Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

fry fry fry
 
hi!

welche technik benutzt anders friden(in flames)? zb bei dem anfang von scream.

hab bis jetzt nur erfahrung mit growlen, und von screams/shouts oder sonstigem ka.

sry wenn diese frage schon gestellt wurde, hab mit sufu nichts gefunden(wundert mich das es noch nicht gestellt wurde.)
 
anders friden benutzt auch vocal fry. dazu gibts auch n thread hier weiter unten ;)
 
so hab heute wieder was aufgenommen is das death oder taschenfalten?

hab 2 verschieden growls aufgenommen vielleicht is ja auch beides death hab überhaupt keine ahnung mehr bin inzwischen nur mehr verwirrt
 

Anhänge

  • death oder taschenfalten oder whatever.zip
    449,6 KB · Aufrufe: 147
du hast ja nen tollen dialekt :D ( da fahr ich manchmal in den sommerferien hin)
also ich hab ja seit längerem die theorie, dass death und taschenfalten entweder sehr ähnlich, oder dasselbe ist..man kann das aggressive death mit räuspern (also nich ganz versteht sich) machen, das ist dann was andres, aber wenn man das mit dem seufzer macht, dann hat es sehr viel ähnlichkeit (jedenfalls bei mir)
zu deiner file: das erste klingt irgendwie wie..feuchtes fry? :screwy: dann die danach..hast du da was weggeschnitten? bei mir isses jedenfalls so, dass ich nicht gleich den growl treff mit einem mal, ich muss erst hinsteuern oder so..aber ich denk es ist schon eher taschenfalten..(ich kann mir nicht helfen aber irgendwie hört sich das wie feuchtes fry an >.<)
 
aso du fährst ab und zu nach wien ^^

naja weiss net glaub net das feuchtes fry is , kann damit nämlich wirlich nur growlen und net shouten oder sonst was.

hört sichs wenigstens gut an ??

edit: wie meinst du "weggschnitten" hab nichts bearbeitet, habs in einen aufgenommen
 
dann wärs eher taschenfalten, ich kann nur von mir sprechen, mit death brauch ich erst mal ne "anlaufzeit" also wenn ich growlen will, brauch ich erst ne ganz kutze sekunde, um den ton richtig zu haben, wegen den großen luftmassen..
 
ich hscätze inhale
 
Ich möchte eigentlich eher normal singen aber mir hats doch ein lied von Slipknot sehr angetan - Before i Forget - Ich wollte euch mal fragen wie ich sowas üben kann!
gibt ja soviele verschiedene arten vom Gutturalen gesang!
Danke!

Gruß Maxi
 
machs doch in den "der große "welche technik ist das?" thread" , ich hör zwar kein slipknot, aber ich weiß, dass sie überwiegend growlen

übrigens, falls dich growling interessiert, es gibt bessere als slipknot ;)
 
ääääääähmmmm *räusper* slipknot Growling ?? ;) nö net wirklich

aber sonst hat flaschendeckel recht in den welche technik is das thread und dann in den thread für die dazu geeignete technik
 
das problem ist, dass corey tailor bisher bei slipknot einfach nur dumm drauf los geschrien hat. merkt man auch bei der live dv teilweise
 
das problem ist, dass corey tailor bisher bei slipknot einfach nur dumm drauf los geschrien hat. merkt man auch bei der live dv teilweise

Ich muss sagen ich hab auf youtube ne live aufnahme von dem song gehöhrt - und die war dazu noch um längen schlechter!
 
jop live is der beim shouten ne niete
hab auch die live-DVD gesehen
 
aba stonesour ist sehr gut live:great:
 
corey tailor hat noch nie gewgrowlt !!!

weder in Duality,people=shit,wait and bleed,oder was weiss ich wo ^^

und vans sind wirklich scheisse :D


aber nicht weil man sie als Metalsänger oder sonst was nicht tragen darf sondern weil sie einfach scheisse sind ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben