Fender American Deluxe Stratocaster

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
ja danke, spaß habe ich schon!!

ich habe auch versucht die PU´s zu fotografieren, bei mir hat das aber nicht geklappt...nur ein farbbrei
 
also teilweise verstehe ich die leute hier nicht.ab montag hab ich auch endlich meine strat und ich kann nich sagen,dass die noisless nicht nach strat klingen.zu sagen,dass das S1 switching nicht gut ist,ist ja noch schlimmer.alleine dadurch wird die gitarre viel flexibler.wie auch immer.eine aktuelle american deluxe klingt nach strat und das auch sehr gut.
 
jepp.

eric clapton spiel mit noiseless PUs, und man kann kaum sagen, dass seine strat nicht nach strat klingt.

also wird das wohl etwas übertrieben sein hier.

jeff beck spielt glaub ich auch noiseless.
 
ich habe heute auch eine American Deluxe Strat in Sunburst angespielt *sabber*

vorallem dieser S1 Switch ist ja extrem genial, geiles Tremolo, alles was ich je an ner Klampfe bräuchte.

wie ich dann wieder zuhause war und meine Mexico Strat gespielt hab bin ich erstmal wieder vom Brummen wahnsinnig geworden =)
und bei meiner Ibanez kams mir vor wie ne Spielzeug Klampfe, echt schlimm ^^

ich glaub ich weiß auf was ich sparen muss ;D
 
Japp, ich bin auch sowohl von den SCN-PUs als auch vom S-1 Switch beeindruckt. Besonders bei den normalen "S-S-S" Strats ist der S-1 meiner Meinung nach amüsant, da sie sowohl strat-artig mit viel Biss daherkommt, aber in den Zwischenpositionen mit aktiviertem S-1 Switch noch Kondensatoren parallel zu den PUs geschaltet hat. Effektiv heißt dass, dass sich die Resonanzfrequenz verändert, und das ist das, was von uns als "charakteristischer Sound eines PUs" wahrgenommen wird, man hat also quasi noch zwei zusätzliche PUs, die klangcharakteristisch deutlich wärmer und ausgeglichener klingen als der typische Strat-Ton.

Was mich an meiner Anniversary Deluxe jedoch überzeugt hat war die 1A Bespielbarkeit und das sehr stimmstabile Tremolo. Der Hals ist für meine Hände perfekt, wenn die Gitarre mal in Rente oder zu Bruch gehen sollte würde ich versuchen einen baugleichen Hals zu finden, egal wie teuer.
 
andY.gR schrieb:
ich habe heute auch eine American Deluxe Strat in Sunburst angespielt *sabber*

vorallem dieser S1 Switch ist ja extrem genial, geiles Tremolo, alles was ich je an ner Klampfe bräuchte.

wie ich dann wieder zuhause war und meine Mexico Strat gespielt hab bin ich erstmal wieder vom Brummen wahnsinnig geworden =)
und bei meiner Ibanez kams mir vor wie ne Spielzeug Klampfe, echt schlimm ^^

ich glaub ich weiß auf was ich sparen muss ;D

Inwiefern kam dir die Ibanez wie ein Spielzeug vor? Leicht und "Plastik" ähnlich, oder warum?
 
ja genau das, und halt der dünne Hals und ja im Vergleich zu der Strat wars einfach keine richtige Gitarre ^^

vorallem der Sound der Deluxe war richtig, richtig geil

also nich falsch verstehen, die RG ist ne gute Klampfe, aber mir persönlich gefallen inzwischen richtige Strats einfach besser, man hat einfach mehr in der Hand und ich liebe SC Sound ;)
 
gibt es die PUs, die auf der deluxe drauf sind, gar nicht seperat zu kaufen?

ich habe sie jedenfalls noch nirgends gesehen, wäre für einen tipp dankbar.
 
@reflex
genau darüber haben wir uns heute unterhalten und seit kurzer zeit kann man die SCN wirklich seperat nachkaufen.
 
Bartek schrieb:
@reflex
genau darüber haben wir uns heute unterhalten und seit kurzer zeit kann man die SCN wirklich seperat nachkaufen.

oh, hab ich was überlesen?

und wo kann man sie schon kaufen? bei thomann z.b. gibt es sie nicht.
 
@reflex
nee du hast nichts überlesen*ggg*.mit wir meinte ich die verkäufer in meinem stammshop.wir haben über meine neue strat gesprochen und darüber,dass die SCNs sehr gute tonabnehmer sind.dann sagte der verkäufer : und endlich gibt es die dinge zu kaufen(achtung ironier*gg*) und das nach nur zwei jahren.

wo es die genau zu kaufen gibt weiss ich nicht,aber im aktuellen fenderkatalog sind sie als zubehör mit drin,für strat,tele und ich glaube sogar bass.
also guck mal bei den ganzen onlineshops und du wirst die sicher finden.
 
ok, danke, ich werd mich mal umschauen.

wie sind die SCN eigentlich im vergleich zu den vintage noiseless, hat da jemand erfahrung und die beiden schon mal miteinander verglichen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben