Frage an alle Stratocaster-Spieler

PerregrinTuk schrieb:
Opferstock trifft exakt ins Schwarze!

Hab auch meine erste Strat verkauft, um dann nach 2 Humbucker Gitarren mit 25" Mensur zu merken, daß Strats eigtl. doch einen ganz besonderen Charme haben!
AUfjedenfall hab ich mit wieder eine Strat geholt, eine von Cheri, Bj. 92'. Ist ein Hammerteil, hab sie mit Fender Americans und der Vintage 62' verglichen, und muss sagen, die Cheri liegt auf gleicher Ebene! HAt mich gewundert, da ich früher immer auf den Schriftzug bestand, aber nn nciht mehr....
Hab sie nun noch ausgebaut, en org. Fender Vintage Stahlblock (der dicker der 62' alla Jimi Hendrix), PickUps von David Barfuss, nach meinen Wünschen (Meiner Mei, nach besser als die Häussel!). Die Pickups waren allerdings wirklich akzeptabel.
Nun klingt sie wie eine gute alte Fender Strat, irgendwo in der Klangreihe zwischen SRV und Hendrix, und auch der alten Reggae Rooters!


;-)Flo

kann mir noch gut vorstellen dass das gut klingt, vor allem auch über den peavey classic 30 :great:
 
Ich hab eine original USA...

ich spiel über nen Peavey Bandit (100w)
und über über nen Korg AX1500

vom Sound her isses geil
wenn ich volume voll aufgedreht hab dann is der Klang so aggresiv wie du es mit keinem Humbucker hinbekommst.
des einzigste was mich stört ist das die SC´s so rauschen......
 
Bela B. schrieb:
Ich hab eine original USA...

ich spiel über nen Peavey Bandit (100w)
und über über nen Korg AX1500

vom Sound her isses geil
wenn ich volume voll aufgedreht hab dann is der Klang so aggresiv wie du es mit keinem Humbucker hinbekommst.
des einzigste was mich stört ist das die SC´s so rauschen......

Bela B. schrieb:
Gitarre: Fender Stratocaster Black (made in usa) (bald mit emg´s 81/85)

vergewaltigung!
du willst ernsthaft ne schöne american strat zerfräsen (oder hat sie schon ne HSH/pool-fräsung?), um 2 emgs reinzuhauen?
ich hoffe für dich, dass du das nicht bereuen wirst. lass wenigstens den sc in der mitte bzw. ersetz ihn durch nen aktiven sc, sonst wirds kompliziert.
 
Ich hab eine 50's Strat in Mint Grün (surf green...göttlich). Ich hab aber noch einen Seymore Duncan Hot Rail reingebaut. Als nächstes kommt noch ein geilerer Amp (AC30 und Tubesreamer) davor und dann bin ich im Himmel. Momentan spiele ich nen Marshall Combo mit POD 2, geht auch ganz gut.

Ich spiele Melodic Punkrock damit.....es gibt keine geilere Gitarre. Gut, ne Gibson ist vielleicht noch etwas besser :D :D ABER: Eine Strat ist 100000000 mal flexibeler! Vor allem in meiner Pickup Combo!
 
Ich spiele meine Strats mit Single Coils über einen Marshall 1959SLP, und der ist vom Herrn Reußenzehn getunt. Damit geht zwar auch nicht volles Brett wie mit einer LP, aber der Sound ist dem Blackmore/Deep Purple Sound Mitte der Siebziger sehr ähnlich. Das ist glaube ich auch garnicht mal so weit weg von dem Gallagher Sound, wenn ich mich richtig erinnere...
 
1989er Fender USA Strat Plus (mit Custom Shop Texas Specials) über Fender Blues Deluxe Amp, davor Hughe & Kettner Tube Factor: Musikrichtung Blues Rock!

Die Strat ist somit perfekt, weil sie mehr "atmet" als meine Les Paul, der Sound ist luftiger, wenn man will auch dreckiger.

Auch sehr schön: 52er RI Tele mit gleichem Equipment: Ist ne Spur direkter, spitzer, aber, man glaubt nicht, was aus dem tele Neck PU rauskommt, einfach geniale Gitarre.

Ich bin mit dem Fender Sound mehr als zufrieden1

Überlege bei Zeiten einen H&K Triamp MkII anzuschaffen, um einfach mehr Flexibilität und Druck zu haben (siehe Thomas Blug etc.)

Dave
 
Fender Stratocaster Highway1 HSS an einem Fender FM212R, passt alles wunderbar, schoenen cleaner sound, und mit gescheiten effekten auch eine wunderbare verzerrung...hab allerdings noch nicht grossartig an anderen amps getestet
 
opferstock schrieb:
Danke für die Antwort, aber..............*kreisch*
Nur 6?
Mist mistiger .......................................................................(hier nach belieben deine Lieblingskraftworte einsetzen) :mad:

@opferstock

Ich glaube so eine Rory Gallagher Strat hängt im Guitarland in Berlin. Hab es zumindest so in Erinnnerung. Die sieht auf jeden Fall so aus als hätte se 20 Jahre im Wald gelegen. :D
 
GC schrieb:
@opferstock

Ich glaube so eine Rory Gallagher Strat hängt im Guitarland in Berlin. Hab es zumindest so in Erinnnerung. Die sieht auf jeden Fall so aus als hätte se 20 Jahre im Wald gelegen. :D
Scharf, mache mich mal schlau, aber ich glaube es war ne Fehlinformation von wegen es gäbe nur 6 davon :)
 
Der Gallagher Sound ist nicht gerade leicht zu bekommen, ich bastel schon ewig rum.

Ich würde sagen, dass er weniger Mitten als Höhen benutzt und für mittigeren Sound einfach den mittleren Singlecoil benutzt.
Auf der Rockpalast DVD spielt er sehr oft mit dem mittleren PU und für Solo mal nach vorn oder nach hinten.
Ausserdem hat man mit dem mittleren SC mehr Kontrolle über den Sound, da man eben beide Tone Regler für einen PU benutzen kann.
 
Extremist schrieb:
Ausserdem hat man mit dem mittleren SC mehr Kontrolle über den Sound, da man eben beide Tone Regler für einen PU benutzen kann.

Nö ... kommt auf die Schaltung drauf an klassische Strat Schaltung ist der 1. Tone Regler für Neck und der 2. Für Bridge bzw. 1. Tone Regler Neck und 2. Mittlerer ....
 
Hallo!
Habe ne Mexico Standart mit einen Semyour Duncan und spiele über einen Marshall JCM 2000 Dsl 401
bin sehr zufrieden!!
lg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 120
Strats sind doch prima, das ist aber nix neues für die, die nen guten geschmack haben!!! ;)
Btw. ich spiel die in einen vox valvetronix, mal mit plexi sound plus tubescreamer, mal mit ac 30, mal mit bassman, mal mit tweed oder blackface plus compressor, aber auch mit mesa, marshall oder boogie sounds oder etwas kultivierter mit dumble klängen... ich muss schon sagen, da hat so ein modellingamp einfach den vorteil, dass man wirklich flexibel is, genauso, wie eine strat einfach eine allround gitarre ist! :D
 
kleelu007 schrieb:
Hallo!
Habe ne Mexico Standart mit einen Semyour Duncan und spiele über einen Marshall JCM 2000 Dsl 401
bin sehr zufrieden!!
lg

Kaufst du dir wirklich DIE Gibson?! Viel Spaß kannst lange sparen, die gibt's nämlich nicht, außer du meinst eine Standard.
 
ich spiel über nen fender fm212 kommt alles gut raus und lärm macht der auch ordentlich aber ne strat hol ich mir trotzdem nicht wieder.
Eh ich auch, spiele ne Keiper STRAT und bin auch noch zufrieden!
 
Ich hab auch eine Fender Lite Ash. Musste zwar für die Koreaner ein paar Schrauben nachziehen und den Volume-Poti gegen einen Linearen austauschen aber ansonsten ist das eine erstklassige Strat. Naja der Plastiksattel nervt mich, der muss bald ersetzt werden.
Dieser Vogelaugenahornhals ist einfach super. Der liegt so richtig schön in der Hand und fühlt sich jetzt, nachdem ich sie so richtig eingespielt habe, sehr weich an.
Also ich war letztens im Gitarrenladen und dachte echt, da können aber einige US-Strats
einpacken. Die Lite Ash swingt richtig durch das Holz.
Ich spiel sie über einen Marshall 6100 (EL34) - 1960A.
Genialer clean-Sound und ist ansonsten sehr flexibel.
Ich spiel damit auch so bretternde trockene Sounds alla Audioslave.
 
Hi,
Haar strat(suhr low peak pickups) und ne mexico 57er classic(original pickups) über einen Fender vibrolux
dazu ein effektgerät von barber(direct drive) für verzerrte sounds
ist übrigens ein wahnsinns verzerrer, sehr vielseitig und relativ günstig ,kann ich nur weiterempfehlen
zum gallagher sound weiß ich leider nicht bescheid
mfg
javi
 
Joa, zwei Fender American Deluxe mit Rollensattel. Die eine mit Texas Specials und nem SD Pearly Gates und die andere mit Häussels und nem JB Junior. Alles entweder über meinen Marshall 6100 mit V30 (4x12" Slash Sig.) oder meinen JTM 30 mit 2x10" + 2x12 . Der Sound ist einfach geil. JA, man muss eben auch arbeiten können an ner Strat, aber sie belohnt dafür! Ich hatte ja schon einige Gitarren, aber meine Strats liegen mir echt am Herzen! :great:
 
Myxin schrieb:
Strats sind doch prima, das ist aber nix neues für die, die nen guten geschmack haben!!! ;)
Jimmy Hendrix,Eric Clapton, Ritchie Blackmore, Edward Van Halen, Gary Moore, Kirk Hammett... haben einen guten Geschmack
 
kleelu007 schrieb:
Jimmy Hendrix,Eric Clapton, Ritchie Blackmore, Edward Van Halen, Gary Moore, Kirk Hammett... haben einen guten Geschmack

Wohl ne Mischung aus Jimmy Page und Jimi Hendrix oder ;)? Eddie und ich haben übrigens was gemeinsam über zwei ecken, aber ich verrat's euch nich *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben