Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Ja aber es klingt noch viel verschiedener im Vergleich zu normalem Fry. Hier mal ein Beispiel, das passender Weise auch Beispiel heißt. Der erste Growl ist nur mit Fry erzeugt:
https://soundcloud.com/iloveeatingtoast/beispiel
Und ich finde im Vergleich zu dem eher sanften Ton klingt das ganze von Flo einen ganzen Ticken härter. Wie genau er so einen Ton erzeugt, weiß ich allerdings auch nicht :D
 
Hi, welche Technik ist das hier bei den Screams?


Ich hab irgendwann mal mit FCs angefangen und bin mir nicht mehr sicher, ob das wirklich noch (reine) FCs sind xD Fry kann ich eigentlich nicht (denke ich)..

LG Glocke
 
Glocke, wir hatten ja schon drüber geschrieben, vielleicht hast du da wirklich n bisschen Fry mit drinne.

Moin Tim, ich kann es dir absolut nicht sagen, da bräuchte man auf jeden Fall mal ne Einzelspur von dem Gesang. Für mich klingt es einfach nur nach ein bisschen verstellte Stimme + Verzerrer oder so ^^
 
denke das Phil fry nutzt

Ja, dass es fry ist weiss ich auch. Es geht mir auch nicht um die reinen fry-stellen, denn die sind für mich schon fast "einfach". Es geht mir viel mehr um den typischen Phil Sound beim Fry, sowie auch beim "singen"...
Eigentlich hätte ich eher auf ausführlichere Typs und Tricks gehofft...
 
Glocke, wir hatten ja schon drüber geschrieben, vielleicht hast du da wirklich n bisschen Fry mit drinne.

Moin Tim, ich kann es dir absolut nicht sagen, da bräuchte man auf jeden Fall mal ne Einzelspur von dem Gesang. Für mich klingt es einfach nur nach ein bisschen verstellte Stimme + Verzerrer oder so ^^

Hmm schade, das bin nämlich ich und ich wollte mal wissen was für eine Technik das eigentlich ist, die ich mache, wenn das überhaupt ne richtige Technik ist, wahrscheinlich ist es eh Knorz. :D

Trotzdem danke dir!
 
Wie gesagt, schau einfach mal, dass du ne Einzelspur machst und lad die hoch. Unbearbeitet und so. Dann kann man dir sicher weiter helfen!
 
Sein Gesang geht in Richtung Schreien, sodass seine False Chords mitschwingent. Ist aber nicht so angenehm auf der Stimme :D
 
Hallo!
Ich spiele in einer Band und bin gleichzeitig der Sänger.
Doch ich möchte den gesang etwas kräftiger machen ohne mir die Stimme kaputt zu machen.
Ich würde gern so ähnlich singen wie Otze von Schleimkeim, andere Bands wären z.B.: Telekoma, USK, ätzEND,...
Habt ihr da ein paar Tipps? Ich denke das fällt wohl eher in dem Bereich Shoutgesang...
Hier noch ein paar Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=zCJGiGjgemQ

https://www.youtube.com/watch?v=pSiMfz0eDFo
GRUß
 
Ja, dass es fry ist weiss ich auch. Es geht mir auch nicht um die reinen fry-stellen, denn die sind für mich schon fast "einfach". Es geht mir viel mehr um den typischen Phil Sound beim Fry, sowie auch beim "singen"...
Eigentlich hätte ich eher auf ausführlichere Typs und Tricks gehofft...

aso sry war nicht so rauszulesen

denke das er das macht was ryan strain als toned screams in seinen tutorials erklärt nur halt noch mehr gesungen als geshoutet is aber nur ne vermutung
 
Hi, welche Technik ist das hier bei den Screams?


Ich hab irgendwann mal mit FCs angefangen und bin mir nicht mehr sicher, ob das wirklich noch (reine) FCs sind xD Fry kann ich eigentlich nicht (denke ich)..

LG Glocke


*push* ^^
 
Bei dem Beispiel von Glocke scheint echt viel Fry drin zu sein, aber die Vocal Spur ist etwas zu leise, um das genau raushören zu können. Gibts die auch einzeln? :p

Bei DerUdo dagegen würde ich eher weniger auf Fry tippen. Ich denke, dass kräftig und schnell schwingende False Chords im Hintergrund für die raue Note sorgen.
 
Bei dem Beispiel von Glocke scheint echt viel Fry drin zu sein, aber die Vocal Spur ist etwas zu leise, um das genau raushören zu können. Gibts die auch einzeln? :p.

Fry :F Kann ich gar nicht (denk ich zumindest xD) .. Naja die Spur gibts technisch gesehen schon einzeln :D Da müsste ich nur unserem Studiomenschen lange genug auf die Eier gehen ^^
 
Fry :F Kann ich gar nicht (denk ich zumindest xD) .. Naja die Spur gibts technisch gesehen schon einzeln :D Da müsste ich nur unserem Studiomenschen lange genug auf die Eier gehen ^^
Na dann leg mal los :D
 
Hallo zusammen,

ich bin kompletter Neuling in der Welt des "bösen" Gesangs.
Könnt ihr mir sagen was für eine Technik Within The Ruins verwendet? Speziell im nachfolgenden Link von 3:46-3:50
https://www.youtube.com/watch?v=SZ5SgxsTcxc

Danke im Voraus,
Patze
 
Fry, herzlich Willkommen btw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben