Fender Classic Player Jazzmaster & Jaguar

  • Ersteller confussion-train
  • Erstellt am
da wär ich mir nciht so sicher ... ein blick auf musiciansfriend.com zeigt, dass die fender classic player 60 stratocaster dort 799$ kostet, bei uns schon mal 590 €. wenn das bei den jaguars auch der fall ist, dann -> sabber :twisted:

dann wären die neuen jaguars um 100€ billiger als die aus japan. hoffentlich werdens billiger :great:
 
so hab ein paar neuigkeiten für euch aber schlechte.

ich hab bei MS angefragt wegen der jaguar. die wussten von nix und haben gleich mal bei fender gefragt. die sagten dann das das das nur ein limited run für die usa war.

tja wird dann wohl doch nix.
 
Ich find das Konzept mit stärkeren Pickups (die Japan-Teile sind mMn ziemlich schwach) und der TOM-Bridge gut, bis auf das versetzte Vibrato. Das sieht in meinen Augen schon grenzwertig aus... aber den angeblich schraubbaren Hebel wünschte ich mir manchmal auf meinen beiden AVRIs.

Bei der einen ist der Original-Hebel mit der Nut unten fest eingeclippt, den krieg ich nicht mehr raus - er hat aber durch seinen etwas kleineren Durchmesser etwas Spiel in der Aufnahme, ein Gewinde à la Stratocaster täte da Wunder. Für die andere hab ich nen originalen aus den 70ern, ohne die Nut - der tuts ohne Mucken, und man kann ihn nach Gebrauch wieder abnehmen.
 
Ich erwähne mal hier ganz beiläufig, dass ich meine 63er Jaguar (in Blonde, super Zustand) verkaufe :D *hüstel*
 
tja, hätte ich das geld, wäre sie ja schon meine. zumal die hälse der alten jaguars grenzwertig genial sind. aber hätte wäre würde ...
 
Anscheinend wuden die Jazzmaster und Jaguars auf der verlinkten Seite wider herausgenommen. Wird wohl noch dauern, bis die dann herauskommen.
 
Die schwarzen Jazzmasters sind zumindest in den USA bereits im Handel.
Die erste auf Ebay war nach einer knappen Stunde verkauft.
Erste Testberichte und Eindrücke von osg.com-Members fallen überaus positiv aus.

Die Pickups sind entweder P90s unter Jazzmastercovers oder Jazzmasterpickups mit einstellbaren Polschrauben. Die Hardware scheint wirklich AVRI-Jazzmaster-Hardware zu sein.
Einziger Unterschied der Pickguards der AVRI- und MIM-Modelle ist, dass bei den MIMs unter der ganzen TOM ein Loch ist, keine zwei kleinen Löcher für die bridge posts. Ansonsten ist die Schraubenplatzierungen gleich.

Bin sehr gespannt. Aber nachdem ich heuer bereits zwei Jazzmasters gekauft habe (eine bereits gekauft, eine wird noch gebaut), werde ich mal sehen, wie die ebay-Preise in 1-2 Jahren so sind. ;)

OT:
Mein neuestes Baby aus Schweden (Click!)


Erste Bilder!
jazzmasterblk_4859_2.jpg

jazzmasterblk_4859_3.jpg

jazzmasterblk_4859_4.jpg

jazzmasterblk_4859_5.jpg

jazzmasterblk_4859_6.jpg

jazzmasterblk_4859_7.jpg

jm-top.jpg

jm-side.jpg

jm-bridge.jpg
 
Danke. Sie ist derzeit grad im "Export" - also auf dem Weg von Schweden zu mir.
Ich bin höchst geladen :D


Die MIM Jazzmaster/Jaguar ist
jetzt auch auf Fender.com
gelistet!
Und zwar nicht als, wie zuerst angekündigt, Classic Player, sondern Jazzmaster/Jaguar Special.
 
Hi,

da steht der Hals hat Nitro Lack. Es gibt nen Hardshell Case, Kabel und Gurt? Nicht schlecht für eine Mexico und dann für rund 700€? Ich hoffe die kommen wirklich nach Europa!

MfG Pabu
 
Negativ, das Spec-Sheet ist, bis auf die "Colors", eine Kopie des AVRI Jazzmaster/Jaguar Spec-Sheets und somit großteils (eben bis auf die Farben) inkorrekt.
Leider alles nur schlampige Arbeit bei Fender, keine Realität.
 
Ab wann glaubt ihr, wird die Gitarre in den Läden stehen?
 
Ich schätze mal, dass die schwarze Jazzmaster, die ja auch in den USA als Erste erhältlich ist, bei uns zur Zeit der NAMM kommen wird.
 
ui,
ich spiele ja schon die fender jaguar hh, auch wenn viele geteilter meinung sind.
ich hatte mal eine zeit lang eine JM MIJ in vintage white, musste sie aus geldnöten verkaufen :(
wende wohl mal die jaguar in weiß testen und evtl holen, ohne hh ;)
 
Bin ganz heiß auf die Jaguar mit HH in 3TSB!
Die MIJ gefallen mir auch ganz gut, allerdings hab ich keine Lust auf Elektronik-, Tonabnehmer- und Bridetausch, sonst hätte ich bestimmt schon ne Jaguar. Und da kommen mir die Classic Player gerade recht!

MfG Pabu
 
so hab ein paar neuigkeiten für euch aber schlechte.

ich hab bei MS angefragt wegen der jaguar. die wussten von nix und haben gleich mal bei fender gefragt. die sagten dann das das das nur ein limited run für die usa war.

ok das dürfte dann wohl doch nicht stimmen weil sie auf der deutschen fender seite auch zu finden ist.

klick
 
Bin ganz heiß auf die Jaguar mit HH in 3TSB!
Wegen Cobain? :rolleyes: ;)

Ich würde die ja auch ganz nett finden, aber Sorgen bereiten mir ein wenig die 'heißen' Pickups. Die der 'normalen' Jag HH waren doch eh schon ganz ok.
Hier wurde anscheinend darauf geachtet, die Gitarre einem 'härteren' Publikum zugänglich zu machen...

Die MIJ gefallen mir auch ganz gut, allerdings hab ich keine Lust auf Elektronik-, Tonabnehmer- und Bridetausch, sonst hätte ich bestimmt schon ne Jaguar.
Die MIJ sind tolle Gitarren, aber die Elektronik inkl. Pickups, die Bridge und auch das Tremolo sind halt nicht grade ...das Beste (für mich zumindest). Wenn man selbst löten kann und ein wenig Geld übrig hat, ist das aber kein Problem.
Das Trem zB. ist wohl nur ein geringfügiges Problem. Austausch der Elektronik/Tonabnehmer bring sehr viel, eine Mustang Bridge hilft auch vielen ungemein (spreche aus Erfahrung, bei mir springt nie eine Saite raus, auch nicht mit 1mm Plek & ausgeschaltetem Hirn ;) ).
 
Schade dass es Fender noch immer nicht schafft ein Fender Jaguar oder Jazzmaster Modell als Linkshänder Version herzutellen. Irgendwie blöd, vorallem da Fender einer der einzigen großen Firmen ist die noch immer nicht wirklich (ausser den Standard Teles und Strats) in der Linkshändersparte vertreten ist. Da hilft wohl nur Fender Japan. :(
 
Ich habe mal bei T******* angefragt. Die Jazzmaster in sunburst und black kommen in 3 - 4 Wochen an. Der Preis liegt bei 829.00 EUR.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben