FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Lefty und glücklich ... :redface: ... denn ich bin nicht allein

Bob Dylan, David Bowie, Enrico Caruso, Jimi Hendrix, Kurt Cobain, Ludwig van Beethoven, Maurice Ravel, Niccolo Paganini, Paul Mc Cartney, Paul Simon, Phil Collins, Ringo Star, Robert Schumann, Sting, Wolfgang Amadeus Mozart.... Alles auch Linkshänder! :great:

Späßle g'macht

Ganz frührer (bis 87) hab ich "Rechtshändig" gespielt. D.h. das ganze Set normal (Rechtshänder) aufgebaut. Habs dann mal auf einen Tip von meinem damaligen Lehrer anderes rum aufgebaut und erlebte nach zwei Wochen den vollen "Flash" zu was ich plötzlich auf dem Schlagzeug fähig war.
 
-Tony Hajjar- schrieb:
man beachte diese tolle Deko vom proberaum, vorallem die Decke hinter mir :D
Tjatja, dazu wirds noch Kommentare geben, ich glaube genau dasselbe Motiv hatte ich mal als Bild in nem Rahmen. :D
 
Ich finde es wird einem erst bewusst, was man für nen geiles Set spielt, wenn man andere sieht, die nicht so das gleiche glück haben! Oder was für ein glück man hat, dass die Eltern einen unterstützen und man das glück hat nebenbei arbeiten gehen zu können! :redface:
sorry, bin z.Z. in meiner Grübelphase! :rolleyes:
 
Simon schrieb:
was für ein glück man hat, dass die Eltern einen unterstützen und man das glück hat nebenbei arbeiten gehen zu können!
ich wäre ja schon froh wenn meine eltern mein hobby wenigstens tollerieren würden... wenigstens das!
sry für offtopic!
 
So, will ich mein Set auch mal zeigen.

Pearl Professional DX Series
Bassdrums:
2x24"x18"
Snare:
DW 14"x6,5"
Toms:
12"x10", 14"x11", 15"x13"
Floortoms:
16"x16", 18"x16"

Paiste 302 14" Hi-Hat
Paiste 302 20" Ride
Zildjian A Custom 14" Fast Crash
Zildjian Z Custom 16" Rock Crash
Zildjian Z Custom 18" Rock Crash
Zildjian Z Custom 20" China
Sabian B8 Pro 12" Splash

Pearl P2000B Eliminator Fussmaschinen
drums1.jpg

drums2.jpg
 
Nice :great:

Nur die Becken sind ein wenig... hmm naja 302 ?? :D
Aber ein schöner Aufbau is dat schon, sieht flexibel aus.
 
Ich weiß, ich weiß! Das waren meine ersten Becken. Es ist nur noch das Ride und das Hi-Hat übrig von den 302. Das Hi-Hat werde ich eh bald tauschen.
 
cooles teil.das 18" floor find ich toll

schonmal überlegt die hardware schwarz zu lackieren. dann sähs fast wie eins der ersten metallicasets aus:great:
 
Das wäre eine Überlegung wert. Ich hätte ja auch noch eine vierte Hängetom.
Brauch aber eine neuen Tomhalter. Da is das Gelenk total im Ar***.
 
Was für Felle sind denn dadrauf? Die sehen so aus wie die Standartfelle!! Aber die becken sind lustig ^^ 302 mit z-customs :screwy: :D
 
Schönes Drumset haste da!
Ich persönlich stehe auch auf tiefe Toms für einen fetten Rocksound!:great:
In deinem Fall würde ich aber andere Felle auf die Toms ziehen, z.B. Remo Pinstripe oder ähnliches.
Da ersparst du dir die Abkleberei, die Felle können frei schwingen und ihr Volumen komplett entfallten!
Auf der Snare hast du ein Pinstripe, oder!?
Hatte ich auch mal, klingt mir aber ein wenig zu patschig...:rolleyes:
Wenn du dort einen dumpfen bis fetten Sound bevorzugst, rate ich dir zu Remo Powerstroke 3 mit eingebauten Dämpfungsring (spart auch hier abkleben)...

Gruß

T-Bone
 
Drumset sieht gut aus, Hardware auch OK, Snare vom Feinsten (wobei ich die Tiefe der Snare eher auf 8" schätze)...aber Felle und Beckenkombi is ja wohl mehr als Verbesserungsbedürftig oder? Die DW klingt mim CS Dot Coated oder nem PS3 viel knackiger und Emperors dürften deinen Toms ne Menge mehr Sound bringen.

Und ne 302er HH/Ride mit nem 14 A Custom Fast Crash und rest Z Custom....:screwy: Bissel arg quer durch den Garten oder? das 14er Fast wird dir schneller am Arsch gehen als du spielen kannst...das is einfach zu dünn (ich denke mal eure Musik geht so Richtung dem was du in deiner Sig hast)
 
Ich weiss das ich bei den Becken ein Durcheinander habe. Aber einige davon stammen noch von meinen Anfangstagen als Drummer. Da hab ich mich noch nicht so ausgekannt. Ich bin ja schon dabei meine Becken nach und nach auszutauschen. Mit den Tomfellen ist es das gleiche. Aber Die Kohle spielt halt nicht immer mit.
 
Lass dich nicht stressen!!!:D ;)
 
...ich glaub jeder hat an seinem Set noch irgendwas aus der Anfangszeit. Un wenns nur irgend nen paar Muffen sin, die man sich schon immer ma kaufen wollte, un ja nu nich so sehr ins finanzielle Gewicht fallen.;)
Ich könnte da bei mir einiges aufzählen :D ...aba psssst
 
TobiRTC schrieb:
...ich glaub jeder hat an seinem Set noch irgendwas aus der Anfangszeit. :D

Oh ja, auch ich hab noch was von meinen Anfangstagen!
Ich hab noch ein Satz HiHat-Becken MEINL Streamer 14" und ein altes Paar schwarz lackierte Sticks Zildijan Rock. Die hängen jetzt im Wohnzimmer über dem Sofa!
Mal ne Frage am Rande:
Gibt es eigentlich noch diese schwarzen Sicks mit schwarzem Nylon-Tip von Zildijan?
Diese Dinger waren saustabil und lagen sehr gut in der Hand.

@ Decapitated
Geiles Set! :rock:
Vor allem die 24" Bassdrums. Als Felle kann ich Dir nur die EVANS G2 empfehlen!
 
FUDDEL schrieb:
Mal ne Frage am Rande:
Gibt es eigentlich noch diese schwarzen Sicks mit schwarzem Nylon-Tip von Zildijan?
Diese Dinger waren saustabil und lagen sehr gut in der Hand.

Ja, die müssts noch geben.
 
TobiRTC schrieb:
...ich glaub jeder hat an seinem Set noch irgendwas aus der Anfangszeit.

Nein, sry muss ich dich entäuschen. Von meiner Daito Schrottbox habe ich nichts mehr :great:
Bin auch recht froh darüber weil einfach alles an diesem Set eine Beleidigung ist und es das Wort Schlagzeug kaum verdient (im vergleich zu meinem Pearl Export :D)
 
Nagut...dann will ich auch ma. Seh mich zwar grad nach 'nem neuen Shellset um, aba zeigen kann man ja das olle auch noch.

Shellset: Ist 'nen Yamaha stage custom. 2000 gekauft (da gabs noch kein advantage glaub) in saphire blue (find die Farbe voll geil - je nach Lichteinfall mal blau, un dann doch ehr schwarz, un sieh da, au ma violett :p )
22"x17" BD (17 - glaub ich zumindest, das es die da so nur gab)
16" FT
14" TT
12" TT
10" TT
8" TT (is im Moment aba nich dran - passt nich wirklich in den Musikstil)

Snare's: Pearl - Chad Smith Signature 14"x5"
Yamaha - SSD-1250A 12"x5"

Hardware: DoFuMa: Tama IronCobra, Powerglide
Rest alles zusammengekramt :p
hab au noch so 'ne geile Glocke:great:

Cymbals: 10" Splash Meinl (kein Plan was für ne Serie)
14" Hi-Hat Paiste Alpha
14" Crash Paiste Alpha
16" Crash Paiste Alpha
18" Crash Paiste Alpha
18" China Paiste Alpha
20" Ride Meinl rock velvet (is schon nen bissl älter hält aba bei
der 2002er, oder Alpha Serie bei paiste mit)

...so glaub das war's
Foto's hab ich nich so viel aussagende gefunden.
1.Foto: das Unwichtige is etwas unschärfer :p dafür erkennt man die Lackierung ganz gut
2. Foto: is etwas älter - noch mit dem 8" Tom
3.Grafik: kennt man ja hier mitlerweile
 

Anhänge

  • 1944776.jpg
    1944776.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 205
  • P1010014.JPG
    P1010014.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 179
  • tobis set.JPG
    tobis set.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben