Finger aufwärmen!

  • Ersteller miguelos
  • Erstellt am
M
miguelos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
21.08.04
Beiträge
97
Kekse
0
Ich denke díeses Thema ist zwar nicht der Oberburner, aber mich interessiert mal wie ihr eure Finger am schnellsten aufwärmt, bzw am liebsten?
Das Problem ist klar, man war draußen kommt zur Probe oder nach Hause oder auch zum gig und die finger sind kalt. Ich mach es immer so, dass ich die Hände entweder schnell aneinander reibe, oder dass ich, wenn ich vorm pc sitze, die hände unt meinen arsch klemme, das macht die auch ganz heiß:)

Was macht ihr so, um eure Hände fit fürs Zocken zu machen?
 
Eigenschaft
 
Neuerdings setzte mich einfach an die Gitarre und spiel das Moto Perpetuo von Paganini [Tipp!], ist ne Hammer Aufwärmübung und ausserdem ne gute Etüde!
Früher hab ich einfach mal einige Tonleitern/Patterns durchgespielt...

mfg
Noob
 
10 minuten Gripmaster und die Finger sind warm! :great:
 
ja, da gehn die Meinungen auseinander.
Manche sagen es bringt nix, manche schwoeren darauf.
Also mir hat das Ding (besonders in den ersten paar monaten) SEHR geholfen.
 
Noob schrieb:
Neuerdings setzte mich einfach an die Gitarre und spiel das Moto Perpetuo von Paganini [Tipp!], ist ne Hammer Aufwärmübung und ausserdem ne gute Etüde!
Früher hab ich einfach mal einige Tonleitern/Patterns durchgespielt...

mfg
Noob
Das Moto Perpetuo is echt'n Burner, kann es aber selber nicht spielen. Hab aber die Noten rumliegen und wollte das oder etwas anderes klassisches in den Ferien üben!

@Topic
Ich mach meistens die Petrucci-Übung aus den "wie werde ich schneller"-thread so bis 160bpm(immer so 4/5 mal pro 10bpm, von 80 aus), dann sind die Finger meistens warm! Vor und nachher spiele ich aber noch ein paar Licks um ein bisschen reinzukommen!
 
PuttPutt schrieb:
Das Moto Perpetuo is echt'n Burner, kann es aber selber nicht spielen. Hab aber die Noten rumliegen und wollte das oder etwas anderes klassisches in den Ferien üben!
Da brauchste nicht lange... Hab das am Tag an dem ichs in die Hände bekommen habe nicht so lange geübt dannach konnt ich den Teil welchen ich angesehen habe bereits sehr flüssig.. und ich bin 13 ;)
Schliess dich mit dem für 2 Stunden in dein Zimemr ein, dann haste es :)

@Topic:
Diese dumme xte Caprice von Paganini ( Eugene's Trickbag ) ist auch eine kleinere Aufwärmübung.. Muss es aber zuerst mal auf eine angenehme Geschwindigkeit bringen!

Ist der Gripmaster eigentlich nur am Anfang des Gitarrenspielens nützlich oder kann man den nach einigen Jahren auch noch brauchen?

mfg
Noob
 
Ist der Gripmaster eigentlich nur am Anfang des Gitarrenspielens nützlich oder kann man den nach einigen Jahren auch noch brauchen?

Wie gesagt manche halten ihn fuer Schrott. Am Anfang hat er mir sehr geholfen in puncto beweglichkeit verbessern.
Heut verwend ich ihn immer noch zum aufwaermen.

Ich frag mich warum um dieses Ding immer so ein Trara gemacht wird, von wegen zu teuer und so . Kostet doch nur 15 Euro, wenns einem nicht gefaellt geht ja auch die Welt nicht unter. Und fuer den Zug/Bus oder am Abend gemuetlich beim ferngucken zahlt es sich ihmo schon aus den ein bisschen zu kneten ;)
 
miguelos schrieb:
Ich denke díeses Thema ist zwar nicht der Oberburner, aber mich interessiert mal wie ihr eure Finger am schnellsten aufwärmt, bzw am liebsten?
Das Problem ist klar, man war draußen kommt zur Probe oder nach Hause oder auch zum gig und die finger sind kalt. Ich mach es immer so, dass ich die Hände entweder schnell aneinander reibe, oder dass ich, wenn ich vorm pc sitze, die hände unt meinen arsch klemme, das macht die auch ganz heiß:)

Was macht ihr so, um eure Hände fit fürs Zocken zu machen?

ich benutze das zwar nicht, aber da gibt es einen "Geheimtipp" von den Profis, das sind diese kleinen Wärmekissen, die man knickt und dann gibt die darin enthaltene Flüssigkeit Wärme ab.
 
KlausP schrieb:
ich benutze das zwar nicht, aber da gibt es einen "Geheimtipp" von den Profis, das sind diese kleinen Wärmekissen, die man knickt und dann gibt die darin enthaltene Flüssigkeit Wärme ab.

Jo, von den Kissen hab ich haufenweise daheim, zum aufladen einfach wieder ins Kochende Wasser legen :cool: . Aber ich brauch die nicht um die Hände fürs Gitarre spielen aufzuwärmen. Da gibts in Jürgen Kumlehns Neues Gitarren Buch so ein paar Aufwärm-und Dehnübungen, die es echt in sich haben, danach glühen meine Finger :D . Dann noch 2-3mal die moll und die dur Pentatonik runterschrammeln und die Fingerm sind Fit :great:

MfG DoC
 
Noob schrieb:
Neuerdings setzte mich einfach an die Gitarre und spiel das Moto Perpetuo von Paganini [Tipp!], ist ne Hammer Aufwärmübung und ausserdem ne gute Etüde!
Früher hab ich einfach mal einige Tonleitern/Patterns durchgespielt...

mfg
Noob
Moto Perpetuo rocks !
Genuau das ist echt gut! zum aufwärmen nicht ganz so schnell spielen und dann immer schneller :cool: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben