FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier jetzt erstmal Bilder von meiner neuen Fußmaschine:

Fu%dfmaschine.jpg




Fu%dfmaschine2.jpg





Die hat mir irgendjemand hier aus dem Forum angedreht.. heißt glaub ich DrummerinMr und kommt aus Marburg.. ka ob die jemand kennt :D

Das beste daran: Eine Sticktasche war auch dabei ;)

sticktasche.jpg





Und hier nochmal das ganze Gerümpel:

schlagzeug1.jpg
 
der ferseher steht bestimmt da, damit man auch beim drummen noch spongebob gucken kann :D
aber jetzt mal wieder zum thema: echt schönes set :) ich find deine becken auch toll :D
 
ist dir das bein der hihat maschine nicht im weg?

hihatlc6.png


die rot umkreiste schraube müsstest du lösen, dann könntest du die beine drehen, damit sie aus dem weg kommen.

cooles set aber. :)
 
@ Red-Guitar: Ne Simpsons und Galileo schau ich beim spielen... meistens fang ich erst bei Galileo das spielen an. Bei Simpsons ist es noch wichtig zu hören was die sagen ;)

(Anspielung darauf das Galileo nur noch Wiederholungen, sinnlose Tests oder so nen Dicken zeigt der in der Gegend rum fährt um den größten Döner, Currywurst, Schnitzel oder Knödel zu essen :D)

@duke:

Ja das mit dem Bein drehen ist eigentlich ne gute idee... Hab ich vorher noch garnicht gewusst. Aber eigentlich stört mich eher die Snare beim spielen oder die Stange von der Fußmaschine ist etwas zu kurz.
Auf jeden Fall krieg ich die Beine kaum um die Snare rum obwohl sie schon ganz vorne steht.
Die Lösung wär jetzt vielleicht das kleine Tom noch weng weiter vor zu machen oder etwas mehr anzuwinkeln. Da muss ich noch mal weng rumschrauben :)


Zu den Becken: Hoffentlich merkt niemand, dass das Sabian 18" Thin Crash rechts oben nen Riss hat bzw. 10% vom Becken weggebrochen sind^^ und das Becken oben drüber ein Messing Billigding ist das abgedreht wurde. Klingt aber als Bell wirklich gut und macht vorallem immer den gleichen Ton egal wie mans trifft. (im gegensatz zur Ride Glocke) ;)


Und ich wollte dem RockDrummer84 ja nicht die Show stehlen. Dem sein Set sieht eh viel cooler aus :great: ...hat bestimmt auch das 3fache gekostet ;)

Aber wieso alles so zugeklebt?
 
Aber eigentlich stört mich eher die Snare beim spielen oder die Stange von der Fußmaschine ist etwas zu kurz.
Auf jeden Fall krieg ich die Beine kaum um die Snare rum obwohl sie schon ganz vorne steht.
Geht die Welle (Stange) nicht weiter auszuziehen?
 
:weird::bang::D

Jop, mach die mal auf, zieh die Stange auseinander und mach sie wieder zu, dann hast Du auch genug Platz mit den Beinen.
 
Diese Maschine hat ja mehr Einstellungsmöglichkeiten als ich gedacht hab :D

Ich hab gedacht da kann man nur diese Ergoplatten da wecheseln, den Absatz hinten wegschrauben, die Kette rausbauen und das Band hinmachen oder aus der Doppelfußmaschine 2 einzelne machen. :)
 
oh gott.... selbst bei der billigsten fußmaschine kannst du die stange rausziehen. vorteil bei der janus ist,dass es zwei kleine stangen sind,die man nicht komplett raus ziehen kann.

du kannst noch viel mehr ändern. z.b. die cams oder pedalwinkel oder bodenplatte abmontieren oder auf links umbauen etc...

das ding soll ne preisgünstige "nachmache" der profimaschinen von sonor,pearl etc. sein. da ist klar,dass sie so viele einstellmöglichkeiten haben muss(ok,die cobra hat glaub ich um einiges weniger,aber egal).
 
oh gott.... selbst bei der billigsten fußmaschine kannst du die stange rausziehen. vorteil bei der janus ist,dass es zwei kleine stangen sind,die man nicht komplett raus ziehen kann.

du kannst noch viel mehr ändern. z.b. die cams oder pedalwinkel oder bodenplatte abmontieren oder auf links umbauen etc...

das ding soll ne preisgünstige "nachmache" der profimaschinen von sonor,pearl etc. sein. da ist klar,dass sie so viele einstellmöglichkeiten haben muss(ok,die cobra hat glaub ich um einiges weniger,aber egal).

Das mit der herausziehbaren Stange hab ich mir fast gedacht, dass das bei allen Fußmaschinen geht. Meine Aussage war da mehr oder weniger ironisch gemeint.

Ja die Einstellungsmöglichkeiten sind mir im Moment eigentlich egal. Hauptsach sie war vergleichsweise günstig sieht gut aus und läuft vorallem gut.

Aber das man alles einstellen kann ist auch nicht schlecht. Irgendwann kann ich sicher was damit anfangen.
 
Hauptsache sie sieht gut aus?
 
Ja so wichtig ist das Aussehen jetzt auch nicht. Aber schaden kanns ja nicht ^^
 
J
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Spam
du bist ein wirklich gutes beispiel dafür,warum gut aussehende schrott pedale bei ebay besser weg gehen als die alte cobra...

das is denk ich mal ein hauptgrund warum die alte cobra optisch erneuert wurde. denn alte und neue laufen beide sehr gut...

So bevor ich jetzt was falsch versteh.. Willst du behaupten das mein Pedal Schrott ist oder, das ich ein Pedal nur wegen dem Aussehen kaufen würde?

Ist auf jeden Fall beides falsch.


Die DrummerinMr hat mir das Pedal gebraucht angeboten, dann hab ich mich paar Stunden drüber informiert was das so kann und wie die Erfahrungen sind und da ich gelesen das die Laufeigenschaften ungefähr so gut sind wie von IC und Eliminator. Die Einstellungsmöglichkeiten sogar noch wesentlich besser als bei der IC zum Beispiel. Und da ich da halt nur 140€ im Gegensatz zu 200-250€ bezahlt hab hat sich das wohl gelohnt.

Und zum Aussehen: Wenn man sich eine Fußmaschine für 400€ kauft und die genauso aussieht wie das Standard Billigding, dass beim Set dabei war kann das zwar einem selbst egal sein, da man ja weiß für was man das Geld bezahlt hat. Allerdings hilft das Aussehen gegen verwunderte Fragen von Dritten die sich nicht auskennen. Wenn das Teil schon nobel aussieht weiß wenigstens jeder das es sein Geld wert ist.


PS: Ich wollt den Text eigentlich schon posten bevor ich fortgeh aber so ist es halt etwas später geworden^^
 
So, hier dann mal meine Schießbude...:cool:

----Kessel----

Premier Cabria + altes Sonor

20" Bass
14" TAMA Snare
10" Tom (sonor)
10" Tom
12" Tom
12" Tom (sonor)
14" FloorTom

----Becken----

Sonor Armoni:
14" China

Paiste Visions:
14" Heavy Hi-Hat
8" Splash
10" Splash
20" Full Ride

Paiste Alpha:
16" Power Crash

Paiste Rude:
17" Crash/Ride
18" Crash/Ride
18" China

----Hardware----

DIXON Rack System
(3 Seitig)
diverse andere Hardware
YAMAHA DoFuMa
 

Anhänge

  • drumset01.jpg
    drumset01.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 171
  • Dscf7467.jpg
    Dscf7467.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 157
  • Dscf7474.jpg
    Dscf7474.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 167
So bevor ich jetzt was falsch versteh.. Willst du behaupten das mein Pedal Schrott ist oder, das ich ein Pedal nur wegen dem Aussehen kaufen würde?

Ist auf jeden Fall beides falsch.


Die DrummerinMr hat mir das Pedal gebraucht angeboten, dann hab ich mich paar Stunden drüber informiert was das so kann und wie die Erfahrungen sind und da ich gelesen das die Laufeigenschaften ungefähr so gut sind wie von IC und Eliminator. Die Einstellungsmöglichkeiten sogar noch wesentlich besser als bei der IC zum Beispiel. Und da ich da halt nur 140€ im Gegensatz zu 200-250€ bezahlt hab hat sich das wohl gelohnt.

Und zum Aussehen: Wenn man sich eine Fußmaschine für 400€ kauft und die genauso aussieht wie das Standard Billigding, dass beim Set dabei war kann das zwar einem selbst egal sein, da man ja weiß für was man das Geld bezahlt hat. Allerdings hilft das Aussehen gegen verwunderte Fragen von Dritten die sich nicht auskennen. Wenn das Teil schon nobel aussieht weiß wenigstens jeder das es sein Geld wert ist.


PS: Ich wollt den Text eigentlich schon posten bevor ich fortgeh aber so ist es halt etwas später geworden^^


ok,dann hab ich dich falsch verstanden,sorry. ich dachte du entscheidest zum großteil nach dem aussehen,bzw hast dir die janus wegen dem schönen aussehen gekauft.
das sie schlecht is will ich auf keinen fall sagen,ich hab sie ja selber!
 
das_Drummer: schönes set... nur warum hast du denn zweimal ne 10" tom und zweimal ne 12" tom??
 
Weiß auch net aber für MICH wäre die Hi-Hat ein bissle weit von der Snare entfernt. Naja, muss ja für dich passen und nich für mich ;)
Echt schönes Set, muss man schon sagen :)
 
ok,dann hab ich dich falsch verstanden,sorry. ich dachte du entscheidest zum großteil nach dem aussehen,bzw hast dir die janus wegen dem schönen aussehen gekauft.
das sie schlecht is will ich auf keinen fall sagen,ich hab sie ja selber!

Gut dann sind wir uns ja einig.

Ich persönlich find auch, dass die Iron Cobra wesentlich geiler aussieht. Allerdings kommts darauf ja nicht an. Außerdem kann ich die mir eh nicht leisten ;)
 
@das_Drummer: Deine Spielposition HiHat sieht arg Adduktoren-Reiß-Verdächtig aus, ich wüßte gar nicht, wie ich das bewerkstelligen sollte! Du solltest wirklich ernsthaft die Position verändern, daß ist deutlich ergonomischer.
Mag schon sein, daß Du die 10er und 12er Toms unterschiedlich gestimmt hast, außerdem haben die Kessel auch noch unterschiedliche Tiefen - dennoch sieht mir das set aus wie ... künstlich aufgeblasen. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber diesen Eindruck bekomme ich. Ich spiele selbst viele Toms, ich kann es schon verstehen, aber viele Toms um jeden Preis?

BumTac
 
Zum Thema ergonomischer Setaufbau!

https://www.musiker-board.de/vb/anf-nger/223212-ergonomischer-setaufbau-thread.html

DrummerinMr hat wirklich einen hervorragenden Threas geschrieben, wo man sein Set wirklich gut nach Aufbauen kann.

Klar hat sie dort weniger Toms etc, aber das kannst du ja anschließend nachbessern und deine zusätzlichen Sachen anfühgen.

Natürlich hat jeder einen individuellen Aufbaugeschmack, aber wenn es wirklich um die Ergonomie geht, dann ist der Thread wirklich sehr sehr hilfreich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben