FOTOS von euren Drumsets TEIL 2! (Clean)

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so..
hab mal wieder etwas umgestellt, und jetzt meinen Aufbau gefunden :)
Habs mal mit diesem Kit-Builder von drummerforum.de gemacht, klappt echt gut.
 

Anhänge

  • dadada.jpg
    dadada.jpg
    26 KB · Aufrufe: 117
Mein Troyan
Set.JPG

Mein Reich
Set%202.JPG

Mein Hipgig
Hipgig.JPG


TROYAN Legendary Studio Serie (Es gibt 100 Sets davon) BJ 1989 - YAMAHA Beschläge - TAMA Mounts
wie die meisten Troyans in Fassbauweise gebaut...

Kessel:
Farbe: hellbraun - holzfarbig (die Toms & Base sind nur mit Klarlack und nicht mit Farbigem lackiert)
Toms: 8" - 10" - 12" - 14" (alles Hängetoms), ein 16er Standtom ist geplant
Base: 20"
Snare: 14" - Farbe: schwarz

Becken:
Hi-Hat: Zildjian 14" Quick Beat
Spashes: Meinl Raker 8" - Sabian 12" AAX
Crashes: Zildjian 16" A Custom - 15" K Dark Custom - 16" Ufip Class - 16" Paiste Formula 602 Thin Crash
Chinas: Wu Han 20" - Zildjian 20" Oriental Classic
Rides: Zildjian 22" K - Zildjian 20" K PRE AGED Dry Light Ride
Ich spiele nicht immer die gleichen Beckenkombinationen, ich häng von Gig zu Gig hin was mir gerade gefällt.

Hardware:
Dixon Rack + Ständer und Beckanarme verschiedener Hersteller
DW 5002 AH Doppelfussmaschine
Tama Iron Cobra Hi Hat Maschine mit Bandzug
Tama Foot Cowbell Maschine
LP Footcowbellhalter
LP Cowbell
Dixon Cowbell

YAMAHA Hipgig "Rick Marotta" in white pearl
 

Anhänge

  • set now.bmp
    95 KB · Aufrufe: 116
  • drumkit df.JPG
    drumkit df.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 121
Einmal meins mitm KitConstructor, echte Fotos kommen noch. :D
Achja bei der HiHat stimmt was nicht, das ist eigentlich ne PST 3, die gabs aber im KC nicht.
 

Anhänge

  • Avalanche.png
    Avalanche.png
    109,7 KB · Aufrufe: 131
Dat is meins...:redface:

Naja...ich spiel ja auch ers seit 2 Monaten ca...:D:D
 

Anhänge

  • Meins^^.GIF
    Meins^^.GIF
    63,2 KB · Aufrufe: 106
Hab au mal mein Set gebaut... :p
sieht ja ganz nice aus eigentlich ...
nur sollen die Dimensions eigentlich Alphas sein, und das linke Paiste nen Power Crash. ^^

Kit.jpg
 
Hier mein Baby. Hab zur Zeit leider keine Digi Cam verfügbar. Echte Bilder werden aber nachgereicht. Also, an alle die, die durch den Beckenwirrwarr das eigentliche Set und dessen Aufbau nicht erkennen können:D:



[FONT=verdana, sans-serif]Pearl BLX (in weiß)

Drums: 22” Bass-Drum; 10“, 12“, 13“, 16“ Toms 14x 5” Chad Smith Signature Snare

Cymbals:
13” Zildijan HiHat
10“ Paiste 802 Splash
10" Stagg DB China
14" Stagg Lion China
16” Sabian B8 Pro Medium Crash
17" Meinl Amun Powerful Crash
18” Paiste 802 Crash / Ride
18” Meinl Classics China
22" Pasha Rock Ride

Sonstiges: Remo und Evans Heads (G2 clear)
Tama Iron Cobra (Powerglide) Doppelfußmaschine
Rack von Pearl (DR 110, designed by Joe Porcaro)
2 Cowbells

Hardware von Pearl
Vic Firth und Sonor Sticks (Extreme 5B und Rock)

So, achja, Änderungen in diesem erstellten digitalen Kit gegenüber dem Original: Die Hihat ist leider nur ne Zildjian Scimitar (wird bald geändert), das Stagg China (das kleine neben dem Splash) ist nicht 12" sondern 10", das Splash ist ein Paiste 802 und das Ride ist im speziellen ein 22" Pasha Rock Ride. So das wars erstmal, so far...
[/FONT]
 

Anhänge

  • Drumsetima.jpg
    Drumsetima.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 115
so, habs auch noch heute geschafft.

Yamaha Oak Custom im "York Honey Amber Oak" Finish

2x 22" x 17" Bassdrum
10", 12", 13", 14" Hängetoms, 16" Standtom
14" x 4" Yamaha Maple Custom Absolute Snare

Zultan Rockbeat 20" Ride
Zultan Rockbeat 18" Crash
Zultan Rockbeat 16" Crash
Zultan Rockbeat 14" HiHat
Meinl Classic 18" China
Meinl Classic 12" China Splash, Meinl Classic 10" Splash verkehrt reingelegt
Sabian AAX 10" Splash

Das Doppelpedal ist ein Yamaha DFP-9310 und keine Iron Cobra wie auf dem Bild, besser gesagt das wird sie sein, denn ich bekomme es erst in den nächsten Tagen. Das Einzelpedal ist ein Yamaha FP-9310. Da die beiden Bassdrums nicht ganz gleich klingen, denke ich dass ein Doppelpedal trotzdem Sinn macht. Kann man sicher auch ein paar nette Spielereien machen. :) Ausserdem spiel ich auch gern mal mit einem kleineren Set mit einer BD.
 

Anhänge

  • yamaha_oak_custom.jpg
    yamaha_oak_custom.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 146
Hier mal das set, worauf ich jetzt im Proberaum von Sockenrock spielen darf.
Klingt ziemlich cool. Verdammt viel Punch, nichts schlabbert oder dröhnt, alles klingt ordentlich :)

Aber könnt ihr mir helfen , und mir sagen was das für eins ist??
Ist das ein Sonor Champion??

IMG_6740.jpg


Becken sind ein älteres Sabian Crash (weiß nicht welche Serie) (14")
Hats sind auch ordentlich, 14", Marke irgendwas mit Z !? (nicht zildjian :D )
Dann Paiste 301 20" Ride und 16" Crash.
Und noch ein 10" Zildjian K- Custom Splash (noch nicht drangebaut)

Stellt mir alles der Basser, weil sein Bruder mal schlagzeug gespielt hat, das aber nicht mehr brauch :)
 
so, hier das neue drumset... basix custom in ruby red ;)

detail
 
Trommeln:
Mapex M 22" 14" 10" 12" 14"

Becken:
Meinl Byzance Heavy HiHat 14"
Meinl Byzance Thin Crash 17"
Meinl Amun Medium Crash 18"
Meinl Soundcaster Powerful Ride 21"
Wuhan Splash 10"
altes Meinl China 18"

"Gerüst":
Pearl DR-501C + Seitenteil


Hocker:
Mapex Big Cat Sattelhocker T580L

Treter:
Tama IronCobra Powerglide DoFu

Sonstiges:
Vic Firth 5a / Promark 5a
Evans G1 klar - auf den Toms
Evans EQ4 - auf der Bassdrum
Evans Power Center Reverse Dot - auf der Snare
 

Anhänge

  • momentan2.PNG
    momentan2.PNG
    128,4 KB · Aufrufe: 110
Gestern hatte ich einen schon lang geplanten Gig.
Allerdings ereilte uns am Donnerstagabend eine schreckliche Nachricht.
Der Drummer von der Band, die das alles organisierte hatte sich die hand schwer verletzt und musste mit 5-6 Stichen genäht werden und die Band hat gleich alles abgesagt.

Aber wir, heiss wie wir waren, haben noch schnell eine Anlage organisiert.
Dann wieder die andere Band angerufen, dass der Gig auf jedenfall stattfindet und habe noch 2 weiter Bands gefragt, die dann spontan zugesagt haben.

Soweit alles gut, nur kams dann so, dass ich mein Schlagzeug stellen musste.
OK, dachte ich mir, kein Thema.
Kommt mein altes, "gepimptes" Tama Rockstar her und gut ist.

Allerdings hat ein Bandmember darauf bestanden, dass ich mein neues Starclassic Maple und ein Drummer hätte sich geweigert auf einem Schlagzeug mit Leopardenfell zu spielen.

Somit kams, dass ich mein heiss geliebtes Set gestellt habe und habe den ganzen Abend geschwitzt, dass ja nichts passiert.

Und so sieht jetzt mein Keller aus:

IMG_85511.jpg
 
@ xeon:

an deiner stelle würd ich sowas nimmer machen - so ne perle darf ma einfach net ohne case transportieren ;) wenn die andern drummer über dein anderes set meckern, sollen se doch ihrs mitbringen...

wundert mich aber eh, dass du dir keine cases dazu kaufst, wenn du scho so viel geld für dein set ausgibst. anständige cases (komplettsatz) gibts beim thoman für 130 euro, die kannste doch bestimmt auch bald zamkratzen ;) ... guck ma hier :)

bei meinem 1992er pearl export, des ich scho unzählige male ohne cases in der landschaft rumgekarrt hab, gehören die kratzer quasi scho zum finish, von daher komm ich ohne klar.

siehe bild im anhang:

wenn man dann noch aus geldmangel nen kleinwagen als erstes auto anschafft (mittlerweile fahr ich glücklicherweise nen kombi!), wird's eng, wenn set, multicore und pult (unten im case) ins auto müssen. zum glück hatte ich 4 logistik-experten, die mir geholfen haben... :D
 

Anhänge

  • all-in-one.jpg
    all-in-one.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 157
Mein neustes Set :D
Ist ein Customset eines völlig neuen Amerikanischen Fabrikants
mit dem Namen Pasteboard. Leider hat mein Geld nur für Bassdrum
und Snare gereicht weil es so schweiner Teuer war. Aber es hat sich gelohnt
die Bassdrum klingt so schwiene Geil und die Snare ist mit einem völlig neuem
tollen Remo/Promark PadFell ausgestattet, klingt geiler als jede 20ply Snare.

GeilesSetII.JPG
 
okok, habs geschafft, also meine kiste, ausser, dass die dimensions alphas sind, ansonsten ist der rest richtig: basix custom->weinrot!!
 

Anhänge

  • Meinekiste1234.JPG
    Meinekiste1234.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 118
Boa dieses Programm gefällt mir... hab gleich mal ein Bild gemacht von meinem Set.. (wie es später mal auszusehen hat *g*, fehlen noch rototoms und oktobans und sowas aber das gabs nicht ;) ...)

domisset.jpg




upps seh grad das ich gar keine hihat pedale und beater hab... naja worscht ;)
 
wah domi, du tust mir leid, wenn du irgendwann so n set hast und dein zeug transportieren und aufbauen musst... speziell wenn die bühne weng klein is! :p oder kannst du dir n roadie leisten?
sanderdrummers custom set is dagegen ja ähnlich spartanisch wie meins ;)

Drums:
Pearl Export (1992) 22" BD, 12" und 16" Toms
World Max Messing Snare Drum Hand Hammered 14x6,5"

Ja, das gute alte Export. Taugt auch noch nach 13 Jahren! Bass Drum is trotz der geringen Tiefe (16") akzeptabel (Powerstroke 3, Reso: Coated Ambassador - schaut besser aus *g*), die Toms klingen mit Pinstripe und E-Ring gut.
Snaredrum gibts für ca 300€ bei Drums Only, für den Preis n verdammt geiles Gerät :great:

Cymbals: Paiste
Dimensions 21" Medium Heavy Wild Ride
Innovations 14" Medium Hi Hat
Innovations 16" Medium Crash
Innovations 17" Medium Crash
502 16" China (kein anderes China hat meinen persönlichen Geschmack je besser getroffen)

DoFuMa: 7er DW

setup.jpg


image018.jpg
 
realkit.jpg


Ist ein Pearl Master mit Tama Alu Snare, Becken sind fast wie auf dem Bild, Ride is ne Amun Ride, dafür is Splash ein Byzance.
Und das Zildjian Crash is ein z-custom.
Und alles hängt an dem Pearl 503 Rack ;) Achso und mein "DoFU" is auch DW7002 ... die gabs leider nicht... steig aber bald auf 5000er um.
 
Hier mal ein Drumkit bild von meinem set!



Naja is nich son tolles ding aber besser als keins!!!!! Snare is ne 14", Die eine Tom ne 13" und die andere ne 16". Das Crash isn Sabian Solar, das Ride irgendwas no name und das Slpash isn 8" Meinl Headliner! Die Toms und die Snare bekommen mal neue Felle spendiert (Remo Ambassador Coated)! Achja und das Stickbag isn Stagg und das Bier isn Nette und die Sticks sind keine ProMark sondern no name dinger!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben