Frage an alle Stratocaster-Spieler

Hi,

ich glaube fast, es ist egal welche Strat.... ich habe mehrere ( US-Stratt Bj. 83 mit Häussel-Humbucker, Mexiko - Strat mit Fender - Humbucker usw).

Wenn man die letzten 4 Seiten gelesen hat... Fazit: Mit einer Strat kann man nahezu alles anstellen, wenn eine Les Paul natürlich auch obergeil ist ! Abgesehen davon gibt es neuerdings auch richtig günstige und richtig geile Gitarren...

Ist ja auch alles Geschmackssache oder ? Viel interessanter sind die Amps !
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert was so unterwegs ist, von billig bis teuer, vieles davon selbst bessesen ( JCM 800 mit 2 x 4 x 12er, Fender Twin, Fender Blues de Ville Tweet 4 x 10, VOC AC30 und und und....)

Ein Freund von mir hat einen 62er AC 30, einen 62er Fender.... und einen Haufen richtig geiler Gitarren....(alle alt, und sehr wertvoll).

Was solll ich sagen, was hat mich richtig beeindruckt in den letzten Jahren ???

Das war der VOX AD50-VT ! Klein, leicht, laut (hier immer wieder aufgetaucht auf den letzten 4 Seiten), günstig (im Moment tierisch günstig)... und ein unglaublich guter Sound, wenn man ihn richtig "anfährt" und spielen kann... absolut nicht übel das Ding.

Klar, man kann ganz viel Geld ausgeben, ganz viel ausprobieren. Das habe ich immer gemacht. Was die Gitarren angeht : Mit Strat, Tele und Les Paul kann man einfach nichts falsch machen. Und es gibt auch andere Gitarren, mit denen man auch nichts falsch macht.

Nach langer langer Erfahrung kann ich nur sagen: Kauft Euch gute Humbucker (die man splitten kann) in einer guten Gitarre, und einen guten Amp !
Und das muss heutzutage gar nicht mal so teuer sein (und das war vor 20 Jahren ganz ganz anders ! Man wundert sich, was heute alles geht für wenig Geld. Und das Wichtigste:
Was bringt ein richtig guter Amp und eine richtig gute Gitarre, wenn man seine Gitarre nicht beherrscht, und das Feeling dafür auch noch fehlt ? Dann geht es auch mit einer Gitarre von Plus :) )

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben