Trotzalledem toleriere ich das Musikantenstadl & Co.
Dies ist nur eine Frage des Geschmacks und nicht der Toleranz.
 
Hellknight schrieb:
Wir Menschen verallgemeinern gerne und Toleranz sowie Geschmack sind zwei verschiedene Dinge.
Ich kenne diverse HipHop Sachen die ich toleriere und kenne nochmal einen Bruchteil der mir gefällt.

Ich toleriere nicht den HipHop der sich wie eine Seuche und eine Krankheit in diesem Land verbreitet (hat?).
Hip Hopper die ein Gangster-Image an den Tag legen von ihrem schlechten Leben berichten (aber insgeheim nicht wissen wohin ihr neuer Bentley oder Mercedes hin soll weil die Garage voll ist), Hip Hopper die mit ihren Teils extremen Texten über Drogen, Sex und Gewalt die Jugend/Kinder wirklich beeinflussen (was sich wohl sehr oft überdeutlich abzeichnet) und sich durch unsere Muttersprache metzeln.
Das ist ein Teil dieses Musikgenres den ich nicht als Musik/Musikrichtung tolerieren oder gar achten will.

Den Thread selbst halte ich für etwas sinnlos.
Ich entschuldige mich hiermit nicht für meine intoleranz gegenüber dieses "heutigen" Hip Hops und werde den Teufel tun ihn jemals zu tolerieren.
Und ich denke genau dass ist die HipHop (Ab)Art die 99,9% der Menschen aus dem Rock/Metal Bereich zu eben ihren Äußerungen drängt.
Und dass dort verallgemeinert wird ist nur menschlich.

Man sieht die Umgebung um sich verkommen, das Niveau in den Musiksendern sinken und 12 jährige die ihre Idole in Leuten finden die ihre verdummung begünstigen und sich eine goldene Nase daran verdienen.

Abgesehen davon hat die Frage "Wie findet ihr Hip Hop?" nichts mit Toleranz zu tun.
Wenn ich gefragt werde "Wie findest du Schlager?", sage ich "Scheiße".
Trotzalledem toleriere ich das Musikantenstadl & Co.
Dies ist nur eine Frage des Geschmacks und nicht der Toleranz.

hast du meinen Beitrag gelesen?ich wage eszu bezweifeln
klar hast du recht..aber ---> siehe oben:great:
p.s.: Ich bin übrigens auch kein "Hiphopper"....aber ich liebe kunst und man kann in diesem chambre oft fündig werden und einzelne perlen rausfischen...
 
brushfire schrieb:
Ihr seid in eurer Sicht (leider) sher sehr eingeschränkt...
Ich höre von Jazz über Deathmetal bishin zum blues und rap sehr viel
klar gibt es auch bei mir musik ,die ich nicht leiden kann (hardcore techno!?) aber man muss es immer vom künsterrischen standpunkt aus sehen...
Ich will dicht respektlos klingen aber eure worte klingen nach keinem wirklich gefühl für die kunst an sich...
wenn ihr nur glotze schaut und euch die fresse von sido entgegenlächelt dann ist eure reaktion klar...aber es gibt in jeder musikrichtung ausnahmen und wahre künstler mit einer großen portion kreativität...also erstmal mit der materie genauer beschäftigen bevor man ein vorschnelles urteil abgibt...
anspieltipp: curse - warum nich


Wow! Du hast, obwohl du keine Schimpfwörter benutzt hast, das Thema besser als ich ausgedrückt. Zudem hast du es geschafft komplett allen zumindest ein bisschen auf den Fuß zu treten. Ein echter Rundumschlag.
Obwohl ich gar keinen richtigen Grund habe, fühle ich mich schuldig!:great:

Ich würde als Hörtipp vielleicht noch David 58 Pe.
Die Zahl 58, übrigends aus der Mathematik. Was ein "hirnverbrannter hopser".
 
ich find auch das der ganze aktuelle Hip Hop totaler Dreck is
Die Idioten sollten mal checken das die so ne art "Vorbild" für die ganzen Kiddies sind und dann nich über Nutten und Drogen rappen sollten :evil:

gibt aber wirklich guten Hip Hop
Curse - Schocktherapie

endgeiler Song, sogar mit (anspruchsloser :redface: ) Gitarre, aber immerhin :D
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ich find auch das der ganze aktuelle Hip Hop totaler Dreck is
Du meinst wohl das aktuelle HipHop-Zeug,was auf MTV und Co. gehyped wird
(Aggro und so Schund)? Ich verweise mal auf Donato,der vor weniger als
zwei Wochen sein Debütalbum released hat,welches dadurch sicher als
aktueller HipHop bezeichnet werden kann und sicher kein totaler Dreck ist.
Ich verweise auf mein Review. ;)
 
brushfire schrieb:
hast du meinen Beitrag gelesen?ich wage eszu bezweifeln
klar hast du recht..aber ---> siehe oben:great:
p.s.: Ich bin übrigens auch kein "Hiphopper"....aber ich liebe kunst und man kann in diesem chambre oft fündig werden und einzelne perlen rausfischen...

Du hast zeitgleich geantwortet bzw. früher geantwortet.
Deinen Beitrag konnte ich erst lesen nachdem ich meinen gepostet habe.
Dass man dort Perlen rausfischen kann glaube ich gerne und wenn du dir den Eingangstext meines Postings durchgelesen hast, dann hätte es schon etwas ersichtlich werden können.

Was ich nicht toleriere sind eben nicht die Perlen sondern die Menschen die die allgemeine Auffassung des Hip Hops heute geschaffen haben.
Das ist nunmal wirklich ein hirnloses metzeln durch die Muttersprache und hat nichts mit Musik geschweige denn mit einer Kunst zu tun.

Dies ist natürlich meine Auffassung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben