Female guitar Virtuosos

  • Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
Die hier ist auch süß (geworden), wie ich finde. Zumindest sieht sie auf dem Bild weitaus weniger grungy als früher aus: Avril Lavigne.

:great:
 
Ja ich weiß, das mit dem "Virtuoso" habe ich mal unterschlagen. Ich dachte, wenn 2 von 3 Kriterien (female, guitar) erfüllt sind, könnte ich es mal posten. :p
 
Meine - weibliche - Meinung :
Die schon genannten Bonnie Raitt, Ani diFranco, KT Tunstall , aber bitte nicht die großartige Anne McCue vergessen: www.myspace.com/annemccue

my.php
 
Tjoa. Der Grund der kommt wenn man die Typen fragt warum sie Gitarre spielen.

Muschimagnet..... (wers glaubt....)
 
Hej, kennt ihr schon Leslie Feist? Sehr virtuos spielt sie zwar nicht, aber dafür immer alles selber, sie schreibt ja auch alles selbst. Außerdem hat sie eine sehr schöne Stimme^^
61e0d5a5.jpg
 
He, noch mehr (auch männliche) Virtuosen an der klassischen Gitarre kommen jedes Jahr Ende August nach Wien. Und zwar zum "Forum Gitarre", wo es auch einen internationalen Wettbewerb gibt. Davor werden immer verschiedene Konzerte veranstaltet, unter anderem spielt auch Alvaro Pieri, einer DER Namen im Bereich klassiche Gitarrenmusik.
Wie auch immer, auch dort habe ich recht viele weibliche Gitarren-Virtuosen erlebt, nur leider waren es so viele, dass ich mir die Namen nicht merken konnte... Aber immerhin: es gibt sie, und nicht wenige^^
 
ANA POPOVIC

Ich hab die gute Dame schon live hören dürfen und dann in der Stadt wieder getroffen! Super, super nett! ... nebei sieht sie auch noch super aus ... mit ihrem Apfel-Po ..... hmmmmm

Ana%20Popovic%20BBF%202001%202.jpg


ana-240.jpg


ES GIBT AUCH VIDEOs auf YOUTUBE

ein letztes ...

ana_01.jpg
 
Müsste es nicht "Virtuosas" anstatt "Virtuosos" heißen, da weiblich :D?
 
Hm... die Thread-Suche hat die nette Dame nicht ausgespuckt, also schreib ich mal...

Simone Wenzel (Rebellion), die Dame versteht was von dem was sie da macht XD

Reb_Nanz_0007.jpg
 
Ich hab den Thread dann gegen Ende nur noch überflogen... aber is Euch was aufgefallen:

Echte VIRTUOSAE (oder wie auch immer man das nennt) im weitesten Rock-Bereich gibbet da nich. Einige Lagerfeuer-Schrammlerinnen und ein, zwei flotte Zupferinnen, aber so der richtige Boah-Effekt war nich dabei. Es ist ja auch bezeichnend, dass man es als Frau schon hier in diesen Thread schafft, wenn man ne Klampfe grad mal halten kann und sich in die Charts hochgepimpert hat...

Sollte es also tatsächlich stimmen, dass Frauen NICHT ROCKEN KÖNNEN??? Auch der Blick auf andere Instrumente macht wenig Hoffnung: am Bass? Smashing Pumpkins und White Zombie? Die haben halt Bass gespielt, aber knallen tut da nix. Und wo ist der Female-Portnoy? Die alte vom Kravitz? Die trommelt das Zeug runter, das der Kravitz auf seinen Platten selber einhämmert, das darf man positiv gesagt als "gradlinig, straight, minimalistisch-songdienlich" bezeichnen.

Alla, is nix mit Female-Allstar-Band, weder so

Mike Portnoy - Billie Sheehan - Yngwie Malmsteen (technisch)

noch so

Dave Lombardo - Joey DeMaio - Kerry King (schnell / okay da gäb's noch tausend andere)

noch so

Keith Moon - John Paul Jones - Jimi Hendrix (inspirierend)

oder doch?
 
Doch gibt es und zwar Michelle Medrum von Phantom Blue!
Sie hat jetzt ne eigene Band, Meldrum, und sie ist super!
 
Hmmm, Tegan and Sara! Klar, sind jetzt nicht DIE Virtuosinnen (wenn schon die von den Donnas genannt wurde..), aber Songwriting-mässig sind die super, ausserdem müssen beide noch singen ;)

2096750665_aacdac9e96.jpg

2097527582_d13ac2b113.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben