Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Mhh, klingt für mich irgendwie so, als ob da einer nur mit Verzerrung (als Effekt) und Hall auf der Stimme mehr oder weniger schreien würde...
 
http://www.youtube.com/watch?v=hR4W91Em73o
Hat wer ne Idee was für ne Technik das seien könnte?
Aaaah Woods of Desolation sehr schön ;)
Würde mich ehrlich gesagt mehr oder weniger DeadHonor anschließen,Mich interessieren Vocals in die Richtung auch.Richtig einschätzen kann mans nicht wirklich,aber ab und zu wenn mans dann mal nen bisschen genauer raushört könnt es denk ich (trockenes) Fry sein.Hör dir mal die Vocals von Alcest und Gris an das sind glaub ich vom Prinzip her sehr ähnliche Vocals nur mit viel weniger Effekten drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nenn mich blöd, aber ich hab noch nie was von Alcest mit gutturalen Vocals gehört D:
 
Kann mir jemand verraten ob und welche Technik Frank Carter (Ex-Gallows) benutzt?
 
Antwort für AngetOne:Also bei deinem Fry da musst du noch was dran arbeiten das Rattern zu halten hat sich nämlich schwer danach angehört das du das weggedrückt hast, der Trick ist eigentlich das du deinen Hals entspannst deine Stimme rattern lässt und dann erst locker dann immer mehr druck aus dem Bauch drauf gibst.
Und noch zu deiner 2ten und eigentlichen frage das hört sich für mich an als würdest du deinen Gesang unbewusst mit wenig false chord mehr Kraft und ausdruck verleien, die kann man ja nicht nur zum Screamen und Growlen verwenden ;) Klingt Gut
 
Kann mir jemand verraten ob und welche Technik Frank Carter (Ex-Gallows) benutzt?

Ich find das hört sich mehr oder weniger nach einfachem Rumschreien und wortwörtlichem Überschlagen der Stimme an.Evtl. sind ganz minimal False Chords dabei aber hauptsächlich Schreien.Ist dieser klassische Hardcore Gesang meiner Meinung nach.Muss aber nicht schlecht sein solang man nen stabilen Hals und ne sehr gute Atmung hat.Ich würd an so nen Gesangsstil aber sehr vorsichtig drangehen
 
Ich glaube der Stil denn du jetzt meinst sind die Klassik Shouts wie von Sick of it All, wenn es die sind kann ich sagen da muss man sich sehr vorsichtig rantasten da man das zwar von Natur aus beherrscht sich aber antrainieren muss die zu halten und während diesem Training kann man seinen Stimmbändern viel schaden zufügen wenn man nicht weiß wann Schluss ist. Ich selbst hab über ein Jahr gebraucht um endlich kontrolliert Shouten zu können dann kann man das aber komplett Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bräuchte ich auch ma wieder Hilfe, nämlich ich hab grad ma n bissl mit clean Gesang rum gespielt und konnte plötzlich etwas das irgendwie weit unter meinem normalem Gesang liegt aber trotzdem noch clean ist kling ein bisschen wie so ein kleiner Pseudo Corey Taylore, ich fühle auch meine FC mitvibrieren aber wirklich extrem Kräftig stärker als z.b. beim Growlen und jetzt die frage ob jemand weiß was ich da wirklich mache ob es so ist wie ich vermute das ich die FC einfach mit viel kraft mitschwingen lasse oder es sich nur so anfühlt ich meine wenn ich meine FC beim Clean Gesang versuche werde ich eigentlich langsamer ich konnte aber problemlos im Tempo teilweise auch schneller bei Papa Roach mitsingen und Rappen und das ich normal nicht möglich gewesen, jetzt aber noch das wichtigste ich finde das klingt ganz geil und würde gerne wissen ob damit jemand Erfahrung hat und mir sagen kann ob das irgendwie Schädlich für die Stimme ist sonst würde ich das beibehalten.
 
So jetzt bräuchte ich auch ma wieder Hilfe, nämlich ich hab grad ma n bissl mit clean Gesang rum gespielt und konnte plötzlich etwas das irgendwie weit unter meinem normalem Gesang liegt aber trotzdem noch clean ist kling ein bisschen wie so ein kleiner Pseudo Corey Taylore, ich fühle auch meine FC mitvibrieren aber wirklich extrem Kräftig stärker als z.b. beim Growlen und jetzt die frage ob jemand weiß was ich da wirklich mache ob es so ist wie ich vermute das ich die FC einfach mit viel kraft mitschwingen lasse oder es sich nur so anfühlt ich meine wenn ich meine FC beim Clean Gesang versuche werde ich eigentlich langsamer ich konnte aber problemlos im Tempo teilweise auch schneller bei Papa Roach mitsingen und Rappen und das ich normal nicht möglich gewesen, jetzt aber noch das wichtigste ich finde das klingt ganz geil und würde gerne wissen ob damit jemand Erfahrung hat und mir sagen kann ob das irgendwie Schädlich für die Stimme ist sonst würde ich das beibehalten.

Nihm mal auf klingt recht interessant!
 
Wenns nicht weh tut, ist nicht schädlich (alle Angaben ohne Gewähr).
 
Das ist ja das Problem während dem ausführen kratzt es im Hals wenn ich dann was Trinke ist es wieder besser und ich weiß nicht ob ich das jetzt mit dem Shout rein aus der Stimme gleichsetzen kann der tut am Anfang auch leicht weh und kratzt.
 
Wenn es kratzt, dann solltest du da möglichst wenig von machen. Immer mal ein wenig rumprobieren, evtl. findest du ja noch ne Abwandlung, welche besser funktioniert, ohne Kratzen. Und Shouts rein aus der Stimme sind ja auch nicht sooo gesund ^^
 
Dsbm ähnlich, Wahrscheinlich Fc mit kopfstimme ohne nen Fick auf Stimmgesundheit zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es kratzt, dann solltest du da möglichst wenig von machen. Immer mal ein wenig rumprobieren, evtl. findest du ja noch ne Abwandlung, welche besser funktioniert, ohne Kratzen. Und Shouts rein aus der Stimme sind ja auch nicht sooo gesund ^^
Ne mit Shouts rein aus der Stimme meinte ich dieses kontrollierte überschlagen der Stimme, dieser klassische Hardcore Punk Gesang(wenn man es so nennen will ;) ) sobald man das richtig beherrscht passiert da eigentlich nichts mehr wenn man keine Fehler macht. Deshalb war ja meine frage ob es jemanden gibt der mit meinen angaben etwas anfangen kann und mir sagen kann ob das so ähnlich ist und mit vorschreitender Verwendung auch das kratzen weg bleibt es ist ja auch direkt wieder weg wenn ich etwas Trinke war bei denn Hardcore Shouts nicht so.
 
Er meint damit, dass der Kerl wahrscheinlich einfach nur volle Lotte reinholzt, also richtig Power gibt und die Stimme hochreisst. Ist nicht gesund.
 
Naja gut
das klingt mMn eher nach geschrieenem Falsett als nach FC in der Kopfstimme.Ich weiß nicht ob du das kennst aber wenn ich versuche so Screams wie von meinem Impaled Nazarene Link zu machen dann komm ich da garnicht rauf.Ich krieg das nicht hin die Verzerrung durch den Registerbruch "zu kriegen" sozusagen.Entweder ich hab nen hohen unverzerrten Ton oder es verkrampft dann nur noch im Hals...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben