Flying V/Randy Rhoads

  • Ersteller uckkreator
  • Erstellt am
uckkreator
uckkreator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
07.10.05
Beiträge
567
Kekse
137
Ort
Goldbach
Hallo hab ma eine Frage: Welche Gitarrenform findet ihr schöner und warum: Jackson Randy Rhoads oder Gibson Flying V?
 
Eigenschaft
 
ich finde beide sehr schön, warum, das ist die frage...
aber ich finde die rr ist eine der schönsten "extremformen" die ich kenne
 
RR, da mir die Fyling V zu groß ist und mich die Symmetrie des Instruments stört. Da finde ich eine RR wesentlich angenehmer und von mir aus auch "cooler".
 
ich mag auch die rhoads lieber =)
die gibson V's find ich extrem unschön :S
da sagen mir die eher moderneren formen eher zu...
 
Ich fand die Gibson anfangs auch immer unatraktiv. Bis ich die in weiß gesehn hab! Ich glaub so eine leg ich mir als Droped C zu:

*klick*

kennt jemand Dimavery? Sind die die 120 Öcken wert?
 
Ganz definitiv die Rhoads.
Die Flying V (im klassischen sinne) ist eine der hässlichsten Gitarren die ich kenne.
Die King V hingegen ist recht eroddisch :D
 
Die King V is geil fällt aber da raus da es wirklich nur um die zwei oben genannten geht.
 
ich hoffe die RR wird meine nächste Gitarre, die Gibson V vinde ich wegen der Runden Ecken und dem runden Kopf einfach irgendwie langweilig, für Metal einfach nur ungeignet (nicht vom Sound her nur fom Aussehen)
 
Definitiv Rhoads (NoNa), die Klassischen V's im Gibson Style finde ich abgrundtief haesslich, und die "Power V's" 'ala Jackson und ESP gefallen mir auch ueberhaupt nicht.

Ich schliess mich da dem Harle an, hat mit der Symetrie zu tun. Ne Rhoads wuerd ich eigentlich nichtmal als V-Form bezeichnen. Als Kind hab ich die Rhoads Form immer mit nem Blitz assoziiert, ka warum, schaut ja nicht wirklich dannach aus, aber das macht sie in Gedanken natuerlich um einiges stylisher als so'n oller Buchstabe ;)
 
ich find die rhoads auch am besten, weil sie einfach kuhler aussieht.
 
Harlequin schrieb:
RR, da mir die Fyling V zu groß ist und mich die Symmetrie des Instruments stört. Da finde ich eine RR wesentlich angenehmer und von mir aus auch "cooler".
Bei mir ist es genau anders rum , ich liebe die symetrie bei der flying v und mag die unsymetrische form der rr nicht!:D
 
Mir gefällt die original Gibson am besten. Die spitzen Formen haben auch was, aber für mich sehen die immer ein bisschen so aus als ob man damit sagen will "seht her, ich bin böse, merkt ihr's? MERKT IHR'S?!"
Gruß,
Dainsleif
 
Dainsleif schrieb:
Mir gefällt die original Gibson am besten. Die spitzen Formen haben auch was, aber für mich sehen die immer ein bisschen so aus als ob man damit sagen will "seht her, ich bin böse, merkt ihr's? MERKT IHR'S?!"
Gruß,
Dainsleif


aha.... :confused:
 
RR oder gleich die KV
 
Hey,

ich finde beide Formen geil, aber wenn ich mich entscheiden muss, dann würde ich
immer wieder die Gibson Form nehmen, welche Dainsleif schon gepostet hat!
(hab ja auch schon 2 RANs in dieser Form :D )

Die andere V-Form von Gibson (ich glaub '68 oder so) wo der Halsansatz nicht so "verlaufend"
ist sondern eher "abgehackt" gefällt mir hingegen überhaupt nicht (z.B. Wayne Static Sig.
von Epiphone)


greetz
jazzz
 
@ jazzz: Endlich jemand mit Geschmack:great:! Kennst Du die Seite schon?
Gruß,
Dainsleif
 
Dainsleif schrieb:
@ jazzz: Endlich jemand mit Geschmack:great:! Kennst Du die Seite schon?
Gruß,
Dainsleif
Danke, die Seite kannte ich nicht :great:


-->übrigens meinte ich diesen Hals/Korpusübergang
sr_7.jpg

der gefällt mir überhaupt nicht....


greetz
jazzz
 
Also ich finde die RR auch schöner.... einfach schon deswegen, weil ich das ganz eckige schöner finde. Außerdem finde ich den spitz nach oben zulaufenden Kopf von den normalen Vs net schön. Außerdem ist die Zackenform irgendwie net so toll, wenn die Zacken abgerundet sind.... :rolleyes: Das finde ich so "schön", wie ich einen eckigen VW Käfer schön finden würde. Es passt einfach net... (meine Meinung ;) )

Die RR ist schön zackig, hat einen schöneren Kopf, ist normalerweise kein Schlagbrett dran, oder wenn dann kleiner, was ich nochmal schöner finde.... also wenn, dann würde ich mir eine RR holen, außer es gibt eine V mit spitzen Ecken und einem anderen Kopf :D
 
Jou.... die ist doch mal nicht schlecht, gefällt mir weit besser als die von Gibson ;)
Aber wenn ich mir die so ansehe... 'ne RR finde ich trotzdem schöner :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben