foxys-mid-groove-jam

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
Danke fürs Willkommen. Nächstes Mal mische ich mal mehr in die Mitte - dachte so hebt sich backing und Solo besser voneinander ab.

@swen: jau, warum nich mal mit dem Sound experimentieren - dieser spezielle Sound ist allerdings noch nicht massenkompatibel - vielleich mal was spärisches/schwebendes probieren?

@krishan21: Die Töne passen, der Rest, die Töne verbinden, dass eine längere Melodielinie entsteht kommt dann mit der Zeit - dazu sind die Jams ja idealer Nährboden. Legatotechnik versuchen, ab und zu Vibrato probieren (hat bei mir aber lange gedauert, bis das halbwegs funzt). 2-3 kurze fließende Tonfolgen auf der Pentatonik nehmen und die immer wieder einbauen und schon ist eine "Linie" da.

@die Anderen: wenns nix zu meckern gibt - was soll ich dann sagen. Eventuell ein Lob aussprechen - hiermit getan.

Gruß
Dieter
 
Danke fürs Willkommen. Nächstes Mal mische ich mal mehr in die Mitte - dachte so hebt sich backing und Solo besser voneinander ab.

auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen ;)

... das Solo soll sich garnicht vom Backing abheben, sondern darin kuschelig eingebettet und geborgen sein :D

gefällt mir sehr gut, dein Beitrag, bis auf das, was du selbst schon gemerkt hast, manchmal von der Anzahl der Töne etwas überladen ;)
 
Hier meine Version:


Es ist ein One Take, also keine Stückelungen oder nachträglichen Verbesserungen. (was man auch hört :) Die Gitarre ist pur aufgenommen, kein Hall (auch nicht am Amp), kein EQ. In der ersten hälfte Neck Pickup in der zweiten hälfte Bridge Humbucker.

Equipment:
Diego Strat mit Häussel Klingen Humbucker Classic Bridge
Hughes & Kettner Statesman DUAL EL84
Audacity
Zoom H4 als USB Audio Interface

Seid gnädig mit mir, ich bin kein großer Solo Spieler, aber der Backing Track ist so geil, da musste ich was machen. Ich hab den verdacht das die Gitarre ,im Vergleich zum Backing Track, etwas leise ist. Was meint ihr?
 
Find ich echt klasse, weiß gar nicht wofür Du Dich entschuldigst? :great::great::great:

Nur der Sound ist halt n bisschen Trocken, etwas Hall könnt nicht schaden (dafür kommt so schön die Dynamik des Amps rüber :great:).

Viele Grüße
 
Seid gnädig mit mir, ich bin kein großer Solo Spieler, aber der Backing Track ist so geil, da musste ich was machen. Ich hab den verdacht das die Gitarre ,im Vergleich zum Backing Track, etwas leise ist. Was meint ihr?


hier ist niemand gnädig :p ... warum auch ?? ... ich find das eine klasse Version, super Sound und viel Gefühl :great:
mir fehlt auch eine kleine Prise Hall und zu Beginn find ich die Sologitarre sogar fast ein bischen zu laut.

Mit Amp aufgenommen? wie war der denn mikrofoniert?
 
Find ich echt klasse, weiß gar nicht wofür Du Dich entschuldigst? :great::great::great:

Nur der Sound ist halt n bisschen Trocken, etwas Hall könnt nicht schaden (dafür kommt so schön die Dynamik des Amps rüber :great:).

Viele Grüße
Danke, das nächste Mal mit Hall. :)

hier ist niemand gnädig :p ... warum auch ?? ... ich find das eine klasse Version, super Sound und viel Gefühl :great:
mir fehlt auch eine kleine Prise Hall und zu Beginn find ich die Sologitarre sogar fast ein bischen zu laut.

Mit Amp aufgenommen? wie war der denn mikrofoniert?

Danke, der Amp wurde nur mit dem Zoom H4 (Link) abgenommen. Das H4 lässt sich als Audio Interface über USB als Audiogerät einbinden, dazu hat es noch 1000 andere Funktion. Das Teil klingt nicht schlecht, oder? Nein, hier muss wirklich niemand gnädig sein, das stimmt. Ohne Kritik kommt man nicht weiter!

/edit:
Ich glaube ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt: ich habe das H4 als Audio Interface benutzt und dabei über die eingebauten Mikros aufgenommen, also kein weiteres Mikro angeschlossen.
 
Wie versprochen die neue Version mit etwas Hall. Es gibt zwei Takes weil ich mich nicht entscheiden konnte welche besser/schlechter ist:



Equipment:
Diego Strat mit Häussel Klingen Humbucker Classic Bridge
Hughes & Kettner Statesman DUAL EL84
Audacity
Zoom H4 als USB Audio Interface (Aufnahme mit den internen Mikros ->USB -> Audacity)
 
Damit es hier nicht nur was zu hören gibt sondern auch zu lesen geb ich mal meinen Senf dazu.

@foxytom (Soundbeitrag hier klicken)
Mir persönlich etwas zu viel Chorus (ist doch Chorus oder *duck*), komischerweise finde ich den im zweiten Teil (mit verzerrter Gitarre) total geil.
Vor allem das Ende ist der Hammer! Du könntest ruhig früher anfangen etwas mehr abzugehen.

@frosch99
geiler knackiger Sound, schön funky. Könntest, wenn es am Ende etwas abgeht, ruhig etwas funkiger spielen, also solche kleine rhythmische Akkord Einwürfe. Ich hoffe du weißt was ich meine :) Welche Effekte führen denn zu diesem knackigen Sound?

@eDHa
Bisher mein Lieblingsbeitrag, klingt irgendwie nach Fusion und das mag ich. Sehr schöner Sound, sauber gespielt, schöne Melodieführung! Wieder fände ich es toll wenn du am Ende mehr abgegangen wärst. Vielleicht liegts dran das ich ziemlich limitiert bin wenn es ums schnell spielen geht.

@krischan21
Rhythmisch unsicher, wobei der Track irgendwie ein Shuffle Feeling hat wenn ich mich nicht Irre, jedenfalls kams mir beim spielen so vor. Deswegen ist es nicht einfach. Versuch mal sehr einfach Läufe Rhythmisch einzubinden (z.B. ein Ton zu spielen) und orientiere dich an der Rhytmus Gitarre vom Backingtrack. Ansonsten bin ich ein Freund des LowGain Sounds, aber das habe ich ja schon im Blues Thread gesagt.

Grüße
steve

/Tante Edit: ich hätte gerne zu den anderen Beiträge auch etwas geschrieben, aber die waren alle schon offline.
 
Deine Tele klingt schön FETT!!! :great: Feeling hast Du auch gut getroffen, aber tonal bist Du manchmal gut daneben.
 
Deine Tele klingt schön FETT!!! :great: Feeling hast Du auch gut getroffen, aber tonal bist Du manchmal gut daneben.

Ja, je öfter ich mir das ganze anhöre, desto mehr ...


Wie erreicht man eigentlich, dass man die mp3 direkt im Browser abspielet, wie dies hier von dem ein oder anderen gemacht wird und man nicht erst die Datei downloaden muss?
 
Lad Deine Sachen mal auf MySpace hoch. Oder Du betreibst ne eigene Website. Oder nen eigenen Server........................ Da gibts dann Möglichkeiten des "Direktstarts".

Viele Grüße
 
@Steve
Gefällt mir gut! Höre da einiges an SRV raus. Echt fein:) Wobei du imo ab 1:00 nen anderen Sound nehmen könntest. Einfach um das Solo mehr vom Grundmotiv abzugrenzen. Bei deinem SRV-Stil passt da Neck/Middle sicher gut! Ansonsten isses klasse, dein Ton ist echt gut!
 
@Steve
Gefällt mir gut! Höre da einiges an SRV raus. Echt fein:) Wobei du imo ab 1:00 nen anderen Sound nehmen könntest. Einfach um das Solo mehr vom Grundmotiv abzugrenzen. Bei deinem SRV-Stil passt da Neck/Middle sicher gut! Ansonsten isses klasse, dein Ton ist echt gut!

Vielen Dank. Das ich nach SRV klinge überrascht mich denn ich kenne zwar seine Musik habe aber mich noch nie mit seiner Spieltechnik auseinandergesetzt.Trotzdem danke fürs Kompliment!
Stimmt, bei der ersten Version (ohne Hall) wechsle ich nach der Hälfte auf den Bridge Humbucker, das hätte ich auch hier tun sollen.
Hast du auch mal was eingespielt?
 
@eDHa
Bisher mein Lieblingsbeitrag, klingt irgendwie nach Fusion und das mag ich. Sehr schöner Sound, sauber gespielt, schöne Melodieführung! Wieder fände ich es toll wenn du am Ende mehr abgegangen wärst. Vielleicht liegts dran das ich ziemlich limitiert bin wenn es ums schnell spielen geht.

Danke.
Schöner Beitrag auch von dir. Guter Sound, technisch gut gespielt, hätte vom Mix her vielleicht etwas mehr Hall oder Delay vertragen. Wenn du Lust hast, schau doch auch mal bei den Jam Tracks von mir rein.
 
Bevor ich mich nun auf ein paar Tage nach Ägypten zum Schnorcheln am Korallenriff vertschüsse (ich mußte dass jetzt los werden :D) - hier noch ein letzter Beitrag zum Abschied von mir - damit ihr mich inzwischen nicht vergeßt! ;)

Foxys Mid Groove Jam - Version von relact

Ich wünsch Euch viel Spass beim Hören - und hoffe, ihr habt den auch!

Greetings from Carinthia (and so on ...)

relact

PS: Die Files, die ihr auf dateihoster.de geladen habt, habe ich mir runter geladen und werd ich mir nun mit Muse zu Gemüte führen. Alle die auf file-upload.net geladen wurden, sind weg.

PPS: Foxy - ein super Backing. :great: (Die Story, wo Du die her hast, kenn ich nicht! Ich glaub, da hab ich grad geschwätzt und nicht aufgepasst! :D) Ich hab die Full-Version genommen. Obwohl es fast schade ist, da rüber zu spielen. Da gehen so viele schöne Kleinigkeiten verloren.
 
Na dann mal schönen Aufenthalt und gute Erholung im Land der Pharaonen.

Sehr stimmiger Beitrag von dir. Das letzte Drittel gefällt mir am besten. Da haust du richtig Leben in den Song rein. Der Sound paßt auch wie die Faust auf's Auge.

:great:
 
Hallö,

ich hab mal wieder hier rein gefunden und diesen geilen backing track gesehen. .da dachte ich, dass ich mal einfach mal ohne rücksicht auf verluste drauflos spiele .)

für mein geschmack ist das saxophon ein bsischen leise, aber das konnte ich, so wie ich es aufnehme, im nachhinein nicht mehr umändern. der soudn ista uch nich so bombe (was jetzt auch bei nem 7 euro mikrophon sicherlich nciht verwudnerlich ist.. oder?)

ich hoffe ihr mögt es .. es ist beweitem nicht perfekt..
http://www.file-upload.net/download-1076792/Jam.mp3.html

grüße
wiese
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben