
shadok
Registrierter Benutzer
weil erzählen kann ich schnell, dass ich ein Solo nachspielen kann.
Hörbeispiele wären da viel aussagekräftiger.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil erzählen kann ich schnell, dass ich ein Solo nachspielen kann.
Hörbeispiele wären da viel aussagekräftiger.
Genau darauf kommt es an. Ein Solo nachspielen zu können ist eine Sache. Aber dass es “dein“ Solo ist, das ist wichtig!Mehr Gefühle nicht nur die Noten spielen..
Nun ich bekam ab und zu Feedback, mein Gitarrenlehrer (war erst einmal bei ihm) war total verblüfft darüber was ich bisher so geleistet habe. Ein Freund von mir der ebenfalls Gitarrenlehrer ist, findet meine Leistung auch spitze für die kurze Zeit.
Wichtig ist aber auch beständig zu bleiben in langen Zeiten. Es werden auch Tiefe Täler kommen wo man kein Bock mehr auf üben hat. Das garantiere ich.spitze für die kurze Zeit
Das kann man gar nicht genug unterstreichen.Genau darauf kommt es an. Ein Solo nachspielen zu können ist eine Sache. Aber dass es “dein“ Solo ist, das ist wichtig!
Musst keinen Frust kriegen. Ich spiele seit mehr als 35 Jahren Gitarre und kann kein einziges Solo nachspielen. Ich kann meine eigenen spielen, das reicht mir. Bin auch nicht der überbegnadete Techniker, sondern hab einfach Spass dabei. Und lerne nach wie vor immer wieder was dazu, das hört schliesslich nicht auf.Wenn man hier so liest, was manche Leute nach 4,5 Monaten schon spielen können, bekommt man Frust.
Ich glaube dafür kommt bei vielen die Harmonielehre und das Verstehen der Musik zu kurz. Bissl kommt mir das vor wie Malen nach Zahlen. Aber solang es Spass macht ist das auch ok.Gerade am Anfang finde ich etwas verwunderlich gleich mit so vielen Soli einzusteigen.
Wenn man hier so liest, was manche Leute nach 4,5 Monaten schon spielen können, bekommt man Frust.
... und genau darum geht es doch.Ich kann meine eigenen spielen, das reicht mir. Bin auch nicht der überbegnadete Techniker, sondern hab einfach Spass dabei.
Ich bin jetzt ziemlich genau ein Jahr wieder dabei -- und das ist mein derzeitiger Stand.Und nach 4,5 Monaten konnte ich gerade ein paar Lagerfeuersongs mit einfachen Akkorden. Mehr nicht.
hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das ist schon ne heiße Mucke:, siehe Seasick Steve (Baby please don't go ... einfach mal googlen, recht simpel von den Tönen her, aber ein.
Moin Leute
Ich hab da mal ne Frage. Ich spiele seit 4.5 Monaten E-Gitarre, ich benutze einen Onlinekurs, bringe mir das meiste jedoch selber bei. Da ich nicht genau weiß wo ich stehe, liste ich auf was ich bisher kann.
Comfortably numb Solo Nr. 2
Stairway to heaven Solo, beherrsche ich von den Abläufen, von der Rythmik her muss ich noch arbeiten.
Einige Akkorde die ich auch schnell wechseln kann.
Powerchords
A Moll und D Moll Pentatonik, zum Blues kann ich nicht schlecht improvisieren.
Leichte Tappings
Nun meine Frage an Euch: Ist das bisher eine guter Lernfortschritt für die 4.5 Monate?
Liebe Grüsse
Marc