foxys-mid-groove-jam

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Hallo,

Ich Trau mich nach den ganzen Nummern hier eigentlich gar net mehr was reinzustellen,
aber egal wie soll ich mich verbessern ohne Kritik.



@Vov+Strat find ich persönlich die beste Version. Spielerisch einwandfrei.:great:

@FoxyTom Smart gespielt, wie immer klasse.

@Gammelpeter find ich ab dem teil wo du deinen verzerrer einbringst wirds richtig gut.

@PRS11 find ich spielerisch auch ok gibbets eigentlich nix auszusetzen.

@Krischan21 gut so weiter so.

@eDHa HammerSound, super gespielt,
gibt nix zu meckern

Soderle und nun zu meinem Verkorksten weiß auch nicht wie ich´s nennen soll.:screwy:

Gruß
Swen

http://www.file-upload.net/download-693588/kickbackswen.mp3.html
 
@Foxytom: sehr sehr geil, funky-bluesig:great::great::great: (ich find auch den Sound klasse).

@EdHa: ebenfalls :great::great::great:, schön motivisch an die Sache rangegangen!

@Vox+Strat: ja, das Tonelab hat schon gute Sounds! Auch clean/leichter crunch wenn mans einmal richtig programmiert hat. Gefällt mir ganz gut, nur am Anfang scheinst Du Dich etwas "verzettelt" zu haben?

Viele Grüße
 
@musiker01 und eDHa; ... also, nun macht mal nen Punkt ... meines ist die unausgearbeitetste Version von allen bisherigen... ich hab echt aufgegeben, weils mich genervt hat, nicht dort hinzukommen, wohin ich will... der Sound passt nicht und der ganze Einstieg,..... und ich will jetzt nix lesen von wegen "das passt schon" usw. ... ;) ... ich will eigentlich mehr den aufstrebenden jungen Nachfolgern von uns aufzeigen, dass es ganz natürlich ist, auch mal einen schlechten Tag haben zu dürfen:p
 
@musiker01 und eDHa; ... also, nun macht mal nen Punkt ... meines ist die unausgearbeitetste Version von allen bisherigen... ich hab echt aufgegeben, weils mich genervt hat, nicht dort hinzukommen, wohin ich will... der Sound passt nicht und der ganze Einstieg,..... und ich will jetzt nix lesen von wegen "das passt schon" usw. ... ;) ... ich will eigentlich mehr den aufstrebenden jungen Nachfolgern von uns aufzeigen, dass es ganz natürlich ist, auch mal einen schlechten Tag haben zu dürfen:p
Hallo??! Jetzt sach nich, dass du auch die Gitarre an den Nagel hängen willst, wie letztens RainaldK. Habt ihr alle 'ne depressive Phase?
Nee, im Ernst: Der Track ist wirklich seltsam. Ich dachte erst auch, ganz nach meinem Geschmack, und dann hatte ich auch immer das Gefühl, es nie ganz getroffen zu haben. Komisch.
 
komisch, und bei mir wars umgekehrt. hab mich gleich wohl gefühlt auf dem tune. hab dann bewusst die 2. version gewählt damit ich im hintergrund noch etwas mehr platz für weitere gitarren hab. und auch gleich mein neues choruspedal zum einsatz gebracht :D
 
@Swen01 ... UUUPS, Swen, der Experimentelle :D ... da braucht man schon ne Zeit, sich in dein Sound"wagnis" reinzuhören. Aber irgendwie lustig. Da wirds einem schwindlig und ich wusste grad nicht, hab ich Drogen genommen oder sollte ich welche nehmen?? :D

Kann es sein, dass die Gitarre nicht richtig stimmt? Aber der Eindruck kann auch von dem Sound kommen.
Spielerisch sind ein paar sehr gute Stellen dabei ;)


@eDHa ... fast alle meine Gitarren hängen am "Nagel" (dann komm ich nämlich schneller ran, wenn ich nicht erst auspacken muss ;) ) und nein, ich bin nicht depressiv, nur bischen unzufrieden :) ... zufrieden? :D
 
@swen01: sehr schön und sauber gespielt, was man hören kann aber der effekt ist zu dominant für meine gefühl :)

@foxytom: toller Jam, schön gespielt, gefällt mir gut. das einzigste, im ersten teil ohne wah ist mir die gitarre etwas zu weit hinten. ansonsten top :great:

@vox+strat: der perfekte sound für diesen jam :rock: und dazu auch noch super funky gespielt. top :great:

@eDHa: wirklich schöner jam, auch der sound und die gitarre genauso weit vorne wie ich sie mir von foxy gewünscht hätte im ertsen teil :great:

wirklich sehr schöne einzelleistungen hier :D da gibs auch keine abzüge in der B note :D

grüße prs
 
Hi @all, habe mich auch mal an diesem Jam versucht, ich finde das Backing absolut Hammer, ich glaube dieser Track wird dauerhaft auf meinem MP3 Player verweilen.

http://www.file-upload.net/download-695291/kickback_jam6_foxy_git-nico.mp3.html

Habe auch versucht eure hilfreichen Ratschläge aus den anderen Jams zumindest ansatzweise umzusetzen, gestehe allerdings schon im Vorfeld das da noch nicht viel Fortschritt zu beobachten ist.
Habe auch das erste mal mit zwei Spuren gearbeitet, also die guten Teile aus zwei verschiedenen Takes zusammengeführt (Teil 1 und 3 gehören zum zweiten Take, die Mitte zum ersten). Freu mich auf euer Feedback.

Zu den euren Tracks schreibe ich heute Nacht was, wenn ich von der Arbeit zurück bin, habe sie mir gerade auf den MP3 Player gezogen.

Gruß

Nico
 
@teachdaire ... klasse, ich finde, da liegen Welten zwischen diesem und deinen bisherigen Jams. Hie und da ein paar Ausrutscher, aber man spürt förmlich, wie du dich um aussagekräftiges Vibrato bemühst und das machst du schon sehr gut. :)
Der Stil liegt dir scheinbar auch, jetzt musst du einfach am Ball bleiben, schön weiter üben und nach dem Einspielen (oder auch schon davor) mal überlegen, ob du noch Effekte zusätzlich verwenden willst.
In deinem Mix würd ich die Gitarre etwas leiser machen und mit Reverb und Delay ein klein wenig mehr einbinden. Das ist aber wie so oft Geschmacksache.

Freut mich richtig, Verbesserungen zu hören :)
 
Teachdaire schrieb:
Habe auch das erste mal mit zwei Spuren gearbeitet, also die guten Teile aus zwei verschiedenen Takes zusammengeführt (Teil 1 und 3 gehören zum zweiten Take, die Mitte zum ersten). Freu mich auf euer Feedback.

heeeyyy....das klinkt wirklich gut,auch die bendings sind ok bis auf einen fand ich diese sehr gut gespielt,die slides kommen auch richtig gut und das macht den blusigen touch mit dem sound den du gewählt hast noch besser,auch mal in die höheren Lagen....das passt.
Der Einstieg beim Funkbass gefällt mir auch gut... nur am Schluss würde ich früher rausgehen und mit dem Song abschliessen...

sehr bluesiger mit feeling gespielter Beitrag...weiter so.:great:
 
@teachdaire: schönes ding, gut gespielt und mit feeling.
bei dir kann man wirklich klare fortschritte über die letzten monate erkennen. weiter so!!!
 
So, Feierabend, dem entsprechend wie angesagt mein Feedback zu euren Tracks:

@nichteinfachnur ~ sondern GAMMELpeter: :D sorry ich konnts mir nicht verkneifen *duck*
der cleane Teil zu Beginn kommt gut, wobei ein paar Töne drin sind die mir komisch vorkommen. Dafür gefällt mir der verzerrte Teil wirklich sehr gut, selbst diese "Kreischer", und das obwohl sich mir sonst bei sowas die Nackenhaare aufstellen. :great:

@Swen: sehr abgefahrener Sound, das klang ja zu Beginn mehr wie Turntables als wie Gitarre (mein Deutschlehrer dreht sich im Grabe). Auch den Wah Sound finde ich klasse, wobei der am Schluß unterging weil dein Spiel erheblich schneller wurde. Ich hätte es cooler gefunden wärst du bei den langen singenden Tönen geblieben.

@ edha: cooler Track, speziell das du dieses Intro Thema immer wieder aufgreifst.

@prs: schräger Sound, passt aber gut rein, spielerisch gewohnt hohes Niveau von dir. Auch bei dir gefällt mir das du bestimmte Themen durch den Track mitnimmst.

@krishan: kann mich den anderen nur anschließen, versuch unverkrampfter und lockerer an die Sache ranzugehen.

@vox+Strat: da geht der Funk und der Nico geht ab! :D Sehr geil, mein persönlicher Favorit:great:

@ foxy: auch sehr schön, im ersten Teil gefiel mir der Sound nicht so, der Mittelteil kam aber schon klasse, und der Schluß mit dem mehr oder weniger exzessiven Wah hat mich begeistert! Einziger Kritikpunkt wäre das das Ende sehr plötzlich kam (aber hey, immer noch besser als drüber hinaus spielen:D)

So, zum Abschluß noch danke für euer Feedback, bin erstmal mit stolz geschwellter Brust durch die Arbeit gestiefelt. Gebt mir mehr, es scheint ja zu helfen, ich finde es echt super das sich alle hier im Jam Session Bereich die Zeit nehmen sich auch durch nicht so gelungene Tracks zu hören und auch den Anfängern Hilfestellung geben. Dafür nochmal ein fettes DANKESCHÖN @all

Gruß

Nico
 
@foxy: Mir gefallen besonders der Anfangsteil und der Schluss mit dem Wah

@swen: coole Nummer, aber für mich ist der Ton etwas zu dünn

@eDHa: Sound und Thema klasse

@teachdaire: kommt gut, cooler Sound

PS: Mir haben alle gefallen, so unterschiedlich sie auch sind :great:
 
Hi,

erst mal danke fürs feedback,meine Meinung bei diesem Track ist
nicht Technik und Geschwindigkeit die Messlatte sondern eher das feeling zählt,man muss sich hier auch genau reinhören,die Rechte Hand ist bei diesen Track mehr gefragt,rein Rhytmisch gesehen...wie ich die Anschläge mache und einsetze...
solistisch kann sich natürlich ausgetobt werden..
Meine Review kommt unten.....


@musiker01
stimmt das Tonelab ist einfach vielseitig einsetzbar,man hört bei meiner Version den AC30 auch raus....stimmt du hast recht,ganz sauber habe ich das Teil auch nicht gespielt,aber Rhytmisch und elanmässig vom feeling bin ich gut reingekommen,sag ja ein klasse Backing Track,mir liegt der stuff.
ich warte eigentlich immer noch auf deine Version :)



@foxytom:
der sound hat meiner Meinung ein Prise zuviel chorus drin,
Geschmacksache-auch ordentlich gespielt das ganze-das feeling ist da,mir fehlt
ein wenig Spritzigkeit im ersten Teil-Der Teil mit dem WAH ist klasse und solistisch
doch ok...
8ab50f30.jpg


@swen:
du hast den abschuss an witzigkeit hier getroffen,
von der melodieführung ok-auch das solo ist ordentlich umgesetzt-der Wahsound ist hier auch gut gewählt-die tunes sind nicht astrein im gesamten Track,entweder war deine Gitarre nicht ganz in tune oder die bendings waren nicht sauber.-schätze ich so ein
7b7e0caf.jpg


@eDHa:
ich habe ja schon ein review gegeben-hier nochmal,eine sehr schöne Variante-wie gesagt mir gefällt der warme leicht angezerrte ton den du da gewählt hast-VOX AC 30 genau richtig-sehr Anspruchvoll und gut gelungen,das gesammte Konzept-auch die Melodieführung gefällt mir sehr.
da84d6ec.jpg


@teachdaire:
ich habe ja schon ein review geschrieben-aber hier noch mal zusammengefasst-
Wie Gammelpeter auch schon richtig erwähnt hat,sehr viel feeling in deiner Version.
mir gefällt die bluesige Art wie du spielst,vom gesamten passt das richtig gut rein.
Wie gesagt sehr gut gespielt,die slides kommen auch richtig gut und das macht den blusigen touch mit dem sound den du gewählt hast noch besser.
hinten raus sind ein paar tunes in den oberen lagen nicht ganz sauber-ein sehr bluesiger mit feeling gespielter Beitrag-weiter so
da84d6ec.jpg


@krishan21:
ja ich kann mich da auch nur den anderen anschliessen-mir gefallen die Einsätze der tunes wie du es gespielt hast nicht so.
Nimm dir Zeit der Töne mehr rollen zu lassen-wie soll ich es beschreiben,hinten
hast du ja ganz schöne bluesrock tunes eingesetzt,die solistischen parts brauchen
halt noch feinschliff in dynamik.
b2199186.jpg



@Gammelpeter
schöne bluesige Variante-der sound sagt mir zu im ersten Teil-
der zweite Teil ist ja ich rockmässig umgesetzt,aber sehr starkes solo.
vor allem die kreischer hinten mit wah...sauber gespielt.
78f5c16b.jpg


@prs11:
deine Variante ist gekonnt-bis auf ein paar tunes auch astrein
feine solos-der Sound ist nicht so mein Fall weil er meiner Meinung zuviel
choruseffekt beinhaltet ähnlich wie bei Foxtom-Geschmacksache.Hinten raus ist das solo 1A auch mit Wah..meiner Meinung nach mit die beste Umsetzung bisher,solistisch einwandfrei
2545eaa3.jpg



so ihr könnt mich jetzt schlagen..wegen der Einschätzung und der Bewertungsskala..
ist ja kein Wettbewerb hier....:D
 
Hi,

erst mal danke fürs feedback,meine Meinung bei diesem Track ist
nicht Technik und Geschwindigkeit die Messlatte sondern eher das feeling zählt,man muss sich hier auch genau reinhören,die Rechte Hand ist bei diesen Track mehr gefragt,rein Rhytmisch gesehen...wie ich die Anschläge mache und einsetze...
solistisch kann sich natürlich ausgetobt werden..
Meine Review kommt unten.....


@musiker01
stimmt das Tonelab ist einfach vielseitig einsetzbar,man hört bei meiner Version den AC30 auch raus....stimmt du hast recht,ganz sauber habe ich das Teil auch nicht gespielt,aber Rhytmisch und elanmässig vom feeling bin ich gut reingekommen,sag ja ein klasse Backing Track,mir liegt der stuff.
ich warte eigentlich immer noch auf deine Version :)



@foxytom:
der sound hat meiner Meinung ein Prise zuviel chorus drin,
Geschmacksache-auch ordentlich gespielt das ganze-das feeling ist da,mir fehlt
ein wenig Spritzigkeit im ersten Teil-Der Teil mit dem WAH ist klasse und solistisch
doch ok...
[qimg]http://www.250kb.de/u/080229/j/8ab50f30.jpg[/qimg]

@swen:
du hast den abschuss an witzigkeit hier getroffen,
von der melodieführung ok-auch das solo ist ordentlich umgesetzt-der Wahsound ist hier auch gut gewählt-die tunes sind nicht astrein im gesamten Track,entweder war deine Gitarre nicht ganz in tune oder die bendings waren nicht sauber.-schätze ich so ein
[qimg]http://www.250kb.de/u/080229/j/7b7e0caf.jpg[/qimg]

@eDHa:
ich habe ja schon ein review gegeben-hier nochmal,eine sehr schöne Variante-wie gesagt mir gefällt der warme leicht angezerrte ton den du da gewählt hast-VOX AC 30 genau richtig-sehr Anspruchvoll und gut gelungen,das gesammte Konzept-auch die Melodieführung gefällt mir sehr.
[qimg]http://www.250kb.de/u/080229/j/da84d6ec.jpg[/qimg]

@teachdaire:
ich habe ja schon ein review geschrieben-aber hier noch mal zusammengefasst-
Wie Gammelpeter auch schon richtig erwähnt hat,sehr viel feeling in deiner Version.
mir gefällt die bluesige Art wie du spielst,vom gesamten passt das richtig gut rein.
Wie gesagt sehr gut gespielt,die slides kommen auch richtig gut und das macht den blusigen touch mit dem sound den du gewählt hast noch besser.
hinten raus sind ein paar tunes in den oberen lagen nicht ganz sauber-ein sehr bluesiger mit feeling gespielter Beitrag-weiter so
[qimg]http://www.250kb.de/u/080229/j/da84d6ec.jpg[/qimg]

@krishan21:
ja ich kann mich da auch nur den anderen anschliessen-mir gefallen die Einsätze der tunes wie du es gespielt hast nicht so.
Nimm dir Zeit der Töne mehr rollen zu lassen-wie soll ich es beschreiben,hinten
hast du ja ganz schöne bluesrock tunes eingesetzt,die solistischen parts brauchen
halt noch feinschliff in dynamik.
[qimg]http://www.250kb.de/u/080229/j/b2199186.jpg[/qimg]


@Gammelpeter
schöne bluesige Variante-der sound sagt mir zu im ersten Teil-
der zweite Teil ist ja ich rockmässig umgesetzt,aber sehr starkes solo.
vor allem die kreischer hinten mit wah...sauber gespielt.
[qimg]http://www.250kb.de/u/080229/j/78f5c16b.jpg[/qimg]

@prs11:
deine Variante ist gekonnt-bis auf ein paar tunes auch astrein
feine solos-der Sound ist nicht so mein Fall weil er meiner Meinung zuviel
choruseffekt beinhaltet ähnlich wie bei Foxtom-Geschmacksache.Hinten raus ist das solo 1A auch mit Wah..meiner Meinung nach mit die beste Umsetzung bisher,solistisch einwandfrei
[qimg]http://www.250kb.de/u/080229/j/2545eaa3.jpg[/qimg]


so ihr könnt mich jetzt schlagen..wegen der Einschätzung und der Bewertungsskala..
ist ja kein Wettbewerb hier....:D

hey ich find das mit den sternchen ne sehr gute idee, werde ich vll. mal für kommende jams auch mal so machen...
danke für deine einschätzungen!
 
hey ich find das mit den sternchen ne sehr gute idee, werde ich vll. mal für kommende jams auch mal so machen...
danke für deine einschätzungen!

ja wenn du alle links brauchst für die bilddateien...schick ich dir eine pm mit den links.
es sind ja 10 bilder-logisch..und hier sind nur einige aufgelistet...

;)
 
So, heute ist´s ein trüber Tag, da hats bei mir auch mal für einen ersten Jam gereicht.
Gehöre zur Generation uHu (unterHundert) und manchmal bin ich beim Spielen dem Wollen etwas hinterher, den Schluss hab ich auch verpennt (oh schon aus ...).

Hier mein Einstand:


Schöne Sache, eure Jams. Auch wenn ich nicht regelmäßig mitspielen kann - ich hör mir die meisten Sachen an - und die sind echt gut.

Von Techdaire hab ich auch noch was zu lernen: weniger ist mehr - ich hasple noch zuviel Zeug auf einen Jam - ein bisschen ruhiger sollte ichs vielleicht auch noch angehen lassen, damit die Finger nicht hinter dem Wollen zurückbleiben.

Gruß
Dieter
 
Frosch, gefällt mir gut, die etwas "funkige" Einstellung. Auch klasse Clean-Sound! :great:

Viele Grüße
 
@frosch99: das ist SUPER!:great:
Toller Sound, astrein gespielt!
(das einzige, was mir nicht so gefällt ist, dass du im Stereo-Mix den Backing Track voll auf links und dein Solo voll auf rechts gelegt hast)

Und: Herzlich willkommen im Jam-Forum. Würd mich freuen, hier öfter mal was von dir zu hören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben