Fender Jim Root (Slipknot) Stratocaster

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Noch ein übertriebener metal schinken den keiner braucht, meine Meinung!

noch so ein weiterer "null" post, den keiner braucht.

die verkaufszahlen der TELE Jim Roots sind unglaublich udn daran zeigt sich, dass die meinung eines einzigen nicht für die masse sprechen kann.

für mich: tolle gitarre!
 
Hab mir heute bei Rock im Park mal kurz ein Lied von Slipknot angehört - der Typ mit der Strat hatte glaub ich echt den schlechtesten Gitarrensound den ich je gehört habe - Ich glaube wenn ich meine Klospülung mit dem Mikrofon abnehme klingt es auch nicht anders... Sorry, aber als ich das heute gehört hab musste ich echt lachen, dass man mit sowas ne Signature Gitarre bei Fender kriegt... Viele Sachen sind ja wirklich Geschmacksache, aber das war einfach nur lächerlich!
 
Hab mir heute bei Rock im Park mal kurz ein Lied von Slipknot angehört - der Typ mit der Strat hatte glaub ich echt den schlechtesten Gitarrensound den ich je gehört habe - Ich glaube wenn ich meine Klospülung mit dem Mikrofon abnehme klingt es auch nicht anders... Sorry, aber als ich das heute gehört hab musste ich echt lachen, dass man mit sowas ne Signature Gitarre bei Fender kriegt... Viele Sachen sind ja wirklich Geschmacksache, aber das war einfach nur lächerlich!

:D

sehr amüsant diese posts... warum sollte er keine signatur kriegen? er bringt immerhin ne menge kohle mit nach haus und is somit ne wunderbarer werbetafel für fender. es gibt sehr viele metalgitarristen die fender bzw strat/tele usw spielen. fender machts genau richtig. und ich finde die klampfe auch sehr ansprechend. was den (slipknot-live-fernseh......)sound angeht is es eh totaler blödsin diesen auch nur im entferntesten auf die gitarre zu schließen... ;)
 
Hab mir heute bei Rock im Park mal kurz ein Lied von Slipknot angehört - der Typ mit der Strat hatte glaub ich echt den schlechtesten Gitarrensound den ich je gehört habe - Ich glaube wenn ich meine Klospülung mit dem Mikrofon abnehme klingt es auch nicht anders... Sorry, aber als ich das heute gehört hab musste ich echt lachen, dass man mit sowas ne Signature Gitarre bei Fender kriegt... Viele Sachen sind ja wirklich Geschmacksache, aber das war einfach nur lächerlich!

jetzt störst du hier shcon wieder. hast es noch immer nicht begriffen? wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann lass es einfach anstatt uns hier zu nerven.

anscheinend denskt du wohl, dass du was besseres bist, als wir metal-gitarristen, anders kann ich mir deinen abwertenden beitrag nicht erklären. und das wäre wirklich armselig...
 
Hab mir heute bei Rock im Park mal kurz ein Lied von Slipknot angehört - der Typ mit der Strat hatte glaub ich echt den schlechtesten Gitarrensound den ich je gehört habe - Ich glaube wenn ich meine Klospülung mit dem Mikrofon abnehme klingt es auch nicht anders... Sorry, aber als ich das heute gehört hab musste ich echt lachen, dass man mit sowas ne Signature Gitarre bei Fender kriegt... Viele Sachen sind ja wirklich Geschmacksache, aber das war einfach nur lächerlich!

- Vielen Dank, ihr Post wurde gezählt -

Und welchen Mehrwert zieht der geneigte Threadleser jetzt aus dieser deiner Erkenntnis?
Nur weils beim E-Gitarren-Forum nicht explizit dransteht heißt das nicht dass sinnentleerte, gehaltlose Provokation erwünscht, gern gesehen oder geduldet wird.
Wenn du dich drüber ärgerst dass Jim Root ne Signature bekommt, bitte einmal nen Meter zur Seite gehn und die Wand anschreien.
Wenn du kritisieren willst, tu das konstruktiv. Andernfall lass es sein, das Resultat würde dir nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht gefallen.
 
Back to Topic:
Mag keine Strats und Teles, die Jim Root Teile treffen aber meinen Geschmack. Imho sind gerade Signature-Gitarren eine Möglichkeit für Hersteller mal von den klassischen Spezifikationen abzuweichen. Würden die Hersteller solche Gitarren eigens rausbringen (als neue Serie), gäbe sicher noch mehr Intoleranz.

Btw: Gitarristen galten vor langer Zeit mal als innovativ und fortschrittlich. Vermutlich lag das auch daran, dass elektrifizierte Gitarren noch mehr Neuland waren als heute. Trotzdem: Das was ich heute an Konservativismus in der Gitarrenwelt sehe/höre lässt mich oft zusammenzucken.
 
schoene teile! =)

liegen preislich sicher dann wieder so rum wie die tele... (800-1000)

zu den pseudoantislipknotparolen hier verkneif ich mir jeglichen kommentar. =)
 
Hab mir heute bei Rock im Park mal kurz ein Lied von Slipknot angehört - der Typ mit der Strat hatte glaub ich echt den schlechtesten Gitarrensound den ich je gehört habe - Ich glaube wenn ich meine Klospülung mit dem Mikrofon abnehme klingt es auch nicht anders... Sorry, aber als ich das heute gehört hab musste ich echt lachen, dass man mit sowas ne Signature Gitarre bei Fender kriegt... Viele Sachen sind ja wirklich Geschmacksache, aber das war einfach nur lächerlich!

und was jetzt die sig mit dem sound von Jim root auf nem riesenfestival zu tun hat, musst du mir mal erklären. der sound auf nem open air ist immer problematisch und vor allem abhänging vom standpunkt und dem eigenen promillegrad!

kann einer schon was zu der Root strat sagen, gibts die schon? ist doch bisher nur ne prototyp oder?
 
nur prototyp derzeit. vielleicht sieht man sie schon auf der summer-namm, aber angekündigt ist sie für 2010.
 
...gegen Metalgitarristen hab ich absolut nichts, es gibt auch viele die nen guten und druckvollen Sound haben. Das was ich allerdings gestern gehört habe (hatte auch nix mit dem Festivalsound zu tun - beim Soundcheck hat man die Gitarre auch solo ohne PA gehört) hat irgendwie nicht mehr viel mit Musik zu tun - einfach ein dumpfes Grollen, das egal welche Akkorde der Typ spielt immer gleich klingt. Man konnte (meine Begleiter waren alle der gleichen Meinung) überhaupt nicht hören wenn der Akkord gewechselt wurde, da alles in diesem dunklen Matsch untergegangen ist - wer bewusst so einen Sound fährt (übermäßige Brutalität auf Kosten von allen anderen Soundparametern) hat meiner Meinung nach einfach kein musikalisches Grundverständnis (denen scheinen die Maskierung, Show und auf dicke Hose machen wohl eh wichtiger zu sein). Auf die Musik kam es allerdings scheinbar auch beim Zielpublikum kaum an - im Publikum (für einen Headliner am So Abend übrigens aussergewöhnlich schlecht besucht) waren hauptsächlich nur betrunkene Primitivlinge, die das Konzert zum Anlass nahmen sich nochmal richtig daneben zu benehmen. Leute, die an der Musik interessiert waren gab es bei Slipknot kaum, die waren zu dem Zeitpunkt auf den anderen Bühnen vertreten.
Natürlich ist mir klar, dass man dann bei Fender eine Signatureklampfe bekommt wenn der Bekanntheitsgrad/die Verkaufszahlen stimmen - dass ich allerdings ein Traditionshersteller wie Fender aus rein kommerziellem Interesse auf so ein Niveau herab begiebt find ich allerdings schon traurig...
 
wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten...:rolleyes:

soviel unverständnis, unwissen, ignoranz und arroganz auf einmal hab ich selten gesehen. ich versuch erst gar nicht deine aussagen zu widerlegen, würd eh nix bringen, wenn nicht mal eine ermahnung eines moderators was ausrichtet.
 
Sorry für OT, aber das muss einfach sein

Man kriegt halt nur immer wieder mit, dass die Leute nur weil sie auf einen Gitarristen voll abfahren dann - koste es was es wolle - unbedingt deren Signaturmodell haben wollen, kriegt man ja hier im Forum auch ständig mit - obwohl man für gleiches Geld ne Gibson Les Paul Studio bekommt kaufen sich die ganzen Kids doch lieber ne Slash Signature von Epiphone weils cooler ist... also, nix für ungut und nix gegen Dich!

Ist das DEIN Problem? Warum regst du dich darüber auf? Was soll das?

Es ist mir s****ßegal, ob sich jemend, den ich nicht kenne, eine teure Slash-Signatur kauft, seine Kohle im Puff verbrät oder sich einen 5er BMW kauft :rolleyes:
Denke, dass du eher neidisch bist (weil es sich so sehr interessiert, was sich wer mit SEINEM Geld kauft)

Wo kriegt man das übrigens immer wieder mit?
Mir fällt da jetzt nichts ein.

Naja, kommen wir wieder zum Thema.

Also für mich persönlich wären die Klampfen nichts :redface:
 
...hat meiner Meinung nach einfach kein musikalisches Grundverständnis (denen scheinen die Maskierung, Show und auf dicke Hose machen wohl eh wichtiger zu sein).

wenn du (gerade Jim Root) etwas besser kennen würdest
von anderen projekten wie stone sour zB dann wüsstest du das er eigentlich eher ein "rocker" is und mit sicherheit, da er auch auf orange und insgesamt auf ein rock/stoner setup gewechselt hat denke ne ganze menge "musikverständnis" hat. ioch finde solche leute haben ein wesentlich größeres MUSIKVERSTÄNDNIS als so manch anderer der nur wert darauf legt den tollsten amp zu haben und die tollste gitarre und den tollsten sound... aber von MUSIK und dem eigentlichen sinn von musik kein plan hat. slipknot machen gute musik. die wie ich finde SEHR musikalisch ist und vor allem keinem einheits-metal-brei entspricht.

aber das is halt typisch musikerpolizei ;) ...ja ich glaube DAS trifts aufn punkt. oder denkste irgendeinem fan interressiert es was die leute für technik benutzen. ob sie marshall,fender,mesa,bogner,diezel oder doch über ne playstation und guitar hero spielen is so ziemlich das unwichtigste und UNmusikalischste worüber man streiten kann.


wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten...:rolleyes:

genau so siehts aus.


wenns den kritikern hier wirklich um musikalität gehn würde wären sie wohl kaum in diesem thread.

klar versucht jeder seinen traumsound zu finden... sei es auf ddie klampfe oder amp oder sonstwas bezogen. aber es gibt zB bands die man irgendwo sieht/hört die haben nen top sound aber klingt alles gleich und es gibt bands da denkt man sich manchma "der spielt doch bestimmt über n digitech rp50..." aber die machen einfach geile musik und dann hört man da irgendwann automatisch drüber weg und lässt sich davon nich weiter beeinflussen.
 
...ach was solls, ist mir jetzt auch zu blöd hier gegen so manche schräge Ansichten zu argumentieren - ich bin raus hier, viel Spaß noch!
 
Na endlich xD...Auch , wenn der Sound vom Rock am Ring über TV scheiße war , war der Sound von James doch recht geil und klar.Und das Publikum war ebenfalls zu 90 % Vertreten!
Hab ihn auch schon mit seiner Tele Rock am Ring 2007 gesehen (Stone Sour) und da war auch keine Spur von Brei!
Ich würd sagen Jim ist definitiv das talentierteste und musikalischste Mitglied von SLipknot.

Nunja.....die Klampfe ist geil....würd ich mir glatt holen wenn ich mal flüssig wäre xD

Die Akustik Signature von Mick könnt auch interessant sein...vllt mal anspieln
 
... hat meiner Meinung nach einfach kein musikalisches Grundverständnis (denen scheinen die Maskierung, Show und auf dicke Hose machen wohl eh wichtiger zu sein). [...] waren hauptsächlich nur betrunkene Primitivlinge, die das Konzert zum Anlass nahmen sich nochmal richtig daneben zu benehmen. Leute, die an der Musik interessiert waren gab es bei Slipknot kaum, die waren zu dem Zeitpunkt auf den anderen Bühnen vertreten.

weil es menschen gibt, die so einen mist verzapfen, hatten wir 8 jahre bush in den USA, voreingenommenheit, dumpfheit, nachgeplapper, stereotypen


Natürlich ist mir klar, dass man dann bei Fender eine Signatureklampfe bekommt wenn der Bekanntheitsgrad/die Verkaufszahlen stimmen - dass ich allerdings ein Traditionshersteller wie Fender aus rein kommerziellem Interesse auf so ein Niveau herab begiebt find ich allerdings schon traurig...

du hast überhaupt keine ahnung von Jim Root, siehst hier nur das gesamtkonzept SLIPKNOT (das mir übrigens auch nicht gefällt), dass Jim ein unglaublich toller musiker und gitarrist ist, geht in deinen Vorurteilen gegen die band unter. sicher ist er kein neuer petrucci, satriani oder Loomis und sicher hat fender hier den kommerziellen erfolg im hinterkopf, aber endlich mal traditionelle formen wie strat und tele ein facelifting zu verpassen, finde ich eine geniale idee. warum muss sich deswegen eine Firma wie fender "herablassen" einem tollen musiker eine sig zu bauen, die sich wahrscheinlich gut verkauft - aber alles was kommerziellen erfolfg hat, ist ja mist... ups, dann sind strat,les paul, vee, explorer alles mist, weil ja auch erfolgreich!!!

was gibts da eigenlich zu meckern, die EMGs... ach nein, sie wurde für einen proleten gebaut!

du hast dir noch nie ein slipknot video angeschaut, warum auch, das könnte deine eingefahrene meinung ja erschüttern

wenn es interessiert, ich baue mir gerade aus mighty mite teilen eine Root strat mit FR. wird hier bald einen thread dazu geben.

...ach was solls, ist mir jetzt auch zu blöd hier gegen so manche schräge Ansichten zu argumentieren - ich bin raus hier, viel Spaß noch!

gute idee, ab durch die mitte, wenn einem die argumente ausgehen und dass deine kumpel alle deiner meinung sind, ist mir schon klar, wir hier sind uns ja auch alle einig, dass gut ist, wenn dich verpfeifst!

ein bisschen selbstkritisches überdenken der eigenen aussagen würde ab und an richtig gut tun.
edit: nur mal ein kleines video von Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts den diese Tele zu kaufen
Gruß Harry

au mann... wie wäre es denn, wenn man "fender tele root" mal bei herrn google eingibt.... so ein post zeugt von wenig eigeninitiative und nervt genau so wie das gesülze von mir jetleg.

hier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben