Nach der Holzart hab ich gefragt weil ich diese noch nie bei einer standart gitarre gesehn habe.
welche holzart hast du noch nie gesehen?
Außerdem war die geschichte nicht für den hals gedacht.
doch, wie ich schon erklärt habe, ist das eine typische halskontsruktion!
So wegen dem Explorer ist es jetzt so: Mir gefallen beide Gitarren sehr gut und außerdem wollte ich sowieso mal eine explorer. Am Lawrence gefallt mir das Top. An der Iron Cross die Lackierung.
ja was denn jetzt?
Allerdings wollte ich auch mal eine paula, aber explorer gefällt mir ein kleines bisschen besser
.
aber der ausgangspost behandelt doch eine paula... denn, ich weiß nicht, ob du das weißt, die IC ist ne paula und keine explorer.
Und so will ich die beiden quasi fusionieren. Und als ich mir dir holzarten durch las, kam mir dir kombination ahorn bubinga sehr passend zum explorer vor.
kombi für was... body - decke, body - hals, body - furnier, hals - griffbrett, body - schlagbrett..... entschuldigung, du laberst nur mist, inhaltsentleertes gerede, dass du irgendwo beim googeln aufschnappst... und das sage ich, wenns sein muss, noch n paar mal... du willst beide formen fusionieren... also ne lesplorer... den ken lawrence hals an nen paulakorpus... hörst du dich eigentlich auch mal reden? am anfang wolltest unbedingt ne IC nachbauen lassen, dann wurde die KL Ex mit ins spiel gebracht und jetzt willst du beides - Mensch, jetzt gebe ich dir echt einen ernstgemeinten tipp.... warte einfach nochmal 5 jahre mit ner gitarre, auch wenn du bis dahin vllt eher auf ne tele abfährst.
Und wenn dir das nicht passt dann hör auf rumzukritisiern psywaltz. So hilfst du keinen wenn du die ganze zeit mich angiftest.
meine ausgangsidee war ja, dich zum nachdenken anregen, aber das scheint ja völlig sinnlos zu sein. du verrennst dich ja von einem post in den anderen in widersprüchlichkeiten und ich bin ja nicht der einzige, der das so sieht. bei dir ist doch jeder konstruktive post für umme, du weißt es eh doch besser. erst willst ne IC nachbauen lassen, weißt aber gar nicht, wie eine gitarre aufgebaut ist, geschweige denn, was es dabei zu beachten gibt. jeder deiner post zeigt uns, dass du völlig ahnungs-und hilflos bist, lässt dich aber auch nicht beraten.
möchte mit diesen Gitarren nicht unbedingt den Metallica sound treffen(also ich kauf ne gitarre nicht nur wegen dem) Aber mir gefallen diese Gitarren einfach am besten.
das widerspricht doch schon wieder allen vorherigen posts. ich dachte, dir gefällt der sound der IC so und den kennst du doch nur von metallica. definiere doch mal den sound der IC!
@uija: ich glaube an das gute im menschen und hoffe, dass er endlich aufgibt, sich ne IC/KLex kopie bei RAN bauen lässt und wir dann das 3,5K Ergebnis zu sehen bekommen. ist es nicht schön, völlig sinnloses zu posten!