FOTOS von euren Drumsets TEIL 1!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool, gleich 2 ^^
Aus welcher Serie ist das Tama-Set? Sieht mir stark nach Starclassic aus :eek:
 
Ist ein Rockstar Custom, kein Starclassic, hab ich auch :)

Was hast du fuer Becken an den Sets, und was ist das Yamaha fuer eins, Stage Custom?

Welches der beiden gefaellt dir besser, und warum?

Fragen ueber Fragen :D
 
"Und schön tief gestimmt klingt die 8er richtig geil."

Naja, sinn und zweck vom 8er tom sind dann hinueber, also dann lieber doch das 13 ins set gebaut und die toms so gestimmt, dass die auch klingen.
Finds bisl hirnrissig, wenn man fell bis zum resofell durchdruecken kann, nur dass es tieeeeeeeeeeef klingt :screwy:
 
@Drumkeks

Die 2 Toms auf der Bass sehn ja abenteuerlich aus...das 12er ist wohl bissl zu weit und zu schräg um da anständig und flüssig um die Ecke zu kommen. UND BITTE BITTE KAUF DEINEM YAMAHA NEUE HARDWARE...safety first...Ride und noch ne 14er Tom auf so nem dünnen einstrebigen Ständer...Gott ich kann nicht mehr hinsehn :cool:

Fürs 8er Tom tief Stimmen:
Klar isses Schwachsinn sich nen 8er Tom aufzuhängen und es klingt so tief wie mein 12er...aber da er nun mal kein Platz hat isses doch Gerechtfertigt. Is halt ne Zwickmühle. Oder man verzichtet aufs 8er und stellt die HH anständiger hin...dürfte entspannender für die Hüfte sein.
 
wo isn das set von "black metal drummer", um das sich alle grad das maul zerreißen???
 
Das Yamaha ist ein Stage Custom mit orginal Hardware, sieht vielleicht rappelig aus ist sie aber nicht.
Das bessere (vielleicht subjektiv betrachtet) ist das Rockstar Custom, von der Hardware sowieso.
Bei dem Yamaha ist momentan nur ein Zildjian ZBT 14HH 16Crash 20Ride bei. Das Set kommt die Tage bei meinem Gitarristen in den Keller, damit die Jungs nicht immer zu mir kommen müssen.
Bei dem Tama ist als ein 20er Ride und 14er HiHat Zildjian ZXT Titanium ( die besten, die ich bisher hatte....), ein 18er Crash/Ride Avedis Zildjian und nach Lust und Laune noch 16er und 10er von Meinl Headliner (sind halt günsig).
Felle habe ich auf beiden Set Evans Genera G2, auf dem Yamaha coated, wegen der Optik, auf der Tama-Base Evans Emad (10xgeiler als Serienfell) und das Tama-Drumfell auf dem Yamaha mit einem Remo Dämpfer, ohne ist aus dem Yamaha Bass nichts vernünftiges rauszuholen, schon garnicht mit dem Yamaha-Fell.
Mein Lehrer hat ein StarClassic Maple und ist ziemlich am sicken weil mein "billiges" Rockstar sich zwar anders, aber auf keinen Fall schlechter anhört.

Mit der Beurteilung "anhören" sollte man meiner Meinung nach sowieso vorsichtig sein, ist schließlich Geschmacksache. Meine Jungs hat auf jeden Fall der Wechsel nach Evans schwer begeistert.

Ich suche noch dringend ein 8er Tom für mein Rockstar, Farbe ist Custom Caramel Fade. Wenn jemand was hört, sofort anbieten...........
 
Hast du auch schon daran gedacht, eines der beiden zu verkaufen und für das Geld mal andere Becken zu holen? Bist du zufrieden mit denen die jetzt da an deinen Ständern hängen? Oder willst du mal in die Highend-Klasse einsteigen? Mir wär ein Set mit qualitativ hochwertigen Becken lieber ehrlichgesagt. Klar, schlussendlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Hat mich nur ma so Wunder genommen. Denn spielen kannst du ja doch nur immer auf einem.

Lim
 
Wie gesagt, das Yamaha ist für en Proberaum beim Freund gedacht.

Und wenn ich mal richtig spielen kann kauf ich mir ein :great: DW :great: . Dann werde ich mich auch mal mehr um die Becken kümmern. Momentan reichen mir die Sets vollkommen aus, vor allem bei meinem jetzigen Können :(
 
Mein Set...
 
Wurzelsepp schrieb:
"Und schön tief gestimmt klingt die 8er richtig geil."

Naja, sinn und zweck vom 8er tom sind dann hinueber, also dann lieber doch das 13 ins set gebaut und die toms so gestimmt, dass die auch klingen.
Finds bisl hirnrissig, wenn man fell bis zum resofell durchdruecken kann, nur dass es tieeeeeeeeeeef klingt :screwy:

Klar, die 13er klingt um einiges tiefer. Aber mir gefällt der Sound meiner 8er. Und so übertrieben, dass es sich nur noch nach pappe anhört hab ich ja auch nicht. Ich habe sie einfach in ihrem Soundspektrum tief gestimmt.

Ach ja, die 13er werde ich demnächst auch mal wieder einbauen. Weis nur noch nicht wie.

@ dr. drum: Gut, dass du mich dran errinnerst. Nimm heut mal ne Kamera mit und mach mal n paar Bilder. Kann dann aber dauer, bis die fertig sind. Hab keine Digi-Cam. Scan das ganze dann halt ein.
 
hier mein kleines set:

mexx_setup.JPG



mexx_setup_0001.JPG
 
Is ja richtig klein. :screwy::screwy:

Angeber, an das hintere 16" Tom kommste ja gar nicht mehr ran. Und wieso soviele 8" Splashes?
Was ist da ueber der Hihat in 18"? Kann man auf dem Foto leider nicht erkennen.
 
loli.. schrieb:
Was ist da ueber der Hihat in 18"? Kann man auf dem Foto leider nicht erkennen.
Ich denk mal, des is ein klassischer Tippfehler, sollte wohl 14" heißen und war auf die HiHat bezogen.
 
@Mexx 2004
Tach!
Das Set kenne ich, glaube ich, das hast du bei ebay ersteigert, oder?!?
Wenn ja, für wieviel ist es rausgegangen?
Die Bassdrum besteht aus zwei Bassdrums und die Kessel wurden nachträglich foliert? Optisch macht es echt was her, aber wie ist der Sound?:confused:

Gruß

T-Bone
 
... darüber haben wir schon mal geredet ... lol holzfäßer ... der Thread schwirrt hier noch rum. Such einfach mal die von Mexx erstellten Posts ... Qualität ist doch immer noch mehr wert als Quantität ... ... aber jeder so wie er glücklich wird!!!
 
der Sound ist einfach grandios. haben schon viele gesagt. auch profi-drummer....
aber wir können uns auch per PM drüber unterhalten. sonst gibts hier wieder so viel neid . *hehe*


ne, die hihat ist schon 14" - is ein tippfehler.
 
loli.. schrieb:
Angeber, an das hintere 16" Tom kommste ja gar nicht mehr ran. Und wieso soviele 8" Splashes?

Warum soll ich an die hintere Floor nimmer rankommen!? Ich werde meine Drums grad so aufbauen, dass ich nimmer hinkomm oder? :screwy:

Die drei 8" Splashes sind alle für was anderes. Außerdem hab ich nur zwei Splashes:

- Istanbul Turk Bell 8"
- Sabian AAX Splash 8"
- Stagg DH China 8" (das benutze ich nicht im Moment - siehe Setup Foto)
- Sabian AAX Splash 12"

Bei unserer Musik, die von Pop - Hardrock geht, braucht man viele verschiedene Sounds.

Außerdem gibts in diesem Thread bestimmt 8 Drumsets, die größer als meins sind.

Schlecht sind die Becken sowieso nicht.... Und ich habe schon VIEEEEL rumprobiert mit Becken. Warum kommt da mal ned ein lobender Kommentar!!??! :twisted:

Außerdem gehts in diesem Thread nicht um rumdiskutieren, sondern einfach "Fotos von euren Drumsets"...
 
Mexx_2004 schrieb:
Außerdem gehts in diesem Thread nicht um rumdiskutieren, sondern einfach "Fotos von euren Drumsets"...

Richtig.

Die diskussion mit Mexx kann man per SF suchen. Da werdet ihr schon nachlesen können warum hier die Diskussion über sein Set unterdrückt wird. Machts per PM so bleibt uns das Elend hier erspart:rolleyes:
 
mein tama superstar EFX "Fusion" in orange satin flame. habs mittlerweile bissl anders stehen, drum post ichs etza nommal. so stehts im moment. is ein hammer geiles set muss ich sagen;
 

Anhänge

  • musikerboard.jpg
    musikerboard.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 274
...die Farbe is echt hammergeil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben