Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Wie gesagt, es klingt wie meine verkackten FC, also wenn ich dauernd hängenbleibe oder auch wenn ich zu sehr hauche. 15 Minuten schaffe ich dann auch nicht, wer soweit ist, der ist ein medizinisches Wunder ;) Konzentration, Körperspannung und den Luftfluß echt genau an der Grenze halten, unter der der Growl wegbricht. Kriege ich auch nicht immer hin und es klingt natürlich auch nicht so toll und nicht sehr kraftvoll, aber dass ist bei Aufnahmen ja auch relativ egal, da kann nachträglich ja auch noch getrickst werden.

Haha das mit den Minuten hab ich dann mal schnell korrigiert(Wie peinlich :D).Ich denke das hat etwas damit zu tun das meine Growls trotz des hohen FC Anteils stark auf der Death-Mechanik aufbauen, also ich "seufze" meine Growls glaube ich etwas
zu sehr.Hm irgentwann krieg ich das sicher auch gebacken(ab ans Üben ;)).
 
Verschoben aus "Own Style"

also nicht dass ich einen eigenen style habe, aber viel mehr möchte ich diesen entwickeln... bin allerdings noch seeehr am anfang ^^ aber trotzdem ^^ weiß zwar nicht ob das so hier reinpasst ( wenn nicht zeigt mir bitte nen passenden thread ;) ) aber finde den folgen scream/shout recht geil und wollte gern wissen wie es möglich ist seinen scream so klingen zu lassen :) hört sich nämlich nicht (für mein glaube ich noch recht ungeschultes ohr ^^ ) für mich nach false chord oder etwas mir bekanntem an ^^ http://www.youtube.com/watch?v=-DCgYvfkDVA kennt ihr noch andere, deren scream stil in die richtung geht ? und wenn ja was ist es ^^ oder auch welcher anderer bekannter screamer geht in die richtung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich würd sich das nach False Chord oder vielleicht etwas Death anhören da bin ich aber leider nicht so der experte für da haben wir aber einen ^^ antwortet bestimmt auch noch
 
Verschoben aus "Own Style"

also nicht dass ich einen eigenen style habe, aber viel mehr möchte ich diesen entwickeln... bin allerdings noch seeehr am anfang ^^ aber trotzdem ^^ weiß zwar nicht ob das so hier reinpasst ( wenn nicht zeigt mir bitte nen passenden thread ;) ) aber finde den folgen scream/shout recht geil und wollte gern wissen wie es möglich ist seinen scream so klingen zu lassen :) hört sich nämlich nicht (für mein glaube ich noch recht ungeschultes ohr ^^ ) für mich nach false chord oder etwas mir bekanntem an ^^ http://www.youtube.com/watch?v=-DCgYvfkDVA kennt ihr noch andere, deren scream stil in die richtung geht ? und wenn ja was ist es ^^ oder auch welcher anderer bekannter screamer geht in die richtung ;)

Klingt nach feuchtem Fry.Vader falls die dir bekannt sind klingen recht ähnlich.Ist aber auch recht viel Eigenstimme drin.http://www.youtube.com/watch?v=_1wexhVCD20 Gesang geht hier schon recht früh los allerdings hat der auch recht viel Power in der Stimme drin.
 
jetzt würde ich mal gerne wissen was ich da für eine Technik mache, ich hoerte, die lows sind zu tief für Frys, sind aber auch nicht mit False Chords gemischt. Tatsache ist, mit den lows bin ich um einiges effizienter, nicht so schnell die Luft weg etc pp.
Ganz vielleicht mag mir jemand auch eine Frage beantworten, die mir nicht im Hilfe-Thread beantwortet wurde, frag ich jetzt aber nicht hier, wenn jemand meint er koennte, faende ich eine Nachricht super nett :)

 
Moinsen, da würde ich mal ganz stark auf Fry tippen bei dir. Soweit ich es raushören kann sogar schon recht gut.
 
Okay? Ja krass, dabei habe ich mich dem letzten ganzen Jahr den puren False Chords gewidmet.
Hmm, die Frage hast du schonmal gehoert; bei den hohen Tönen kriege ich schnell horrible Kopfschmerzen, und nach ca einer Minute kriege ich auch keinen Ton mehr raus, wenn ich auch nur eine Minute Pause mache klappt das wieder. Und ja, ausser den Kopfschmerzen bei den hohen Tönen ansonsten keine Schmerzen oder als wuerde ich was falsch machen. Nichtmal bei den False Chords :) Sorry, wenn ich das hier frage :)

Und danke sehr.

jah, und hier habe ich extra nocheinmal meine FC (ich denke doch mal aufgenommen)
Inwiefern sind das denn FC, und sind die so schlecht wie viele behaupten oder reines gehate?

 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine FC klingen irgendwie... mhh, kann ich garnicht genau beschreiben. Da ist zu viel Gehauche mit bei, meiner Meinung nach. Verstehst du was ich meine?
 
Das klingt wieder wie der typische Core-Fry Klang, aber versucht mit FC zu erzwingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm, nein, gehaucht wuerde ich das nicht nennen. Aber ich verstehe was du meinst. Fuehlt sich jedenfalls nicht so an, jedenfalls bin ich mit den FC recht laut, zwar, wie einige sagen 'emotionslos' bzw Monoton. Aber wenn ich mir das selber anhoere, hoert sich das eher verzerrt als klar für mich an. Ich glaube, da liegt der Haken in meinen FC, oder? Jedenfalls merke ich bei den FC eindeutig das vibrieren im Kehlkopf.
DerUdo; welche der drei Vocals? Das, welches ich selber denke, FC ist, oder einer der beiden Techniken aus den anderen drei Techniken die ich oben von mir zitiert habe? Ersteres, mag ich nicht beurteilen, zweiteres bin ich mir sicher das nicht :)

Mit den FC versuche ich auf dieses Niveau (!! nicht genauso klingen) was ist das genau, und wie kriege ich diese Kontrolle? jedenfalls sind seine Vox def keine 0815 Vox, zb in den ganz tiefen hoere ich den Fry raus.

 
Das sind mit hoher Warhscheinlichkeit komplett Fry-Vocals(im Video), und mit typischer Core-Klang meinte ich nix 08/15iges sonder eher dieses "rein und rausrutschen" aus den Vocals, was mit FCs nur anders machbar ist.
Auch möglich, klingt aber anders.
Die drei Aufnahmen die du am Anfang geschickt hast klingen für mich auch arg nach Fry, relativ gutem sogar.
Was DeadHonor mit zu gehaucht bei deinen FCs meinte, war das sie ein wenig, naja kraftlos klingen, versuch mal, das vibrieren im Hals "höher zu schieben" wenn du FCs benutzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm also ich finde ja das du bei den Aufnahmen weiter oben schon recht stark in die Richtung von deinem Link klingts.Ist schon ziemlich gut so du musst ja nicht genau wie der Sänger von Beheading of a King klingen und der benutzt auch ganz sicher wie du Fry wie Udo schon geschrieben hat.
 
Erstmal; danke für das Kompliment :'D.
Genau in die Richtung mag ich nicht, ist aber halt seit Jahren mein Orientierungspunkt, halt Idol. Ist auch leider tot der Typ :x
Hmm.. okay, kraftlos. Das verstehe ich schon eher. Habe aber Angst, wenn ich zuviel Kraft reinsetze, meinen Kelkopf zu zerstoeren. Mehr Kraft kann ich reinsetzen, mit False Chords hab ich so gesehen eine weite Range, traue mich halt auch einfach durch die Straßen zu laufen und rumzuschreien. Nur, eben halt Angst wegen dem Kehlkopf. Oder kann man sagen, das ich ruhig mehr Kraft reinstecken kann weil ich die FC technisch richtig mache? Hmm, wenn ich meine volle Range auskoste, ist der Vibrationspunkt direkt an meinem Kinn.


der Name ist nur falsch, vergessen auf dem iPad abzuaendern :'D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß ja nicht, ob ich das hier fragen kann. Aber mir geht es um den angezerrten Gesang, was denke ich mit den Taschenfalten funktioniert.
How to?

Verzeiht mir wenn das nicht hier rein gehoert :)

 
Würde ich gar nicht mal so sagen, das ist ja immer eine sehr feine Abstufung und ich denke nicht, das man das deratig mit FCs hinbekommt.
Eher Fry, denk ich.
 
Ich würde eher auf False Chord tippen, mit Fry lässt es sich sehr schlecht singen, da man die Stimmbänder schon für die Verzerrung mitbenutzen muss.

Hab hier nochmal ein deutlicheres Cover von ihm letztens gefunden. Bei 1:35 klingt es für mich doch eher nach False Chord:
http://www.youtube.com/watch?v=RJs9AV_RBe0&list=UU0jhz_K6czPLOgb9X_0n3jw

Der Trick ist es seine Stimme kräftig in den Vordergrund zu drängen und nicht von einem normalen Scream oder Growl mit False Chord auszugehen, denn dann hat man eine viel zu körnige Verzerrung drin. Und dann erst beim Singen die False Chords minimal hinzuzuschalten. Ist aber leider schwerer als es klingt^^
 
O_O

Das kam überraschend :D
Kann es sein, dass das einfach stark übersteuert ist?
 
Das glaube ich aber schon :D
Vor allem der Scream ist ordentlich übersteuert. Aber darum gehts ja nicht unbedingt. Vielleicht bringt dich das Video hier weiter, da erklärt der Sänger von Whitechapel wie er seine Growls erzeugt bzw demonstriert sie:
http://www.youtube.com/watch?v=_MdS5GFLea0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben