Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

das ist wohl belastend wenn man das ohne bauchatmung macht so hab ich vorher auch gesungen die ganzen proben über danach war meine stimme schon etwas angeschlagen^^
 
natürlich, alles ist belastend ohne bauchatmung ^^ man darf di töne halt nicht rauspressen
 
ja geht normal singen passt supi danach fühlt sich der hals schön angenehm warm und total entspannd sein aber beim normal rufen lags wohl daran dass ich zuviel gepresst hab um da aggressivität reinzubringen und das war wohl mal fehler

mal so nebnbei wie merkt man dass die bauchatmung richtig ist?^^
 
fry vllt oO? dieses feuchte fry könnte es sein
 
damit könnte mans sicher hinbekommen
 
also das könnte ich mir ja überhaupt nich vorstelln...ich hab dann wohl ein falsches verständnis für feuchtes fry...ich hätt jetzt eher gesagt ein mix aus trocknem fry und death?
mit feuchtem fry könnte ich ja nie sowas ähnliches hinkriegen, dafür hab ich immer noch diesen flüstercharakter zu sehr :(

edit: ich merk grad in dem song is das was ich meinte nicht so sehr vertreten, besseres beispiel: http://youtube.com/watch?v=9lHUvJ4qSUM
wobei es doch irgendwie dasselbe is fällt mir auf, oder?
 
es könnte auch death sein, aber wie man richtiges fry mit death kombinieren sollte kann ich mri gar nich vorstellen...
 
hm ja ich kanns mir schon bisschen vorstelln...aber für death finde ich klingts zu krächzend und zu "rund" und für fry klingts zu...voll, zumindest die tiefen growls, irgendwas dazwischen :(
 
vielleicht auch zwei verschiedene techniken?^^ ein sänge rheißt ja nicht dass auch nur eine technik nutzt bei den tiefen growls könnte es death sien und in den normal bis höheren lagen fry aber erklär mal bitte einer wie man death macht
 
haha death nix leichter als das ;)
du räusperst dich (nicht wirklich räuspern, sondern eher genervt seufzen), ganz locker sein im hals und luft natürlich schön ausm bauch holn. dann kriegst du schon sowas bisschen, dann musst du das noch ein bisschen kontrollieren, und ab gehts ;) der rest funzt durch die lippen

wobei mir in letzter zeit immer öfter auffällt, dass es wohl eine death methode gibt, die weniger als ein bisschen schaden macht (was die obere nach melissa cross macht), wenn ich so zum spaß rumgröhle, zb wenn ich übereifernd ein tor bejubel, und dabei ganz locker bin im hals, und nicht zu fest press, kommt ein noch besserer ton, als wie beim räusper/seufzer, und der fühlt sich absolut unschädlich an :) leider kann ich das geräusch nicht wirklich bewusst einsetzen :( , nur wenns kommt denk ich mir immer das isses, und ich versuch mir immer genau zu merken, was ich da gemacht hab, ich kriegs aber nie so gut hin, wies spontan immer kommt :(
 
naja ich packs nciht mit dem seufzen kling tmir zu leise^^ und naja mach das tor bejubeln mal 3 stundne und wenn dann nix los ist dann ist es ok :)
 
naa, du verstehst mich falsch^^ ich hab denk ich mittlerweile (wie die meisten hier) ein gefühl dafür bekommen, was schädlich is und was nich..und das hat sich angefühlt wie fry, also ich mein von der schädlichkeit her.
das mit dem seufzer kann eigtl nicht zu leise sein, ich nehm ma ebn was auf...
 
ok mach bitte vllt schnall ich das dann ja mal^^
 
Mich interressiert welche Technick Alexi Laiho in den ersten beiden Alben verwendet (Somthing Wild!, und Hatebreeder).
Danke im Vorraus...
 
also generell eigtl is das was ich von im kenne fry. is allerdigns net soo viel
 
könnte immernoch fry sein, weiss es aber nich genau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben