Flenslock - ein Flaschensammelthread

Ich kann machen was ich will , bei uns im Getränkemarkt sind die Gummis alle mit dem Keramik verklebt ..werde nachher nochmal alle sorten durchchecken ich brauche für 3 Gitarren Welche .
 
Oh Klasse , ich hab dir grad eine PN gesendet , wenn du das machen würdest ,das wär Gigantisch :great:
Ich hab an der Custom Strat z.B. die Safety Locks und das klappern geht mir etwasauf den Keks , auch wenn der Amp es übertönt , merkt man es , geräuschfrei ist besser.
 
Hi @all,
Ich lese hier schon länger mit, und habe mich jetzt auch mal angemeldet.
Ich kann an dieser Stelle das vermutlich völlig unbekannte Fiegepils aus Bochum empfehlen. Sehr herb, sehr lecker m. E. und mit kräftiggrünen Locks versehen, die definitiv nicht geklebt sind (ich habe heute abend schon drei produziert...:D).
YS
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Willkommen @fiegepils! :hat::prost:
Grüne Flenslocks könnten was haben. Wenn sie zum Gurt und zur Gitarre passen.
 
Bei Zech haben sie auch angefangen zu verkleben, hab mir neulich noch ein paar blaue Gummis gesichert, mal 'ne Testreihe machen, ob das nur beim Kellerbier so ist oder auch bei den anderen Sorten, mein bassender Nachbar steht auch auf Testreihen:prost:
 
Ja, leider werden die von immer mehr Brauereien verklebt, die wollen offenbar uns Gitarristen die günstige Gurtsicherung nehmen.
 
Naja, ich glaube der Grund ist ein anderer...
 
Sie werden nicht zugeben, dass es gegen uns Gitarristen geht, schliesslich sind wir ja auch gute Kunden. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wieviel Bier die wohl an die Gitarristen nur wegen der Dichtungen verkauft haben? :gruebel:

Wobei selbst für grüne Gummis käme mir kein Fiege ins Haus. :igitt:

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und der Einsatz wäre mir dann doch zu hoch. :dizzy:
 
Gummiplate Rohmaterial, Schere und 'n Locher. Mehr DIY geht nicht und wir sagen uns los von der Getränkeindustrie. :great:
 
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und der Einsatz wäre mir dann doch zu hoch. :dizzy:
...ich bin jetzt betrübt, und stehe gerade weinend hinter meinem Amp in der Zimmerecke:D. Manno, ich bin wegen Fiege zurück nach Bochum gezogen...
Ernsthaft: selbst meine Freunde aus Bochum, erst recht aber aus anderen Regionen können mit dem Zeug auch nicht wirklich was anfangen.
Aber: kannst Du grüne Gummis (Fiegelock) brauchen...:)???
Und: lossagen von der Getränkeindustrie is´mich zu aufwendig. Tanke hat´s ja, immer.
C
 
Hai, für alle, die Flenslocks nutzen, sich aber nicht so richtig damit abfinden wollen, dass es sie nur in rot und blau gibt, hier mal etwas (für mich jedenfalls) neues.

https://www.hobbybrauerversand.de/Dichtungen-fuer-Buegelverschluesse-GELB

Hier kann man die Gummies, sie sind nicht wirklich aus Gummi, sondern aus so nem hightech-Kunststoff, der sich aber anfühlt und verhält wie Gummi, in verschiedenen Farben kaufen. Gibt sie sogar einzeln und eben nicht nur in rot und blau, sondern auch in gelb, grün und schwarz. Funktionieren super und meine schwarzen Gitarren haben jetzt gelbe, die Natur-Farbenen grüne bekommen. Sieht imho super aus. Für die roten und blauen kann man natürlich wesentlich genussvoller beim bewährten Prinzip von "drink & collect" bleiben. Die andersfarbigen habe ich aber an Flaschen noch nie gesehen.

Keep on flenslockin`
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

ich glaub das ist n Fake angebot, da sind keine Biere zu sehen oder zu lesen. Ich würd da vorm Bestellen definitiv nochmal nachfragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für Hobbybrauer... da musst du erst selber rühren, bevor du breit wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich bin jetzt betrübt, und stehe gerade weinend hinter meinem Amp in der Zimmerecke:D. Manno, ich bin wegen Fiege zurück nach Bochum gezogen...
Ernsthaft: selbst meine Freunde aus Bochum, erst recht aber aus anderen Regionen können mit dem Zeug auch nicht wirklich was anfangen.
Aber: kannst Du grüne Gummis (Fiegelock) brauchen...:)???
Und: lossagen von der Getränkeindustrie is´mich zu aufwendig. Tanke hat´s ja, immer.
C
Auch wenn der Post jetzt schon 2 Jahre auf dem Puckel hat, sehe ich, dass über das Bier aus meiner Stadt gesprochen wird...
Tja, bei Fiege (Pils) scheiden sich die Geister. Muss man selbst als Bochumer nicht immer mögen. Da trink ich lieber Stauder aus der Nachbarstadt :evil: Aber die haben halt kein Flenslock. Ich kenne hier Leute, die sogar ihr Fiege mit in den Urlaub nehmen.

Zum Glück hat die Fiege-Brauerei ihr Bier-Repertoire sehr erweitert und Fiege "Helles" ist wirklich in Ordnung.
Also wer noch grüne Gummis für seine Gitte braucht, kann sich melden. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben