Fehlende Toleranz...

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
ja! und du hast recht! und wie!
aber der punkt ist ja der,das man einfach so gut wie nichts verallgemeinern kann.
klar wird grad die scheisse gehypt...aber die scheisse schwimmt ja meistens oben...wenn du weisst was ich meine...
 
@hellknight Es sind wirklich diese hip hopper die 99% der rock oder aderes hörenden menschen dazu veranlassen solche dinge zu äußern. Diese machen das immer wieder und festigen ihre meinung anstatt darüber nachzudenken. Da bei diesen leuten häufig auch ausländer vertreten sind führt das sogar dazu, dass leute zu Nazis werden. Und diese Leute denken dann noch weniger nach. Da hörts dann aber auch wirklich auf. Hört sich vielleicht hart an (nich dass nazis dumme schweine sind) aber dadurch wird dieser Punkt vielleicht verdeutlicht. Man kann eben nicht diese leute rauspicken die an der Öffentlichkeit präsent sind und sagen dass alle hip hopper so sind. Denn die kiddies sind auch nur so lange hopper bis kein sido usw. mehr auf mtv läuft. Nicht wie bei den richtigen hoppern.
Und wenn auch 99% das sagen rechtfertigt das noch lange keine dumme aussage.

Soviele ungeordnete gedanken. Ich hoff der zusammenhang is nich ganz verloren gegangen
 
brushfire schrieb:
ja! und du hast recht! und wie!
aber der punkt ist ja der,das man einfach so gut wie nichts verallgemeinern kann.
klar wird grad die scheisse gehypt...aber die scheisse schwimmt ja meistens oben...wenn du weisst was ich meine...
Stimmt und das mit dem oben schwimmen verstehe ich auch, aber der Punkt ist dass man nunmal gerne verallgemeinert obwohl man es nicht können/machen sollte. ;)

Es ist einfach so dass die meisten den Begriff "Hip Hop" eben mit diesem Mist assoziieren und es somit verallgemeinern.
Ich denke wenn diejenigen auch mal so eine "Perle" hören dann werden die ihre Meinung auch schnell ändern können.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass man mit zusätzlichen "beweisen" die Menschen schneller von ihrem eigenem Unrecht überzeugen kann. ;)

Bsp.:
Wenn man nur Sido und KKS kennt wird Hip Hop auch ewig mit Sido und KKS in Verbindung gebracht werden.
Wenn man jetzt jedoch mal dass niveauvolle Gegenteil hört ist Hip Hop nicht mehr "nur" Sido oder KKS.
Diese Anspieltips sind zum Beispiel mal ein Anfang, aber den Thread selbst finde ich nunmal doch etwas Sinnlos. ;)

Edit:
@Kassler
Ich denke ich habe schon verstanden was du meinst und ich hoffe dass man meine Auffassung auch verstanden hat.
Die meisten urteilen eben aus diesen Gründen.
Es sind zwar "dumme Aussagen" doch meistens sind es eben Aussagen die man dann in dieser Lage nicht besser ausdrücken kann.
Wenn ich nur A und B die scheiß Musik machen kenne aber von C der wiederum gute Musik macht nie was gehört habe,
kann ich C nicht in meine Auffassung mit einbeziehen und urteile nunmal nur über A und B.
Man muss beide Seiten kennen und da muss man sich besonders im Hip Hop auch einige Mühe geben.
Deswegen fände ich es gar nicht mal schlecht wenn man noch einige Anspieltips von niveauvollem Hip Hop posten könnte.

(Ich glaube sogar dass viele dieser Jungs die man auf Schulen sieht und ihren Idolen nacheifern und sich als waschechte Hopper bezeichnen nichtmal den Niveauvollen Kram kennen, also besteht diese Verallgemeinerung in gewisser Weise bei Hörern beider Musikrichtungen ;) )
 
So, als Abschluss kommt jetzt noch der moral-apostel text:
Ich denke, dass es immer auf beiden Seiten Leute gibt, die die anderen zum kotzen findet. Da wird wohl so schnell nichts helfen. Wir (Rocker, Metaler, ...) haben ja auch tolle Vorzeigemodelle: Tokio Hotel, ...
Man kann seinen eigenen Standpunkt eben auch nicht so gut beurteilen.

Wie schon einmal in diesem thread aufgetaucht ist:
Wenn man diese leute nicht beachtet und bei deren dummheiten einfach mal denkt dass die auch noch mal erwachsen werden und die anderen, normalen einfach akzeptiert, dann ist man persönlich schonmal von diesem problem befreit.
Probierts aus.
 
klabautermann schrieb:
Geht es zu weit wenn ich dich einen... Nein. Ich weis genau das tut es.

Aber da machen sich Leute die Mühe so nen guten Thread zu machen und dann kommt so ein intolleranter Idiot und meint es besser zu wissen.

Hirnverbrannt? Du hast wohl noch nie ne einzige gute HipHop CD gehört. Und wehe du entschuldigst dich jetzt mit dem Wort "großteil". Denn dann hättest du Dummkopf immer noch unrecht.
Und falls es dich interessiert, ich kenne einen HAUFEN HipHopper die kein Problem damit haben auf ein Punkfestival zu gehen, zu bangen oder was auch immer.
Und ich kenne !Überraschung! eine ganze Hand voll Metaller die dir die Fresse eintreten wenn du HipHop auflegst!

Also hör auf alles so zu verallgemeinern.
Und vorallem, lern bitte ein paar HipHopper kennen die
1. du nicht bei Mtv siehst
2. nicht auf einem Busbahnhof triffst
3. nicht zu deinen Hauptschulklassenkameraden gehören.


Tut mir leid dass ich vielleicht etwas zu fies war, aber die Scheiße die du von dir gibst macht micht echt n bisschen wütend.

Weißt du was? Alle Leute die aus Baden Würtemberg kommen sind dumme Wichser! Wieso? Nunja, ich kenne 2 Stück und ich mag beide nicht. Und in etwa genauso ist es scheinbar mit dir


just my 2 cents,
Nicko :screwy:
ich glaub du hast n schuss ab? hö? ich bin net auf der hauptschule du eumel! sicher net! gymnasium nennt man die hauptschule auf der ich bin! ich habe leider viel zu viel hiphop schon gehört! und ich bin intolerant gegenüber diesme geplgetem spießertum, das die hiphopper da glorifizieren!mtv guck ich generell nicht! das liegt daran das ich kabelfernsehen habe! und das ist auch gut so! es kann ja sein das es hiphopper gibt die nicht so sind wie alle anderen und den tollsten hiphop ever hören und nette jungs sind......wen die 80% der hiphop hörer bilden isses viel! also geh mir mit sonem gelabere weg! das is die hölle! die hoppser haben sich dahin gebracht wo sie hinwollten! viel gewalt, spießig und halt zu cool für diese welt! so und jetzt sollen se bitte auch damit klarkommen und net rumpiensen!

edit: ich habs gefühl du sitzt zu viel zuhause! geh ma raus und lass dir von den hiphoppern ma richtig die fresse polieren! dann redest du anders über die ganzen g-unit soldiers und wie die bösen gangster alle heißen!
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
ich find auch das der ganze aktuelle Hip Hop totaler Dreck is
Die Idioten sollten mal checken das die so ne art "Vorbild" für die ganzen Kiddies sind und dann nich über Nutten und Drogen rappen sollten :evil:

gibt aber wirklich guten Hip Hop
Curse - Schocktherapie

endgeiler Song, sogar mit (anspruchsloser :redface: ) Gitarre, aber immerhin :D


Ja, auch die Sprache scheint darunter zu leiden :rolleyes:
 
rockforce schrieb:
ich glaub du hast n schuss ab? hö? ich bin net auf der hauptschule du eumel! sicher net! gymnasium nennt man die hauptschule auf der ich bin! ich habe leider viel zu viel hiphop schon gehört! und ich bin intolerant gegenüber diesme geplgetem spießertum, das die hiphopper da glorifizieren! man heute musst ich nen jungen sehen, dessen gesicht sie an nen zaun geschlagen haben dass es dannach überall geblutet hatte und er ne gehirnerschütterung hatte!gottseidank gabs dafür wenigstens ne anzeige mit gerichtverhandlung! aber es war ja für sido! dann is ja ok! mtv guck ich generell nicht! das liegt daran das ich kabelfernsehen habe! und das ist auch gut so! es kann ja sein das es hiphopper gibt die nicht so sind wie alle anderen und den tollsten hiphop ever hören und nette jungs sind......wen die 80% der hiphop hörer bilden isses viel! also geh mir mit sonem gelabere weg! das is die hölle! die hoppser haben sich dahin gebracht wo sie hinwollten! viel gewalt, spießig und halt zu cool für diese welt! so und jetzt sollen se bitte auch damit klarkommen und net rumpiensen!

Du willst Beef?:D :D

Ne quatsch. Aber die Gewalt hat nichts mit HipHop zu tun, sondern mti Dummheit. Und unter Dummköpfen ist HipHop jetzt halt ganz schwer angesagt.

Oh! Da fällt mir was ein! Vermutlich sollten die richtigen Hopper, auf die neue Generation scheißen..
Das sollten vermutlich alle machen die was mit Musik zu tun haben.
Erleuchtung! Erleuchtung! Problem gelöst! Telefonstreich! Telefonstreich! Ich kenne sie nicht!:great:
 
rockforce schrieb:
man heute musst ich nen jungen sehen, dessen gesicht sie an nen zaun geschlagen haben dass es dannach überall geblutet hatte und er ne gehirnerschütterung hatte!gottseidank gabs dafür wenigstens ne anzeige mit gerichtverhandlung! aber es war ja für sido! dann is ja ok! mtv guck ich generell nicht! das liegt daran das ich kabelfernsehen habe!

Da die Muehlen der Justiz so schnell nicht mahlen, gehe ich mal davon aus das du da wohl irgendwie verschiedene Ereignisse zusammenwirfst. Ein "Darstellung leicht dramatisiert" waere angebracht gewesen.


Btw.: aehnliche Erzaehlungen (und Erfahrungsberichte (wahre und erfundene)) gab und gibt es auch ueber Rocker.
 
rockforce schrieb:
ich glaub du hast n schuss ab? hö? ich bin net auf der hauptschule du eumel! sicher net! gymnasium nennt man die hauptschule auf der ich bin! ich habe leider viel zu viel hiphop schon gehört! und ich bin intolerant gegenüber diesme geplgetem spießertum, das die hiphopper da glorifizieren! man heute musst ich nen jungen sehen, dessen gesicht sie an nen zaun geschlagen haben dass es dannach überall geblutet hatte und er ne gehirnerschütterung hatte!gottseidank gabs dafür wenigstens ne anzeige mit gerichtverhandlung! aber es war ja für sido! dann is ja ok! mtv guck ich generell nicht! das liegt daran das ich kabelfernsehen habe! und das ist auch gut so! es kann ja sein das es hiphopper gibt die nicht so sind wie alle anderen und den tollsten hiphop ever hören und nette jungs sind......wen die 80% der hiphop hörer bilden isses viel! also geh mir mit sonem gelabere weg! das is die hölle! die hoppser haben sich dahin gebracht wo sie hinwollten! viel gewalt, spießig und halt zu cool für diese welt! so und jetzt sollen se bitte auch damit klarkommen und net rumpiensen!

edit: ich habs gefühl du sitzt zu viel zuhause! geh ma raus und lass dir von den hiphoppern ma richtig die fresse polieren! dann redest du anders über die ganzen g-unit soldiers und wie die bösen gangster alle heißen!

Unabhängig was ihr von Hip Hop und Hip Hoppern haltet und was ihr über beides denkt,
halte ich euch zwei für wirkliche Dummköpfe wenn ihr jemanden nach seiner Schulbildung oder seinen Schulzweig beurteilt. :rolleyes:
(Wo wir doch schließlich schon bei Verallgemeinerungen waren gell Klabautermann? :rolleyes: )
Das entbehrt jeglicher Argumentation und sachlichen Diskussion und hat hier eigentlich auch nichts verloren.

Also kommt beide mal wieder runter und bleibt bei Fakten und nicht bei eueren persönlichen Eindrücken von Hip Hoppern, Metallern oder Schlagersängern/Fans.
Mit persönlichen Erlebnissen könnt ihr euch wohl noch bis zum nächsten Jahr gegenseitig quälen, dann aber doch bitte per PM.
 
klabautermann schrieb:
Oh! Da fällt mir was ein! Vermutlich sollten die richtigen Hopper, auf die neue Generation scheißen..

Das ist eine normale Haltung... erst war eine Bewegung etwas besonderes, dann schwappt es ueber... und es gibt die, die zur ersten Generation gehoeren, und die ganzen nachzuegler.


Erstaunlcherweise gehoere ich fuer den Rockbereich alleine schon vom Alter her zu den Nachzueglern (mit 33 Jahren... da bin ich halt schlichtweg zu spaet geboren worden).


Interessant finde ich dagegen, das sich hier einige... die meine Kinder sein koennten als "true" ansehen, und so tun als ob sie Jimi, Richard, Keith, George, Angus und Co. noch aus ihrer Kinderzeit ( :rolleyes: ) kennen.
 
lennynero schrieb:
Da die Muehlen der Justiz so schnell nicht mahlen, gehe ich mal davon aus das du da wohl irgendwie verschiedene Ereignisse zusammenwirfst. Ein "Darstellung leicht dramatisiert" waere angebracht gewesen.


Btw.: aehnliche Erzaehlungen (und Erfahrungsberichte (wahre und erfundene)) gab und gibt es auch ueber Rocker.

jo nur das der junge nicht heute verprügelt wurde, aber die verhandlung heute war!
 
rockforce schrieb:
jo nur das der junge nicht heute verprügelt wurde! aber die verhandlung heute war!

Was hast du das eigentlch mit Sido gemeint?
 
EDE-WOLF schrieb:
ich halte von toleranz insgesammt nicht viel:

entweder ich finde etwas nach intensiver beschäftigung mit der sache gute oder nicht!

dieses ganze toleranz gelaber halte ich für gefährlich, weil man dadurch schnell in gleichgültigkeit verfällt!

ich kann vieles auf dem hip-hop sektor nicht tolerieren, will es auch nicht tolerieren, nein ich will sogar versuchen das abzuschaffen!

Es geht da keinesfalls um Gleichgueltigkeit, sondern einfach um den Respekt Anderen das selbe Recht einzuraeumen, das man fuer sich selbst in Anspruch nimmt. Das bedeutet natuerlich nicht, das man alles moegen muss, dazu zwingt einen auch keiner, aber man soll auch niemand anderen davon abhalten (DAS ist mit Toleranz gemeint, nicht das jeder alles gut finden muss).

Denn Menschen, die definiert haben was Kunst ist, und was nicht, hatten wir schonmal gehabt. Und DAS halte ich fuer gefaehrlicher.



Im Grunde fallen hier im Musikerboard meistens Metaller unangenehm auf, denn die tauchen immer wieder in den Subforen anderer Musikstile auf, und meinen den anderen Stilen ihre Daseinsberechtigung abzusprechen (und so im Grunde immer wieder fuer Spannungen sorgen). Sollten wir evt. den Metalbereich abschaffen, nur weil es da ein paar intolerante Idioten gibt?
 
klabautermann schrieb:
Was hast du das eigentlch mit Sido gemeint?
was hatte das zitat mit sido zu tun? ich hab das vorher gesagt! ich meinte damit, das diese ganzen gangster ihr großen vorbilder nacharmen! z.B. sido!
 
rockforce schrieb:
jo nur das der junge nicht heute verprügelt wurde, aber die verhandlung heute war!


rockforce schrieb:
man heute musst ich nen jungen sehen, dessen gesicht sie an nen zaun geschlagen haben dass es dannach überall geblutet hatte und er ne gehirnerschütterung hatte!

gottseidank gabs dafür wenigstens ne anzeige mit gerichtverhandlung!

Natuerlich. Das wird aus deinem urspruenglichen Bericht sofort ersichtlich :rolleyes: Gymnasium sagtest du, ja?
 
gymnasium sagte ich! ja!
 
lennynero schrieb:
Natuerlich. Das wird aus deinem urspruenglichen Bericht sofort ersichtlich :rolleyes: Gymnasium sagtest du, ja?

Warum wird die Dummheit eines einzelnen immer mit einer Schulbildung gemessen ?
Ich habe soviele Idioten gesehen die ihr Abi in der Tasche haben und intelligente Menschen die Ihren Hauptschulabschluß haben und arbeiten.

rockforce schrieb:
gymnasium sagte ich! ja!

Klasse, soll ich dich nun bewundern ?
Ihr beide bringt im Moment nur Mist der nichts mehr mit der Diskussion an sich zu tun hatte und im Moment auf keiner Seite von großer Intelligenz zeugt.
Da könnt ihr euch in euerer Freizeit von mir aus auch mit Quantenphysik beschäftigen egal ob Grund-, Sonder-, Hauptschule oder Gymnasium.
 
klar kannste mich bewundern, wenn dir dannach is! ich glaube allerdings nicht das die schulbildung die man hat, hier irgendwas zur sach tut! ich wollte das nur klarstellen, weil mich jemand vorhin ma eben auf die hauptschule geschickt hat! ihr könnt jetzt gerne ohne mich weiter diskutieren, da dieser thread sinnlos und sowas von danben ist, da sträuben sich sämmtliche nackenhaare! vll. fallen euch ja nochn paar schlaue sprüche ein, die noch nicht im "wie findet ihr hiphop" thread gebracht wurden!
 
Rockforce...du pauschalisierst.

Und das kann man mit Menschen egentlich nicht machen, es ist immer falsch von einem Menschen auf den anderen zu schließen.

Und natürlich gibt es viele ignorante Idioten, die einen anpöbeln und nur auf Schlägereien aus sind, nach dem Motto "Alder hast du langte Haare, soll isch anzünden?" (hat echt mal einer zu mir gesagt)

Aber ich hab das Gefühl, du bist da nicht viel besser - akzeptier doch, dass es Hip Hop gibt, der nicht niveaulos und dumm ist; diese Musikrichtung beschränkt sich nicht nur auf Aggro Berlin und G Unit oder wie die ganzen Proleten sich nennen mögen - aber das wurde hier eigentlich schon mehrfach erklärt....
 
Ach wisst ihr es endet genau so wie ich es mir gedacht habe :(

aber es war ja für sido

Mit diesem verkackten Zitat hätte der Thread eigentlich schon geschlossen werden können :screwy: wie kann man nur son Schrott reden und dann so lästern ^^

Nungut, ich wollt nur mal anregen :rolleyes:

Also macht ihn dicht wenn ihr wollt :)

Noch als Hörbeispiel : Curse - gangsta rap
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben