Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Ich glaub das passt hier am besten:

Ist Bullet for my Valentine ein fry / false chord (or whatever) oder is das über die echten Stimmbänder?
Der hat ja nen ziemlich krassen Sound! Außerdem hatte der ja mal ne Kehlkopfentzündung, da vermute ich schon fast, das er das (mit der falschen technik ;) ) über die echten Stimmbänder macht!?
 
Ich denke BFMV ist Fry^^
 
Ich glaub das passt hier am besten:

Ist Bullet for my Valentine ein fry / false chord (or whatever) oder is das über die echten Stimmbänder?
Der hat ja nen ziemlich krassen Sound! Außerdem hatte der ja mal ne Kehlkopfentzündung, da vermute ich schon fast, das er das (mit der falschen technik ;) ) über die echten Stimmbänder macht!?

Stimme Styles zu. Ich kann mir eh nicht vorstellen das der Sänger einer doch sehr bekannten Band mit einer falschen Technik singt... :)
 
Stimme Styles zu. Ich kann mir eh nicht vorstellen das der Sänger einer doch sehr bekannten Band mit einer falschen Technik singt... :)

Six Feet Under >> Chris Barnes

Hör dir die alten und die neuen Alben an.

Gruß
Dime! ;)
 
naja bei bfmy schreit der an sich ganz normal das müsste sogar noch bearbeitet sein,den hab oft gehört dss er live ziemlich mies sein soll. bei einer live aufnahme klangen die shouts mies und töne hat er auch nciht wirklich getroffen also profi nicht gleich gut und gute technik^^ sondern eher als kommerziell vermarktbar =P
 
Six Feet Under >> Chris Barnes

Hör dir die alten und die neuen Alben an.

Gruß
Dime! ;)
ja ich denke das is aber was anderes. frühe hardcore bands hben sich auch die kehle aus dem leib geschrien, weils damals am anfang, als so extremere gesangsarten auftauchten, niemand wusste das man das auch unschädlich machen kann (und es btw auch 1000 ma besser klingt :D )
 
türlich ich sag nur der cookie monster synchronisator der wusste ja auch nciht was der da anstellt und dass das schädlich für seine stimme ist naja^^ das keksmonster gibbet ja nun nimma =P
 
Moinsen. Ich frag mich unter anderen welche gesangstechnik chester von linkin park anwendet. weiß das jemand?
 
ich würd sagen, dass das nur shouten ist
 
naja nur shouten ist es nicht der mixt glaub ich ne menge mit heat,shouten und screamen
 
h gut...ommt drauf an wie man screamen definiert, wenn man damit so ein shouten screamen meint also abartihg hohes shouten, dann vllcht schon, aber so death metal oder black metal screaming doch nich oda? ich mein das würd ja auch gar nich zu deren style passen :screwy:
 
der verwendet so ziemlich alles was es gibt... bei dem "BREAK" von one step closer macht er sogar nen growl, mit irgendwas anderes gemischt... klingt verdammt mächtig... wenn ihr ihn in höchstform sehen wollt, schaut euch die 2003-2004 aufnahmen an... jez find ich ihn nimma so toll =/

Chester kann es schon seit seinem 13 Lebensjahr.. ich hab sachen von ihm gehört da war er 16 ... das is echt krass...


wenn ich mal darf...
http://www.youtube.com/watch?v=0PMder61iHc das erste is leider schlechte quali, aba das gods afraid.. bamm :D

würd mich jez auch interessieren, welche Technik er genau benutzt.. auf jedenfall mischt er ordentlich heat mit fire...
http://www.youtube.com/watch?v=LhK0dd_iVp8


sry ich bin so ein Fan :D

lg
 
Da sich die Threads mittlerweile häufen habe ich den Thread in

Der große "Welche Technik ist das?" Thread

umbenannt.

Gruß
Dime!
 
stinknormales fry mit unterschiedlichen intensitäten...
 
Da sich die Threads mittlerweile häufen habe ich den Thread in

Der große "Welche Technik ist das?" Thread

umbenannt.

Gruß
Dime!

Hab auch gleich mal die passenden Threads dazu hier eingefügt! ;)
Thread wird nun gepinnt!

Gruß
Dime!
 
also man kann schon mit diesem unterton die squeels machen oder auch frog noise aber die sidn ncith wirklich laut genug im gegnsatz zum fry scream der ist ja echt abartig laut^^
 
Hab auch mal eine Frage zur Technik.
http://www.youtube.com/watch?v=xe0ErOTejME
Das klingt für mich einfach nur nach rumgebrülle und extrem ungesund - was sich ja aber in der Größenordnung in der die Herren mittlerweile unterwegs sind kein Sänger auf Dauer leisten kann. Live hingegen klingt das ganze wieder mehr nach "normalen" shouts (ich check auch nach Stundenlangem reingelese hier noch nicht wirklich, wie die einzelnen Techniken genau definiert/benannt sind), zumindest auf youtube (quali?).
Heißt das: So Gesang ist prinzipiell eher eine Studiosache, weil es eben stimmbelastend ist? Oder wie oder was? :screwy:

Ich hoffe auf Antworten :)

Grüße

edit: Sehr geiler song, merke ich grade mal wieder...grade so ab 2 minuten, geiler Breakdown...mh.
 
ne eigtl is das gar nciht stimmbelastend. der ruft ja nur, verzerren tut der ja gar nicht. das kann jeder ohne eine besondere technik zu lernen. denk dir eifnach du rufst dem typen auf der anderen straßenseite zu er soll seine finger von deinem auto lassen. mehr is das net
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben