Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Danke der hat ja auch n schönen Bums hinter
 
Dafür ist die Band glaub ich bekannt geworden^^
 
Ohh ich hab immer gedacht wegen dem schönen Klaren Opern gesang ^^ :D
 
Puh, der Russe ist aber schon verdammt druckvoll und vor allem arg laut o_O Hört man ja gerade bei dem Vocal Test, wie laut die Musik ist und wie gut er da gegen an kommt. Aber n bisschen übersteuern wird es schon, denke ich. Den Gesang von dem Phil find ich nu nicht so doll, zumindest was er da so zeigt.
 
Aber eine Ahnung was der für einen Gesang hast du auch nicht oder? Eine Idee zum ausprobieren würd mir schon reichen^^
 
Also Phil erzeugt irgndwo gegen Mitte bis Ende hin einen Ton, erwähnt, dass den ja wohl jeder kann und verwendet mehr Druck um einen Growl draus zu machen. Kein Plan wie er das gemacht hat :D
Ansonsten vielleicht mal ne Fry-False Chord Kombination ausprobieren, damit kommt man der Sache vielleicht am nächsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde da ja auf FC tippen... Ich kriege sowas wie er macht zwar nicht hin, aber kann mir vorstellen wie es funktionieren müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann auch sein. Ich frage mich nur wie er den Ton so Growl untypisch rüberbringt. Nennen wir es mal angeborenes Talent^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich glaube der andere Ton entsteht bei dem größtenteils durch die umgeklappte Zunge. Quasi wie bei einem Pig Squeal, aber die komplette Zunge weiter nach hinten ziehen.
Wenn ich das mache, dann klingt das so (Vergleich der ersten beiden und dann bei 1:30 irgendwo nochmal):
https://soundcloud.com/iloveeatingtoast/xmpl
Allerdings ist der InfidelAmsterdam eine Spur höher als ich und verwendet eher etwas False Chord-mäßiges
 
Der Infidelamsterdam hat eh schon ne tiefe Stimme und kriegt seine FC gut kontrolliert. Ich muss mal schauen, dass ich mir endlich n Mikro für zuhause besorge und dann was aufnehmen kann, evtl. bekomme ich sowas ähnliches auch hin.
 
Ich weiß nicht wieso, aber irgentwie hört sich das für mich nicht nach False Chords an.Eher nach so einer tief gekünstelten "Bösewicht Stimme" zumindest bei seinen Growls.Die "Squeals" und die Grunts sind schon FC denk ich.
 
Meinte nicht irgendjemand letztens zu diesem Otto Song, wo er genau diese Stimme nutzt, nur etwas höher, dass es FC wären?
 
Meinte nicht irgendjemand letztens zu diesem Otto Song, wo er genau diese Stimme nutzt, nur etwas höher, dass es FC wären?

Hm wahrscheinlich hast du doch recht.Aber da werden die False Chords in beiden Fällen glaub ich komplett ohne Eigenstimme gemacht also im Prinzip nur False Chords. "Taschenfaltenstimme" wie manche das ja nennen.Ich kann mir nur irgentwie nicht vorstellen wie man das macht...
 
Mhh, ist wohl keine Technik, n normales rufen, welches man ins Heulen abgleiten lässt, oder?
 
Hi
ich mal wieder. :D
Diesmal hät ich die frage ob jemand weiß welche Technik der Sänger von The Devil Wears Prada verwendet, das würde mich jetzt nämlich mal wirklich interessieren da ich mich direkt am Anfang ziemlich ähnlich angehört habe und es sich wie keine der üblichen Techniken angefühlt hat es war eher eine leichte Vibration im gesamten Hals bis zur Brust.
http://www.youtube.com/watch?v=zBzNtHiTlcg
 
Also für mich klingt es nach Fry, ich hab aber auch gerade n dicken Kopf von ner Erkältung und Medis drinne ^^
 
Ich hätte es jetzt auch Fry genannt. Ich kenne nur die alten Alben näher, aber zumindest da hat man es recht deutlich rausgehört. Und in deinem Beispiel klingt er nur ein bisschen anders..
 
Die frage is halt nur das ich mich am anfang mal ähnlich angehört hat es sich aber komplett anders als Fry angefühlt hat ich hät sonst auch sofort auf Fry getippt.

- - - aktualisiert - - -

by the way DeadHonor ich sollt dich nochmal wegen der Erklärung für False Chord´s erinnern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben