FOTOS von euren Drumsets TEIL 2!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tobi-drums
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Na und? Muss dem, der dahinter sitzt passen!
Atomfrosch
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Ich denke, er hat den Stock jetzt draussen!
RodLovesYou!
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Das per Pm regeln.. Aber war ja ehh nur ein blöder Witz!
ist ja krass zusammen gebastelt ! Aber leider auch beschissen zusammen gebastelt :D ! Aber naja , wenigstens ne DoppelBD -> Das ist cool ! Das Snare Fell sieht auch aus wie geleckt :D ! Geil ! Becken sind auch mal genug da :D ! Aber das Tom in der anderen Farbe und unterschiedlich Felle ? :redface: !

Aber als joke kommts doch gut an .... :D !
 
wenn es die gleiche farbe hätte sähe das set richtig geil aus ;)
aber das "armagedonniesierte fell " snare fell ist hart:D
 
B
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Primitiv und fehl am Platz hier!
Hier is dann mal mein set !!!
Mapex m-series


081900026vb.jpg


081900072sq.jpg

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img384.imageshack.us/img384/7263/081900026vb.jpg[/IMG][/URL]
 
n linkshänder :)
sieht so verwirrend aus.

Aber set is bis auf Janus DoFuMa ziemlich original, also viel gibts leider nicht zu sagen!
 
Ui, da kommen Erinnerungen hoch zu dem Set, was ich neulich beschrieb.
Tomaufbau sehr Ähnlich wie bei Fuchs (Die beiden Toms über der Snare, bloß eine weitere Standtom mehr)
Und das mit den 2 Bassdrums, von der nur eine benutzt wird :D Jahaa, das hatte er auch. Mit ner DW5000er Dofuma spielte er die eine, die andere diente als Tomhalter/der Optik :p

Achja, @theschaaf: Endlich lüftest du das Geheimnis deines mysteriösen "bingbing"s ;)
Sieht für mich verdammt stark nach Co-2 Zylinder aus.. Bei denen kann ich mir auch ein ganz schönes Bing vorstellen ;)
 
Tach!

@drummer91

Kesselgrößen wären ganz interessant?
Warum hast du die Snaredrum so weit innen abgeklebt?

Ach ja, schöne Malereien hast du da hinten an der Wand, hätte nicht gedacht daß du so gut malen kannst!:D ;)


Gruß

T-Bone
 
joa faro,... frag mich nicht was es ist, aber wenn n co2 filter im auto ist dann könnte das glatt einer sein. weiss nämlich nur dasses aussem auto kommt.

ich setz ma demnächst ne höhrprobe rein
 
T-Bone schrieb:
Tach!

@drummer91

Kesselgrößen wären ganz interessant?
Warum hast du die Snaredrum so weit innen abgeklebt?

Ach ja, schöne Malereien hast du da hinten an der Wand, hätte nicht gedacht daß du so gut malen kannst!:D ;)


Gruß

T-Bone

22" Bassdrum
14" Stand tom
10"Tom
12TOm
15"Snare
 
drummer91
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: 3-fach-Post? Zuerst überlegen.. Und für so einen Kommentar schreibe ICH nicht extra einen Post!
drummer91
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Er meldet sich dann von selber, wenn er etwas zu sagen hat!
Das geht wohl in Richtung spam was du hier machst drummer91.

Also ich find die Pedale sehr fein was ich auch nicht versteh warum du deine Snare so brutal und soweit innen mit Tape voll hast???
Deine Toms wären mir persönlich viiieeel zu steil aufgehängt!! Meine sind fast parallel zum Boden. Kommt drauf an wie du draufschlägst aber so doll für die Felle wird die steile Position nich sein!
 
bichdrums schrieb:
Das geht wohl in Richtung spam was du hier machst drummer91.

gehts noch?
er hat nur gefragt, wie T-Bone sein Set findet :screwy:
Meeeine Fresse. :rolleyes:
 
xander
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
bichdrums
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
RodLovesYou!
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
Also für mich sieht das set von drummer91 ganz normal aus :D
Willkommen im Club der Linkshänder.
Aber ansonsten ein klassischer "Standardaufbau" nur die Schräge
im Hintergrund sieht sehr gefährlich aus ^_^.
 
S
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Habe den Bezugspost auch gelöscht!
drummer91
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Das sagen wir dir,wenn uns was besonderes daran auffällt!
nett, besonders die farbe gefällt mir...

aber sag mal wie groß bist du ? dein fußpedal abstand währe mir viel zu eng (bin aber auch ein 1,90 hünne)
 
drummer91
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: OT
So! Nachdem ich als Schlagzeuger hauptsächlich im PA-Forum poste, wird’s mal Zeit, mich auf mein eigentliches Hobby Schlagzeugspielen zu konzentrieren.
Hier kommt mein Set. Es ist ein altes Tama Superstar X-Tra aus der Mitte der 80er Jahre, damals die Top-Serie. Für das Set habe ich lange gespart. Es müsste in der damaligen Ausstattung ca. 6.500,- DM gekostet haben. Da hatte es noch viele Beckenständer, andere Becken, ein Tom mehr etc.
Das Rack (von Magnum, MP Hausmarke) habe ich erst seit ca. 3-4 Monaten. Ich war zuvor überhaupt kein Rack-Fan, aber ich habe die Vorteile zu schätzen gelernt. Außerdem finde ich mittlerweile, dass das Set auch optisch dadurch gewinnt. Der ganze Ständerwald ist halt in meinen Augen nichts Ansehnliches. Aber jeder so, wie er mag...

Zum Set:
BD 22“ x 16“
Snare 14“ x 6,5“ Tama, Stahlsnare mit Gussspannreifen, die knallt höllisch
Hängetoms: 10“, 12“, 13“, jeweils mit tiefen Kesseln
Standtom 16“
Ich habe überall RMV-Heads drauf und finde den Sound sehr schön. Pinstripes oben und CS als Reso (das war die Originalbestückung) sind aber auch ganz OK. Alles ungedämpft oder nur minimalst.
Edit: Die BD ist natürlich gedämpft mit Noppenschaum und hat ein Pinstripe als Schlagfell und ein CS mit Loch als Reso.

Becken von links nach rechts:
Meinl Amun 14“ Soundwave Hihat (habe ich seit 3 Monaten und find sie richtig geil)
Paiste 2000 12“ Splash (könnte ein bisschen differenzierter sein)
Paiste 3000 8“ Splash (eins meiner Lieblingsbecken, fängt leider an, sich zu verformen)
Paiste 2002 Crash (ein bisschen wischi waschi, fliegt als nächstes raus...)
Paiste 2002 14“ Hihat, schwarze Beschr., immer geschlossen (ganz OK als Zweit-Hihat)
Sabian HH 20“ Medium Heavy Ride (sehr schönes Becken, schaukelt sich nicht auf)
Paiste 2002 18“ China (unverzichtbar für mich, auch zu Ride-Zwecken)

Hihat-Maschine ist von Tama, irgendein Standardteil da ist auch die
Kuhglocke drangeschraubt
Fußmaschine Tama Iron-Cobra Doppelpedal. Musste ich einfach haben, obwohl sie ein bisschen zu schwer ist. Sie ist nicht schwergängig, aber es wird einfach viel Masse bewegt. Dadurch fallen mir schnelle 32stel mit einem Fuß nicht sehr leicht. Das ging besser mit meiner alten Ketten-Camco.
Doppelfuß lern ich gerade noch auf meine alten Tage (ich bin 44). Durch das Pedal habe ich mir eine zweite Hihat gekauft, die meine Spielweise deutlich mehr beeinflusst hat als das zweite BD-Pedal. Da mache ich viele schöne Sachen mit, z.B. Paradiddle auf beiden Hihats oder Doublestrokerolls mit eingemischter Bassdrum, aber das nur am Rande.

Und, nett oder nicht???
 

Anhänge

  • IMAG0199.JPG
    IMAG0199.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 301
  • IMAG0202.JPG
    IMAG0202.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 326
  • IMAG0203.JPG
    IMAG0203.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 239
  • IMAG0204.JPG
    IMAG0204.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 242
  • IMAG0205.JPG
    IMAG0205.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 338
  • IMAG0206.JPG
    IMAG0206.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 264
Sehr nett, allerdings, wobei mein Schlageug jetzt nicht unbedinngt rot sein müsste, das macht doch aggressiv und dann gehn mehr Sticks und so kaputt :p

Das is ne Alu Snare oder? War der Gusspannreifen da dabei?

Und wie bist du mit dem Soundwave HH Bottom zufrieden, ich hab NOCH ne Raker Soundwave HiHat und bin irgendwie nicht damit zufrieden, könnte/sollte meiner Meinung nach "trockener" klingen.

Aber das mit der Iron Cobra versteh ich nicht ... kannste das genauer erklären, richtig eingestellt haste das Teil sicher oder?
 
Fuchs schrieb:
Sehr nett, allerdings, wobei mein Schlageug jetzt nicht unbedinngt rot sein müsste, das macht doch aggressiv und dann gehn mehr Sticks und so kaputt :p

Da gebe ich dir Recht!:D ;)

@Werner
Die Snare kenne ich, ein Kumpel von mir hat die gleiche und die hat wirklich einen starken Attack! Ich denke ich werde sie ihm stehlen...

Welche RMV-Felle sind das, also welche Ausführung?
 
Nö, es ist eine Stahlsnare, ich hab's gerade oben ergänzt.
Die Becken von Meinl kenn ich aus früheren Zeiten nur als absoluten Ramsch. Darum wollte ich mir auch erst gar nichts von denen anhören. Umso mehr war ich überrascht, dass die Amun Hihat die Einzige war, die ich wirklich geil fand. Alles anderen, egal ob von Paiste, Sabian, Zildjian und wie sie nicht alle heißen, fand ich allesamt zu tief und zu rauschig. Die Amun macht ein schönes, helles, kurzes, differenziertes Tschick. Ganz mein Geschmack. Zu den älteren Modellen kann ich nur Negatives sagen, aber das ist ca. 15 Jahre her. Die Raker hatte ich mir mal angehört und fand sie nicht so toll.

Und wenn ich mal ein neues Set kaufen sollte, wäre es ziemlich sicher wieder in dem Farbstyling. Auf dem Foto kommt es ein bisschen knallig rüber, in Echt ist es etwas dunkler. Alternative wäre weiß, da kann man mit dem Licht am meisten machen.

@T-Bone: Die Felle sind ganz "normale", durchsichtige Felle von RMV. Ich weiß nicht die genaue Bezeichnung, aber die haben auch gar nicht viel Auswahl.
...und die Snare ist wirklich unmenschlich... :D
 
Liegt dann wohl an den Rakern ...

Aber was is mit deiner Iron Cobra, meine läuft total weich und verdammt schnell (is ne RollingGlide), da wird doch auch nicht mehr Masse als bei anderen Maschinen bewegt, ehr weniger, haste die Beater zu weit vom Fell weg oder die Federn zu lasch eingestellt?
 
drummer91
  • Gelöscht von Limerick
@ Drummer 91:
Das ist so eine Sache mit dem nötig oder unnötig. Immerhin hängen an dem Rack drei Toms, eine Hihat und 5 Becken.
Hätte ich es nicht, wäre was anderes nötig, nämlich ein Doppeltomhalter für die Bassdrum, ein weiterer Tomhalter, 5(!) Beckenständer oder 3 oder 4 mit Multiclampgehampel, und ein ein weiterer Hihatständer.
Da kam ich dann doch lieber zum Rack, wo außerdem immer alles relativ richtig zueinander steht, das ist doch auch was. :great:
 
@Werner: Sehr schöner Beitrag, toll dass du gleich alles hingeschrieben hast was Grössen und Modelle anbelangt. Das erspart uns doch auch schon viele mühselige und langweilige Posts hier.
Speziell finde ich, dass die Kessel innen auch farbig lackiert sind. Kommt ziemlich gut daher... Über die Farbe reden wir dann später mal! :rolleyes: ;)
Ich finds aber ein total schönes Set, ein richtiger Klassiker. Die Bassdrum stelle ich mit ziemlich fett vor. Kommt das gut mit dem Schaumstoffdingern? Bin mir am überlegen ob ich in einem "Schuumstoffhüsli" auch solche Dinger zuschneiden lassen soll. Dann kann ich mir das rausgeworfene Geld für einen Original-Tamamuffler nämlich sparen.

Toll! Limerick
 
drummer91 schrieb:
Hi

ich finde an deinem Set das rack ein bisschen unnötig

ich habe noch weniger an meinem Rack hängen und zu mir hat niemand gesagt, dass das rack unnötig sei!
wobei es in meinem fall fast der wirklichkeit entspricht :)

aber bei Werner find ich das Rack eher von Vorteil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben