Fleas neuer Bass ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also dass er einen 61er JB spielt ist nun klar.
Aber was spielt er für Boxen? In der G&B steht was von Mesa, im Video sind aber noch die G&K Boxen zu sehn... weiß jemand genaueres? Soundmäßig könnten es ja fast die Mesadinger sein...
 
gibbet so einen JB eigendlich auch in günstig ausser den aktiven? also kleiche farbe ....???
 
blackout schrieb:
Also dass er einen 61er JB spielt ist nun klar.
Aber was spielt er für Boxen? In der G&B steht was von Mesa, im Video sind aber noch die G&K Boxen zu sehn... weiß jemand genaueres? Soundmäßig könnten es ja fast die Mesadinger sein...
Momentan benutzt er live nur GK-Boxen, soweit ich weiß.
Ebenfalls GK-Amps.
Und n originalen Fender Jazz aus den 60ern, vergleichbar mit dem bereits erwähnten Reissue-Modell:
https://www.thomann.de/de/fender_62vintage_jazz_bass_ow.htm

Fragen sie ihn in der G&B da direkt nach seinem Equipment?
Oder steht das nur im Anhang eines Interviews?
Verzeih die Fragen...:D Manchmal sind die bei G&B nämlich auch nicht soooo aufm neuesten Stand...

Was man auf Anhieb bei google findet, sieht so aus wie der Anhang, allerdings ist die Info auch schon von 2004.

Als ich '99 aufm Konzert war, hatte er noch Mesa-Boxen, '03 auf der BTW-Tour dann schon ausschließlich GK-Boxen.

Flea-Chain-Export.jpg
 
Ich hab jetz nich geschaut, ob das in dem thread schon erwähnt wurde, weil ich um diese zeit keine 5 seiten mehr durchlese: Jedenfalls gibts jetzt den modulus Flea Bass auch als J-Type. Damit er immer brav seinen Endorsementvertrag erfüllen kann...
http://www.modulusguitars.com/v2/products/flea/index.html
 
Aber neu ist da doch nur die Farbe "Gloss White", oder? Den J4 und J5 gibt's doch schon länger, dachte ich.
 
Jungs, wie oft denn noch? Flea spielt KEINEN Modulus mehr!
Sein Hauptinstrument ist nun ein Fender JB aus dem Jahre 1961, fertig.

@ JanBass:
Das Equipment ist zwar als Anhang angegeben, aber warum sollten die sich nicht vorher informieren :confused:
 
hat irgend jemand GENAUERE* angaben zu den songs auf stadium arcadium (welcher bass wo)? gibt's schon artikel in einschlägigen zeitschriften? da sind ja MÖRDER-sounds drauf, abgesehen von den MÖRDER-grroves der derzeit wahrscheinlich besten rhythmusgruppe auf dem planet rock!!!

* ich mein damit, nicht: "vielleicht ist das schon der 61er JB ..." sondern was GENAUES eben ..
 
blackout schrieb:
Jungs, wie oft denn noch? Flea spielt KEINEN Modulus mehr!
Sein Hauptinstrument ist nun ein Fender JB aus dem Jahre 1961, fertig.

@ JanBass:
Das Equipment ist zwar als Anhang angegeben, aber warum sollten die sich nicht vorher informieren :confused:

Naja, manchmal, wenn sie keine Zeit/Gelegenheit haben, den Musiker nach seinem Equipment zu fragen, suchen die Autoren scheinbar auf die gleiche Art und Weise wie wir nach Infos über die Ausstattung...sprich google:D
Daraus folgt dann, dass der Musiker mittlerweile möglicherweise ganz andere Sachen benutzt, diese aber im Artikel dann nicht berücksichtigt werden und somit alte/falsche Infos weitergegeben werden.

Deswegen vertraue ich diesen Aussagen meist nur, wenn der Musiker direkt im Interview sagt: "Ich spiele das und das."

Ich hab die Mai-Ausgabe der G&B vorliegen, da gibt's ja "nur" ein Interview mit J. Frusciante.

Muss unbedingt dann mal das Juniheft in die Finger kriegen...

@Archangel13:
Dann kauf dir n OW und lass ihn 30-40 Jahre altern...schon haste "Vintage White". ;)
Oder du holst dir n '60-'62 Jazz und lackierst ihn in Weiß mit nem Gelbstich.
Oder du hast Glück und findest das gleiche Modell, für einen vier- bis fünfstelligen Betrag isses dann deiner...
 
also in der neuen Gitarre und Bass steht da alles drinne...

ich fass mal kurz zusammen:

Er hat ein wahnsinnig schlechtes Gewissen gegenüber Modulus...weil er sie nich mehr spielt, weil er einfach auf den sound von dem 40 Jahre alten Fender steht...das ist der Grund warum er nicht mehr Modulus spielt...würde sein Flea Bass auch 40 Jahre alt sein, würde er damit spielen...er mag Bässe die kein Baum mehr sind ^^

und auf dem Album hat er alle alten Fender teile gespielt...aber hauptsächlich einen 1961 Fender Jazz....daneben noch den 63 P bass und den alten Wal....
 
Ryknow schrieb:
also in der neuen Gitarre und Bass steht da alles drinne...

ich fass mal kurz zusammen:

Er hat ein wahnsinnig schlechtes Gewissen gegenüber Modulus...weil er sie nich mehr spielt, weil er einfach auf den sound von dem 40 Jahre alten Fender steht...das ist der Grund warum er nicht mehr Modulus spielt...würde sein Flea Bass auch 40 Jahre alt sein, würde er damit spielen...er mag Bässe die kein Baum mehr sind ^^

und auf dem Album hat er alle alten Fender teile gespielt...aber hauptsächlich einen 1961 Fender Jazz....daneben noch den 63 P bass und den alten Wal....

danke für den tipp! :great:
 
Funkmachine schrieb:
Sorry für OT, aber soll die nicht Morgen erst erscheinen?
Ich freu mich schon auf das Interview mit Flea!

Grüße,
FM!

tjoa soll sie...aber bei den Fachhändlern die da in der Liste stehen ganz hinten in dem Magazin, da gibbet die so meist 2 Tage früher....und da mein Bremerhavener Shop da drinne steht, hat er für mich immer eine ausgabe parat =P

achja..in dem Interview steht auch, das er nie wieder in seinem leben mit einem neuen Bass spielen wird, sondern nur noch mit den alten Vintage dingern...d.h. nie wieder Modulus =(((((
 
Ryknow schrieb:
er mag Bässe die kein Baum mehr sind ^^

Bezogen auf das Alter? versteh ich im Moment nicht.....

Ryknow schrieb:
achja..in dem Interview steht auch, das er nie wieder in seinem leben mit einem neuen Bass spielen wird, sondern nur noch mit den alten Vintage dingern...d.h. nie wieder Modulus =(((((

Ich hab mir auch geschworen nie wieder mim rauchen anzufangen....^^
 
er will auf diesem weg wahrscheinlich nur mehr kohle von modulus pressen...:D
 
Ich seh die ganzen Flea-Fans schon reihenweise ihre Modulus-Bässe verscherbeln und ihr Geld fürn 61er Jazzbass zusammenkratzen ;)

Na ja wobei, den Modulus kann sich ja eh kaum jemand leisten, so viele werden das nicht sein ;)
 
Was sagt eigentlich Yojo dazu? :D
 
Das hab ich mich auch schon gefragt...vielleicht stößt er ja zufällig mal auf den Thread. :D

Aber möglicherweise ist er schon längst in der Welt unterwegs, um nen 60er Jazz zu finden...;)
 
emo schrieb:
Ich seh die ganzen Flea-Fans schon reihenweise ihre Modulus-Bässe verscherbeln und ihr Geld fürn 61er Jazzbass zusammenkratzen

nur her damit! :cool: :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben