fotos von euch und eurem set!

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
@silverbeat und veto
vielen dank, dass ihr euch dazu bereit erklärt habt. ich werd jetzt mal ne münze werfen, wer das bild kriegt, also bitte nicht hauen, wenn "du" es nicht bist. danke.
veto=kopf, silverbeat=zahl
gewonnen hat=zahl.
die firma dankt
 
Ich überwinde mich und versuche, ein Foto von mir und meinem Set zu machen. Wenn ich dann aber nur einen klitzeklitze kleinen, so richtig klitzeklein und miniwiniwinzigen Anflug von Sarkasmus lese, gibts Vollsperrung für den Rest des Lebens :D
 
also da hier jetzt ja auf einmal doch alle bilder von sich posten wollen/werden kann ich da natürlich keinen Rückzieher machen. Wie gesagt hab ich mom. keins auf dem PC aber ein paar Kumpels und ich sind am Schwörmontag in Ulm abgelichtet worden. Hier ist das Bild:

http://ulm.onlinepics24.szon.de/bilder/Ulm/Spezial/19.07.2004/3/bild/Spezial_20040719_162.jpg/

Das ganze ist auf dem Münsterplatz, so um 18.00 Uhr.
Ich bin der, der auf dem Boden sitzt mit den dunkelbraunen Haaren und der großen Sonnenbrille
:D :great:

Natürlich haben wir erst gecheckt das uns jemand fotografiert als es zu spät war. :)

Wenn ich mal ein besseres hab werd ich das noch hochladen.
 
tja, splinter's münze hätte zwar silverbeat ergeben. nachdem ich nix in meinem posteingang gefunden hab, hab ich ihn mal an-pm't, er meinte, er hätte die bilder versehentlich an veto geschickt. also, naja, folglich kann ich seine bilder nicht uploaden. und nun die gute nachricht: hab eienn gefunden der eine digitale kamera hat (juhu), hab aber gestern vergessen, ihn zu fragen, ob ich sie mir ausleihen kann. wenn ich mal dran denke, kommen auch fotos von mir UND meinem equipment hier rein.
 
Das ganze ist auf dem Münsterplatz, so um 18.00 Uhr.

Boah, wasn da los gewesen um die uhrzeit? Krankenwagen, Feuerwehr, und mittendrinne eine Sitzgruppe, die sich mit goldenen Gewässern das trockene Flussbett ebnet... Nicht schlecht! Jetzt muss ich mir das nur noch zusammen mit deinem DJ-Set vorstellen *grübel*
 
@silverbeat

recht hast du, hab die bilder bekommen aber noch nix unternommen da du ja "gewonnen" hast. Aber dann werd ich das wohl noch machen.

@rjmd

jaja, da ist schwer was los am schwörmontag, ist so eine art lokaler feiertag.
Auf dem Münsterplatz war so ne party von nem radio sender, die musik war zwar nicht mein fall aber das bier hat geschmeckt :D :D
Wenns dich interessiert kannst du ja die anderen bilder auf der Seite noch durchschauen. Gegen Krankenwagen und Feuerwehr hätte ich ja nix aber jeder 5 der rumgelaufen ist war bulle und hat rumgemäckert.
Naja aber sowohl Krankenwagen als auch Bullen sind da schon wichtig da Leute ohne ende und viele dicht.
 
@veto
hui, net schlecht. coole brille!
was sehen meine netzündeten augen, nur ein 6er??? da muss für jeden ein 24er stehen! :)
betreff fotos: hattest du so ein typen hinter dem namen mr.splinter erwartet?
 
@ splinter

um genau zusein ist das ein 12er und von der sorte hatten wir 2 für 4 leute. Also verdursten musste da keiner. :great: :D :D
Die anderen 3 hatten wir vor Ort getroffen.

Hm, ich weiß nicht was ich erwartet habe, eigentlich nichts, und trotzdem ist man überrascht, eigentlich schon komisch. Ist dir sicher auch so gegangen oder??

Ich hoff ich finde heute noch Zeit um deine Bilder hochzuladen splinter, dann könenn alle sehen von was wir reden.
 
hähä :rolleyes: :rolleyes:
da war ich wohl wieder etwas...na ja...unkonzentriert!:)
was glauben denn die anderen user, wie mister splinter so aussieht?
 
nee ne?!
den gibts ja auch noch.
willkommen zurück an board!
nettes set. am meisten gefällt mir das roadcase, quanta costa?
 
Vinyldieb! Man, hast uns einfach im Stich gelassen... :D Obwohl, du hast schon im Juli mal nen Thread eröffnet: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=23967

Komisch, da ist mir das gar nicht so bewusst geworden, das du da geschrieben hast, sönst hätte ich bestimmt was gesagt... Egal, welcome back!

Schickes Set! Bis auf den Kopfhörer und den Mixer (500er, wenn ich das richtig sehe, hat einen Drehregler weniger bei der Effektsektion) und dem Alt-Technics (sorry :D ) haben wir wenigstens die DJ-S gemeinsam. Freut mich, das auch andere das System benutzen...

Tja, auf mein Foto müsst ihr wohl noch etwas warten. Wenn es klappt, seht ihr ein Foto von mir und meinem Set in dem neuen Club, der bei uns neu eröffnet.

Ich wurde auserkoren, für den Club die Musikrichtung auszusuchen, wenn alles klappt. Den verantwortlichen Typ hab ich heute im Marktkauf getroffen (dort arbeite ich in der Zeitschriften und CD Abteilung). Ein Deejay aus Hamburg, der eigentlich hauptsächlich Black auflegt. Wir kamen ins Gespräch, weil er mich fragte, ob ich ihm gute Compilations mit guten Techno/Trance Sound empfehlen kann. :D :D :D .
Nach einer halben Stunde haben wir uns darauf geeinigt, das ich die Selektion des Techno und Trance übernehme und diesen dann auch auflegen kann. Und er meinte, ich könnte alles ausprobieren, "wir" könnten dann schauen, was gefällt und was nicht. In der Mainhall soll dann hauptsächlich Black und Charts laufen, und in der "Bar" (die Nebenhalle) soll dann hauptsächlich Elektronische Tanzmusik laufen, und darüber kann ich erstmal frei bestimmen. Es wird meiner Meinung nach mehr zu Trance tendieren. Das ist ja sowieso genau mein Ding. Aber ich probiere auch ein wenig Minimal zum Aufwärmen, Electro-Techno (aber swedisch-brett mäßig) zum aufwachen zwischen den Trancephasen (Tiesto, Chicane, Benicio, Armind van Buuren, Dj Ernesto usw, also wirklich grossflächen trancesound). Wird schon schiefgehen. Er meinte auch, es ist egal, wie es wird, er wird ja sehen, was ankommt und was nicht und dann kann man daran arbeiten. Ist doch geil oder?

Jetzt muss ich mich erstmal mit jede Menge neuen Material eindecken. Er setzt aber vorraus, das ich erstmal mein Equipment mitbringe. Einen CD-Player von Denon bekomme ich aber noch dazu, da ich auch Chillout machen soll. Alles kein Problem. Deswegen gibts dann irgendwann (vielleicht) ein Foto von mir und meinem Set im Club. Ihr dürft gespannt sein (ich irgendwie auch).

Das ist nebenbei echt der Wahnsinn! Einfach so im Supermarkt eine Chance angetroffen. Ich mein, hallo? Wie geht denn das? Ich war irgendwie verwirrt. Das kann doch nicht sein. Kann es aber doch. Das hier ist Fledermausland... Wo ist meine Fliegenklatsche?
 
Hey da hast du echt mal ganz nett glück gehabt.

Jetzt bist du also auf dem besten Weg der erste Resident DJ dieses Forums zu werden. RESPECT :great: :great: :D

Aber wieso wollte der Typ Techno/Trance Scheiben von dir (also im Marktkauf)??

Find ich nich problematisch, dass du dein Set erstmal stellst. Den du kennst DEIN Equipment am Besten und kannst auch damit am besten Auflegen denke ich mal. Außerdem wär es ja scheiße für ihn wenn er sich jetzt mit Equipment nach deinen Vorgaben eindeckt und dann harmonierts nicht und der nächste will ganz anderes Zeug.

Und mach mal Vinyldiebs Set nicht so runter, ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo du dir eine halbe Stunde lang alle zehn Finger nach diesem Set geleckt hättest. :D :D
 
naja.... hast ja echt schwein gehabt! dickes, fettes freilandschwein! mit ama gütesiegel!

ABER:
R J-M D schrieb:
Schickes Set! Bis auf den Kopfhörer und den Mixer (500er, wenn ich das richtig sehe, hat einen Drehregler weniger bei der Effektsektion) und dem Alt-Technics (sorry ) haben wir wenigstens die DJ-S gemeinsam. Freut mich, das auch andere das System benutzen...
hast du mich da komplett vergessen? du warst es doch, der mir die dj-s eingeredet hat!!! hallo, ich bin auch noch da! :mad:
 
@Veto: Habe ich in dem Satz irgendwo ein :D vergessen? Ich glaube nicht, oder? Vinyldieb's Set hab ich nicht runtergemacht. Ich wollte eigentlich mehr indirekt sagen, das es meinen Geschmack genau trifft! Naja, das nächste mal sage ich es direkt. Sorry deswegen!

Zur anderen Frage: Er wollte einfach Techno/Trance Compilations haben, weil er sich da nicht auskennt, da er seit 7 Jahren nur Black auflegt. Und da er mit CD-Playern mixt, wollte er die Compilations auf CD haben (auf Vinyl gibt es solche Compilations wohl eher selten). Und bei uns in der Stadt hat der Marktkauf wohl noch die grösste Auswahl... Für den Anfang hätten Compilations wie zum Beispiel die neue "Nature-One - The golden Ten" Cd gereicht. Die ist wenigstens nicht gemixt. Ich hab ihm dann erklärt, das das aber ein bisschen anders als bei Black ist. Die Lieder sind in Radio-Spiellänge und für den Club eher wenig tauglich. So kam ich dann mit ihm ins Quatschen, was die bessere Lösung wäre :D .

@Silverbeat: Tschüldigüng! Türlich haben wir jetzt eine schicke 3er Runde von DJ-S Besitzern. Geile Sache! DJ-S mal demokratisch! So nebenbei, hast du jetzt deine elliptische DJ-S gegen eine sphärische ersetzt bekommen (siehst du, hab ich nix vergessen!)? Und wie findest du die DJ-S so? Bist du zufrieden mit den Dingern? Ich persönlich will gar kein anderes System mehr haben.

@Vinyldieb: Wie findest du denn die DJ-S?

@all: Danke für die positiven Kommentare! Erstmal abwarten, noch ist das Schwein nicht gebraten. Aber wenns soweit ist, das der erste Abend vorbei ist, dann bin ich Forum-Mod und Resi-DJ. Und dann platze ich :D .
 
naja ich dachte das sein nur auf den Turni bezogen und der rest sei ernst gemeint. Naja egal.

Naja ich hab ja eine wenig kleine Abneigung gegen CDJs aber gut. Dann sollte es für dich ja kein Ding sein den Typ zu toppen. Und dann hat er respeskt und lässt dich machen. Coole Situation eigentlich.
Aber wenn ich nen Club aufmache und habe bis jetzt nur Black aufgelegt und will jetzt auch Techno auflegen dann renn ich doch nicht zum Marktkauf und hol mir ne Compilation. Würd ich zumindest nicht machen. Ich würd hier im Forum fragen :D :D :D
 
Ok ich hab jetzt mal das Bild von Splinters Set verkleinert:
Biddeschön:
 

Anhänge

  • P8090004klein.JPG
    P8090004klein.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 311
So und der liebe Mr. Splinter höchstpersönlich:
 

Anhänge

  • P8150005klein.JPG
    P8150005klein.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 275
Naja, aber das kann manchmal die simpelste Lösung sein, um sich einen Überblick zu verschaffen, auch wenn es für Kenner der Materie natürlich oberflächlich wäre.

Hier im Forum fragen kann auch ganz nützlich sein. Der Vorteil bei einer Compilation ist aber, das man sich seine Lieder ja raussuchen kann und dann eventuell auf den Artist oder das Label eingehen kann. Beim Forum hat man viele unterschiedliche Meinungen auf einmal mit allen Vor- und Nachteilen, die zwangsläufig mit erwähnt werden. Für einen totalen Newbie könnte das sehr verwirrend sein und könnte sich negativ auf Entscheidungen auswirken. Zum Beispiel, er findet ein bestimmtes Lied gut von der subjektiven Meinung her, hat aber im Hinterkopf, das jemand aus dem Forum gesagt hat, das das nicht so gut ankommt oder sonst was. Was macht er dann? Hört er dann mehr auf andere oder spielt er es trotzdem? Somit ist doch klar, er sollte sich seine eigene Meinung bilden.

Und so würde es dann später auch laufen. Ich spiele und er kann dann mit mir zusammen entscheiden, ob wir den Stil verändern, einen Stil weglassen können oder einen Stil länger spielen können. Ich muss mich ja schlussendlich auch ein bisschen dem Rahmenprogramm des Clubs anpassen können, muss meinen Stil dabei aber nicht aufgeben. Wie gesagt, wenn bei zum Beispiel 4 Styles einer nicht so gut rüberkommt, können wir den ja kürzer spielen und dafür mit dem Style, der besser läuft, experimentieren. Testphase halt... das könnte lustig werden :D

Und das er CDJ ist, stört mich nicht wirklich. Bei manchen Styles, wie Charts und Black, muss man nicht unbedingt mit Turntables arbeiten. Das geht auch prima mit CD. Besonders bei Chart-musik, da diese auf CD quasi in jedem Musikladen zu kaufen sind. Das macht es ungemein leichter. Auch für Mobile Discos sind CD-Player leicht von Vorteil. Nicht nur von der Logistik her, man hat vielmehr Auswahl und kann für ein breitgefächertes Musikpublikum spielen (viele müssen ja auch Schlager, Rock usw spielen). Schlager und Rock sind nicht einfach auf Schallplatte zu haben. Und manche CDJ geniessen einfach diesen "simplen" Vorteil, einfach in den Laden zu gehen, ein paar Compilations zu kaufen und diese dann zu spielen. Ist doch gar nicht so schlecht.
 
Oh, seh grad, da sind ja Fotos gekommen. Zum ersten sag ich, schickes Ambiente versprüht Splinters zimmmer... Ganz schön ungewohnt! Ist aber geil!

Und zum zweiten: Ich hab mir Splinter ganz anders vorgestellt! Könnte echt der nette Nachbarsjunge von nebenan sein!

Wenn jetzt schon alle von sich Fotos reinstellen, werde ich meins auch schon früher reinsetzen. Ich mach heute abend mal eins. Dann kommt das morgen hier rein. Ist das Ok?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben