Fender American Deluxe Stratocaster

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Standby schrieb:
kauf dir die deluxe mit maple-neck, oder halt rosewood, was ihr so wisst und euch einfällt.
das sind sachen die du wissen musst, fühlt sich halt anders an und is subjektiv..bei mir wurde nach aussehen gekauft: candytangerine mapleneck. hat mein bro am besten gefallen und sieht auch echt schicke aus :great: ne sunburst würd ich nur mit rosewood kaufen..aber das ist deine sache...geh am besten antesten, damit liegst du garantiert richtig :great:
 
so, ich war gestern in 2 Läden.
In den einem habe ich sie kurz angespielt, aber da war kein verkäufer zu finden und da kaufe ich auch nicht ein.
Dann bin ich in den Laden, wo ich sie mir eigentlich kaufen wollte.
Bloß die hatten keine deluxe, naja etwas gequatscht und er meinte, dass er sie evtl. bestellen wird, evtl weil nicht so viele danach fragen und dann hat er sie ewig im laden rumstehen.
Wenn ich mich natürlich für die Gitarre entscheide, dann bestellt er sie auch. Und er meinte dass ich mich beeilen soll, weil ab februar erhöht fender die preise um 5-10%.
Und wenn er beide augen zudrückt, verkauft er sie mir für 1250 Euro.

Was denkt ihr?
 
Reden wir von der Deluxe? Oder nun von der Anniversary?

Btw, wir können da nix meinen, die Sache ist ganz einfach? Gefällt sie dir? Vom Klang? Vom Gefühl, wie sie dir in der Hand liegt? Hast du irgendwelche Bedenken? Danach musste gehen beim Kauf, nicht wie jemand anders die Gitarre zusagt.

Gruß Daniel

Haste nun eigentlich schon mal die Anniversary angespielt? Machs lieber, nicht dass du sie in 2 Jahren zufällig in den Händen hast und bemerkst, dass dir der Vintage Typ viel mehr zusagt. Bei so nem Preis sollte ne Gitarre schon was fürs Leben sein. Und ums noch zu verkomplizieren, wenn dir die Anniversary beser gefällt, dann noch 57 Vintage und 62 Vintage anspielen, vom Preis her kaum ein Unterschied und eventuell das, was du suchst. (Wobei mir immer noch nicht klar ist, was du suchst, ne Vintage oder ne Moderne)
 
von der american deluxe reden wir.
Die habe ich angespielt. Und die 62 vintage auch.
War auch gut, nur kommt diese nicht an den S-1 Switch heran. Außerdem kostet die 62 1550 Euro.
Anniversary habe ich nicht gefunden, werde ich aber auch noch anspielen.
Gibson Sg habe ich auch noch angespielt, auch nicht schlecht, aber meiner meinung nach habe ich mit der am. deluxe mehr gitarre für den preis.
Ein stück weiter bin ich ja schon, muss jetzt halt nur noch die am. deluxe mit der anniversary vergleichen.
 
wogawi schrieb:
ich glaub bei fender kann man sich mit den preisen nciht beschweren, verdammt gute gitarren zu guten preisen ;)

nur der customshop..*räusper*
 
niethitwo schrieb:
ich glaub bei fender kann man sich mit den preisen nciht beschweren, verdammt gute gitarren zu guten preisen ;)

nur der customshop..*räusper*

na eben, dann sollen sie doch bei den tollen preisen bleiben :D
 
wogawi schrieb:
na eben, dann sollen sie doch bei den tollen preisen bleiben :D
hei, wenn die n bisschen hochgehen macht das wirklich nichts, oder willst dud ass sie pleite gehen und wiede rzurückgekauft werden müssen? das hatten wir schonmal ;)
 
Noiless klingen wie die ganz normalen SC´s haben halt kein Brummen, und den Unterschied hört man zwar ist aber viel angenehmer.

Die Cobalt Teile klingen wie halbe Humbucker......d.h. fetter als SC´s aber schwächer als HB´s.

Wer einen schönen SC Sound sucht ohne Brummen wird mit den Noisless glücklich. Wer einen Vintage Sound sucht sollte sich die "alten" PU´s kaufen.
Wer mehr pfund in seiner Strat haben möchte, nimmt die Cobalt PU´s jedoch verliert man hier am meisten vom SC Sound. Im vergleich zu einem Jeff Beck Jr. hört sich der Cobalt eher nunja ich sag mal Lutschig an.......also für mich wäre die beste Wahl NOISLESS.......

Aber es gibt ja auch noch div. andere Pickup Hersteller a la Seymour Duncan oder Häussel die ich sag mal mindestens einen gleichen Klang haben wie die Fender PU´s bei Häussel bestimmt sogar ne Spur besser, und nun wird die ganze Sache immer komplizierter und ich klinke mich hiermit aus......
 
Ich war gestern bei Musicstore und habe die Strat Deluxe mehrfach angespielt.
Die klingt überhaupt nicht nach Strat!
Normale SC klingen rau, spritzig, Dynamisch, lebendig...
Die dinger klingen eher steril. Ich war total entäuscht da ich mit dem Gedanken gespielt habe mir so eins zuzulegen.
Der S1 Switch ist auch nicht mein Fall. Der sound wird zu matchig und undeferenziert dadurch.

Habe Sie gegen eine
Highway
American 70er
American 60er

Am besten schneidet die 70er ab. Der Sound geht sowas von unter die Haut... die Deluxe kann nur davon treumen.

Leider hat das ding keine Locking Mechaniken und nicht das an 2 stellen aufgehängte Trem.
Dafür kostet es die Hälfte.
 
Janis schrieb:
Habe Sie gegen eine
Highway
American 70er
American 60er

Leider hat das ding keine Locking Mechaniken und nicht das an 2 stellen aufgehängte Trem.
Dafür kostet es die Hälfte.

Dann war es keine American die du getestet hast sondern eine Classic und die wird in Mexico hergestellt. Ich an deiner Stelle hätte noch die American-Serie Stratocaster angespielt. Also die American "Standard" Stratocaster, die hat nämlich nicht das Problem mit dem Steril klingen (imho) ;)...

Gruß
 
steril bezog sich auf die Deluxe.
Mexico Deluxe gibt es nicht soweit ich weis... oder verstee ich da was falsch?
 
Janis schrieb:
steril bezog sich auf die Deluxe.
Mexico Deluxe gibt es nicht soweit ich weis... oder verstee ich da was falsch?

Eine Deluxe Made in Mexico gibt's auch "Fender Deluxe" ist made in Mexico. Aber das meinte ich nicht, ich meinte die "American 60'" und die "American 70'" Stratocaster. Das dürften die Mexico modelle sein wenn sie die hälfte der American Delxue gekostet haben ;)

Gruß
 
SELE schrieb:
Eine Deluxe Made in Mexico gibt's auch "Fender Deluxe" ist made in Mexico. Aber das meinte ich nicht, ich meinte die "American 60'" und die "American 70'" Stratocaster. Das dürften die Mexico modelle sein wenn sie die hälfte der American Delxue gekostet haben ;)

Gruß

hm, kann sein...
schue gerade nach den Modellen
 
SELE schrieb:
Deine 70' Strat (Classic Serie)
http://www.fender.com/products/search.php?partno=0137000321

Deine 60' Strat (Classic Serie)
http://www.fender.com/products/search.php?partno=0131000302

Die die ich dir Empfohlen hätte (American-Serie also US-Made)
http://www.fender.com/products/search.php?partno=0117400725

Gruß


danke...
werde ich das nächste mal anspielen.
leider hat die kein Esche Korpus wie die 70er, der Verkäufer meinte das macht viel für den Klang aus. Gibt es die Standart auch mit Esche Korpus?
 
Janis schrieb:
danke...
werde ich das nächste mal anspielen.
leider hat die kein Esche Korpus wie die 70er, der Verkäufer meinte das macht viel für den Klang aus. Gibt es die Standart auch mit Esche Korpus?

Die American-Stratocaster gibt's nicht mit einem Ash-Body. Allerdings reist die auch schon ganz schön. Ansonsten halt die koreanische Fender Lite Ash Stratocaster mal testen. Die hat einen Esche Korpus und einen Birdseye Maple Neck + drauf geklebtem Birdseye Maple Griffbrett. Kostet um die 500€ und klingt auch sehr gut - sehr spritzig. Könnte dir gefallen: Kritikpunkt an der Lite Ash ist der billige Sattel und der billige Switch verbaut wurde. Allerdings haben solche Schalter auch die brühmten Japanischen JV Squiers und die Pro Tones bekommen.

Gruß

P.S.: Wenn dir dann noch immer die Classic 70' besser gefälllt -> Kaufen:great: und zwar genau die bitte ;)
 
thx.
ich habe lust wieder nach Köln zu fahren :D
 
mal ne frage zu den deluxe strats:

ich sehe manchmal deluxe mit dem s-1 switch, dann mal ohne, dann mit rollensattel, dann mal ohne...
sehr verwirrend...sind das alles deluxe? ich dachte der rollensattel und locking mechaniken wären immer bei einer deluxe dabei, aber auch heute habe ich welche gesehen, die nur einen normalen sattel hatten :confused:

und noch eine frage:

wenn man die deluxe mit den strat plus vergleicht (lace sensor pickups), die ja auch brummfrei ist, welche von denen hat eher den typischen stratsound?
 
Reflex schrieb:
ich sehe manchmal deluxe mit dem s-1 switch, dann mal ohne, dann mit rollensattel, dann mal ohne...
sehr verwirrend...sind das alles deluxe? ich dachte der rollensattel und locking mechaniken wären immer bei einer deluxe dabei, aber auch heute habe ich welche gesehen, die nur einen normalen sattel hatten :confused:

Ja, allerdings entweder aus anderen Serien (Rollsensattel nur bei HSS noch drauf) oder aus den älteren Deluxe Serien (heute haben alle American Deluxe Modelle einen S1-Switch). Wie gesagt American-Deluxe Modelle haben den S1-Switch, die ganz normale Deluxe Reihe (Made In Mexico) hat dies nicht. Dafür besitzt jene andere features z.B. bei den Strats Mid-Booster (12dB).

Gruß

P.S.: Welche für dich der bessere PU ist musst du selbst entscheiden. Ich halte z.B. nicht sehr viel von den Noiseless.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben