Flying V/Randy Rhoads

von uckkreator, 03.04.06.

  1. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 03.04.06   #1
    Hallo hab ma eine Frage: Welche Gitarrenform findet ihr schöner und warum: Jackson Randy Rhoads oder Gibson Flying V?
     
  2. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 03.04.06   #2
    ich finde beide sehr schön, warum, das ist die frage...
    aber ich finde die rr ist eine der schönsten "extremformen" die ich kenne
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 03.04.06   #3
    RR, da mir die Fyling V zu groß ist und mich die Symmetrie des Instruments stört. Da finde ich eine RR wesentlich angenehmer und von mir aus auch "cooler".
     
  4. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 03.04.06   #4
    ich mag auch die rhoads lieber =)
    die gibson V's find ich extrem unschön :S
    da sagen mir die eher moderneren formen eher zu...
     
  5. EETFUK

    EETFUK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Kulmbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    56
    Erstellt: 03.04.06   #5
    Ich fand die Gibson anfangs auch immer unatraktiv. Bis ich die in weiß gesehn hab! Ich glaub so eine leg ich mir als Droped C zu:

    *klick*

    kennt jemand Dimavery? Sind die die 120 Öcken wert?
     
  6. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 03.04.06   #6
    Ganz definitiv die Rhoads.
    Die Flying V (im klassischen sinne) ist eine der hässlichsten Gitarren die ich kenne.
    Die King V hingegen ist recht eroddisch :D
     
  7. uckkreator

    uckkreator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 03.04.06   #7
    Die King V is geil fällt aber da raus da es wirklich nur um die zwei oben genannten geht.
     
  8. Munky21erg

    Munky21erg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.09
    Beiträge:
    400
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 03.04.06   #8
    ich hoffe die RR wird meine nächste Gitarre, die Gibson V vinde ich wegen der Runden Ecken und dem runden Kopf einfach irgendwie langweilig, für Metal einfach nur ungeignet (nicht vom Sound her nur fom Aussehen)
     
  9. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 03.04.06   #9
    Definitiv Rhoads (NoNa), die Klassischen V's im Gibson Style finde ich abgrundtief haesslich, und die "Power V's" 'ala Jackson und ESP gefallen mir auch ueberhaupt nicht.

    Ich schliess mich da dem Harle an, hat mit der Symetrie zu tun. Ne Rhoads wuerd ich eigentlich nichtmal als V-Form bezeichnen. Als Kind hab ich die Rhoads Form immer mit nem Blitz assoziiert, ka warum, schaut ja nicht wirklich dannach aus, aber das macht sie in Gedanken natuerlich um einiges stylisher als so'n oller Buchstabe ;)
     
  10. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 03.04.06   #10
    ich find die rhoads auch am besten, weil sie einfach kuhler aussieht.
     
  11. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 03.04.06   #11
    Bei mir ist es genau anders rum , ich liebe die symetrie bei der flying v und mag die unsymetrische form der rr nicht!:D
     
  12. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 03.04.06   #12
    Mir gefällt die original Gibson am besten. Die spitzen Formen haben auch was, aber für mich sehen die immer ein bisschen so aus als ob man damit sagen will "seht her, ich bin böse, merkt ihr's? MERKT IHR'S?!"
    Gruß,
    Dainsleif
     
  13. JugglerOfJuSa

    JugglerOfJuSa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Lemgo
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    42
    Erstellt: 03.04.06   #13

    aha.... :confused:
     
  14. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 04.04.06   #14
    RR oder gleich die KV
     
  15. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 04.04.06   #15
    Hey,

    ich finde beide Formen geil, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann würde ich
    immer wieder die Gibson Form nehmen, welche Dainsleif schon gepostet hat!
    (hab ja auch schon 2 RANs in dieser Form :D )

    Die andere V-Form von Gibson (ich glaub '68 oder so) wo der Halsansatz nicht so "verlaufend"
    ist sondern eher "abgehackt" gefällt mir hingegen überhaupt nicht (z.B. Wayne Static Sig.
    von Epiphone)


    greetz
    jazzz
     
  16. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 04.04.06   #16
    @ jazzz: Endlich jemand mit Geschmack:great:! Kennst Du die Seite schon?
    Gruß,
    Dainsleif
     
  17. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 04.04.06   #17
    Danke, die Seite kannte ich nicht :great:


    -->übrigens meinte ich diesen Hals/Korpusübergang
    [​IMG]
    der gefällt mir überhaupt nicht....


    greetz
    jazzz
     
  18. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 04.04.06   #18
    Also ich finde die RR auch schöner.... einfach schon deswegen, weil ich das ganz eckige schöner finde. Außerdem finde ich den spitz nach oben zulaufenden Kopf von den normalen Vs net schön. Außerdem ist die Zackenform irgendwie net so toll, wenn die Zacken abgerundet sind.... :rolleyes: Das finde ich so "schön", wie ich einen eckigen VW Käfer schön finden würde. Es passt einfach net... (meine Meinung ;) )

    Die RR ist schön zackig, hat einen schöneren Kopf, ist normalerweise kein Schlagbrett dran, oder wenn dann kleiner, was ich nochmal schöner finde.... also wenn, dann würde ich mir eine RR holen, außer es gibt eine V mit spitzen Ecken und einem anderen Kopf :D
     
  19. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 04.04.06   #19
    King V?

    -->[​IMG]
     
  20. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 04.04.06   #20
    Jou.... die ist doch mal nicht schlecht, gefällt mir weit besser als die von Gibson ;)
    Aber wenn ich mir die so ansehe... 'ne RR finde ich trotzdem schöner :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping