Schwäbisches Forumstreffen (2)

  • Ersteller Bayernsebbl
  • Erstellt am

Interesse an einem schwäbischen treffen nähe 86653 Monheim?

  • Ja

    Stimmen: 5 71,4%
  • Nein

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
B
Bayernsebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
27.01.09
Beiträge
1.051
Kekse
900
Hi,

ich wollte nur mal fragen ob allgemein ein interesse bestünde ende 2011 in Monheim ein treffen zu machen...

danke
mfg
michi
 
Eigenschaft
 
Hallo mein Lieber,

ich weiß nicht, wie es den anderen geht. Aber da ich im kommenden Jahr einen neuen Lebensabschnitt beginnen werde, kann ich noch nicht so langfristig planen. Interesse ja, aber keine Ahnung, ob ich könnte.

Viele Grüße

Ippenstein
 
Hallo Leut,
wir hatten uns ja mal verständigt, diese Treffen in verschiedenen Regionen Deutschlands durchzuführen.
Nun haben wir uns (außer in Klingenthal) ja nur im süddeutschen Raum rumgetrieben.
Da ja erste Gespräche für den Herbst 2011 für den Raum Wuppertal bereits geführt wurden ist mE das erst einmal abzuklopfen.
Nix gegen Monheim, aber ein Treffen im Mitteldeutschen, oder Westdeutschen Raum halte ich durchaus für diskussionswürdig.
Natürlich nur wenn sich ausreichend Interressierte finden.

Sobby
 
Hi,

ja hast schon recht aber mir ist das meist zu weit zu fahren, Klingenthal komm ich nächstes jahr mal prviat hoch. ;) ich hoff ich darf 1 - 2 schaulustige mitnehmen sobby.
Das schwabentreffen sollte wenn dann nur wieder einen Tag und einen vormittag ausmachen, sozusagen ein kurztreff für nahe liegenden und gern kommende...

...Mir sind 3 - 4 tage immer zu lang punkt 1 arbeit punkt 2 vergeht kein wochenende ohne auftritt oder geburtstag...

deshalt tuts mir auch immer leid dassich absagen muss, und deshalb ist die einzige anlaufstation die noch itneressant ist für mich einen freitag klingethal

mfg
 
Generell seh ich es auch so, dass die großen Treffen ruhig in Deutschland verteilt sein sollen.
Sobby kriegt ne Ausnahmegenehmigung ;) - er hat ja mit Weltmeister mit Abstand am meisten zu bieten.

Mein Vorschlag wäre, Ende Januar / Anfang Februar eine
kleine winterliche Monheimer Akkordeon-Wellness zu veranstalten.


Das schwirrt mir schon lange im Kopf rum, wollte das aber eigentlich erst recht kurzfristig in den Raum stellen um nicht mit Klingenthal in die Quere zu kommen - das soll in keinen Falle eine Konkurrenzveranstaltung werden!!! Aber nun muss ich mich ja fast jetzt schon melden.

Ich stell mir von der Wertigkeit ein kleines "Regionaltreffen" vor, ohne Programm, einfach nur Spielen, Ratschen, Essen, Trinken, usw. so für die Daheimgebliebenen oder für die, die schon süchtig sind ... :cool:

Hätte da auch ein nettes Quartier dafür:http://www.wirtshaeusle.de
Liegt allerdings schon in Mittelfranken:eek:, kurz hinter Monheim.

Wäre dieser Vorschlag auch in eurem Sinne und Interesse?
 
Hallo Leut,
wir hatten uns ja mal verständigt, diese Treffen in verschiedenen Regionen Deutschlands durchzuführen.
Nun haben wir uns (außer in Klingenthal) ja nur im süddeutschen Raum rumgetrieben.
Da ja erste Gespräche für den Herbst 2011 für den Raum Wuppertal bereits geführt wurden ist mE das erst einmal abzuklopfen.
Nix gegen Monheim, aber ein Treffen im Mitteldeutschen, oder Westdeutschen Raum halte ich durchaus für diskussionswürdig.
Natürlich nur wenn sich ausreichend Interressierte finden.

Sobby

Wenn der Namen Wuppertal fällt, bin ich ja wohl angesprochen.
Irgendwo habe ich einmal geschrieben, daß ich zunächst einmal das Schwarzwaldtreffen erleben wollte um das Ausmaß an Organisation und notwendiger Vorarbeit ermessen zu können. Das habe ich jetzt hinter mir (es war wirklich klasse, Dank noch mal an lil). Weiter habe ich geschrieben, daß ich dann zum Jahresende hin (das ist bei mir die Zeit vom Advent bis in die erste Januarwoche hinein), wenn hier in der Familie das neue Jahr im groben geplant wird, festlege, wann, wo und wie ich solch ein NRW-Treffen organisieren werde. Also bitte nicht drängeln. Was schon sehr sicher ist: es wird nicht in Konkurrenz zu einem anderen Treffen in Deutschland treten, und nicht vor den Sommerferien sein.
Wenn es denn in den Anfang 2012 hineinrutscht wäre das aus meiner Sicht auch kein Beinbruch, da ja für 2011 bereits 2 Treffen angedacht sind.

Gruß
Reini2
 
Hy Manu, das ist ja genau das Treffen, von dem Reinhard spricht....;)
 
ich hätte auch Interesse an Monheim, allerdings kann ich jetzt noch nicht sagen was ende 2011 ist , aber September oder Oktober wär z.B. gut

hallo echse
Januar bzw. Februar sind doch die ungemütlichsten Monate zum Autofahren
( bevor einer fragt, ich hab neue Winterreifen:D drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Monheimer Treffen würde mich freuen!:)

Wenn ich nun die Wahl hätte, dann würde ich lieber die Variante von Echse wählen, denn ein Ganzes Wochenende mit Musikmachen, quatschen und, und... wäre eher nach meinem Geschmack, als ein kurzes intensives 1 1/2 Tagestreffen.

Die Sache mit der Fahrt durch den Winter bleibt allerdings bestehen, wobei es unter Umständen ja zu überlegen wäre, ob ein Teil per Bahn machbar ist und sich jemand findet, der einen unterwegs mitaufnimmt oder von einem nahegelegenen Bahnhof in der Nähe des Zielortes noch abholen könnte... Beim Schwarzwaldtreffen, hatten wir ja auch einen Bahnfahrer dabei und das ging (zumindest aus meiner Sicht) recht problemlos.

Dass es sich damit (schon) wieder um ein Treffen im süddeutschen Raum handelt, finde ich nun nicht so schlimm, da es bisweilen ja noch gar keine Konkurenzsituationen mit Treffen im nördlichen Raum gibt. Bei den letzten Treffen waren jedoch schon auch Teilnehmer dabei, die recht weite Anreisewege aus Mitte- bis Nordeutschland hatten, so dass ich mal auch ein ausreichendes Interesse an Treffen im mittleren Deutschland bis Norddeutschland daraus ableiten würde. Es fehl hier wohl nur an der Umsetztun eines solchen Treffens in der entsprechenden Region.
Es fehlt also im Moment eher noch am Mut unserer Boardteilnehmer aus den nördlichen Breiten, ein solches Treffen auszurichten (die wohl schon anlaufende Grobplanung von Reini_2 mal ausgenommen). Aber auch wenn es mehr Treffen geben sollte, sehe ich da noch keine Konkurrenzsituation, da sich bislang immer zu der entsprechenden Umgebung auch die Teilnehmer anders zusammengesetzt hatten.

Drum meine Meinung: jedes Treffen tut gut und weil bis Klingenthal noch nix weiteres auf dem Plan steht, hätte ich da keine Einwände gegen Mohnheim/Donauwörther Gegend - im Gegenteil!:great:

Gruß, maxito
 
Januar bzw. Februar sind doch die ungemütlichsten Monate zum Autofahren

Klar, da sind die Straßenverhältnisse nicht so gut absehbar - aber wie viele fahren zum Skifahren?
Bei uns ist übrigens grundsätzlich recht gut geräumt. Der Bahnhof Treuchlingen wäre vom "Wirtshäusle" 3 km entfernt.

Aber da der Winter sich doch immer recht lang zieht und Fasching extrem spät im März ist, würde sich so ein gemütliches Musizieren am Kachelofen in der guten Stube ganz gut anbieten um die doch eher trostlose Zeit zu überbrücken.
 
Hi,

wenn ein langes wochenende sein sollte binich davon aber dennoch nur 1 tag vertreten :rolleyes: 3 tage sin mir echt zu viel

mfg
 
was soll ich denn im Wirtshäusle , wenn alle in Monheim sind:gruebel:
 
Echse hat vor das Treffen an einen anderen ort zu verlegen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Aufkläreung, da es wohl grade etwas Verwirrung gibt:

Wir sprechen im Moment genau genommen über zwei Treffen, die sich nicht gegenseitig ausschließen:

Treffen 1)

Vorschlag von Echse Treffen im ca. Februar 2011 im Wirtshäusle.
Dauer ganzes Wochenende, wer mag, wer nicht, kann eventuell auch nur teilweise mitmachen. Das kann Echse dann aber besser abschätzen, da sie die Örotlichjeiten besser kennt.

Treffen2)

Vorschlag von bayernsebbl Treffen so ca. Nov. 2011 in Mophnheim.
Dauer vermutlich Samstag + gemeinsames Frühstück am nächsten Morgen

läuft nur derzeit im gleichen Thread, weil es sich aus dem Diskussionsverlauf so ergeben hat. Aus meiner Sicht spricht aber momentan nichts dagegen die beiden derzeit noch gemeinsam laufen zu lassen, da beide in der gleichen Gegend stattfinden und in /um Monheim rum stattfinden und zeitlich mit deutlichem Abstand zueinander laufen, so dass man die im derzeitigen Planungsstadioum gut auseinanderhalten kann.

Wenn eines der beiden Treffen konkreter angegangen wird, sollten allerdings die beiden Themen in einem eigenen Faden eröffent werden.


Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so , jetzt versteh ich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben