Doc.Jimmy
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 28.12.10
- Kekse
- 1.837
Ändern sich bei den 6100er Anniversary Modellen die Bezeichnungen wenn er mit EL34 anstatt 6L6 ausgestattet ist ?
Ich glaub nicht , mir ist der LM und der LE bekannt , der LM ist so zu sagen das serienmodell und der LE die limitierte edition . Der LE wurde nur 800 mal gebaut , ist im inneren komplet vergoldet und aussen dunkelbalu . Preislich wieder teurer da sammlermodel .
Mit der röhrenbestückung hats glaub ich wenig zutun , da wurde alles mögliche an röhrenbestückung verbaut .
Ich suche auch einen Marshall, der flexibel ist, die klassischen Sachen drauf hat, neues ab kann und ne Powerreduction hat und auf nem Greenback Cabinet gut klingt. Mein 19" effekt würd ich dann gern über Midi mitlaufen lassen. So wie ich gesehen habe bietet sich mir da nur der 6100er oder der TSL an, wobei ich von der Beschreibung her nicht so sehr vom TSL überzeugt bin !?
Da bist du beim 6100 genau richtig , der dekt klanglich einiges ab . Wie gesagt vom schönen cleansound über rock bis metal kann man alles mit machen . Ich spiel ihn auch über greenbacks , klanglich past die kombi für meinen geschmack sehr gut , damit bekommt man nur nicht solche runtergestimmte tiefe klänge hin da die box mehr auf mitten drückt .
In sachen midi gibts da keine probleme , die kanäle lassen sich alles mit einem knopfdruck ins midisetup speichern , einfacher gehts nicht .
Einen TSL hat ich auch mal , hat mir klanglich nicht so gefallen . Clean klingt der 6100er für mein geschmack weitaus besser , in sachen zerre ist der 6100er dazu auch noch vielseitiger .
Wie machen sich die 7 Vorstufenröhren bei dem 6100er ?
7 röhren im preamp
Hab ich selber noch nicht gesehn , es sind zum teil 4 oder 5 drin , manche haben auch eine gleichrichterröhre drin . Kann sein das du daher auf die 7 kommst .
...was ich damit sagen will ist das du in den Laden gehen sollst und Testen sollst...
Wird nur etwas schwer bei einem amp der schon gute 10 jahre nichtmehr gebaut wird

Beim TSL ist das ja kein thema