Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Meinst du das normale singen, oder wenn er anfängt die Stimme anzuzerren?
Also so wie bei 1:08 Min. bei Saturday Night...

Gruß
Dime!
 
das wo der anfängt die stimme anzuzerren. :)
 
Da musst du mit der SuFu nach Fry Screams suchen! ;)

Dime!
 
Hi,
also ich bin ein großer Fan von Atreyu und das Screaming des Sängers spricht mich sehr an. Natürlich würde ich es auch gerne so können :D und hab in letzter Zeit mich im Fry Screaming ein bisschen weiterentwickelt.. bzw. ich hab die Technik erlernt und muss sie jetzt ausbauen, so wie wenn man eine Gitarre bekommt und anfängt zu lernen ;)

Ich habe mal versucht, euch ein paar gute Hörbeispiele herauszusuchen:

http://youtube.com/watch?v=qJZ3uJzy9qw - "Creature"
http://youtube.com/watch?v=Oib6MCkxH_w - "The Crimson"
http://youtube.com/watch?v=0LvhQ6aIX1o - "Bleeding Mascara"

Kann jemand die Technik des Sängers zuordnen? Werd ich mit guter Fry-Technik ebenfalls Screams herausbringen, die so klingen, oder benutzt er generell eine andere Technik?
 
is fry, aber wie im anderen thread schon geschrieben gibts glaub ich 2 arten die gerne als fry eingeordnet werden. er macht die, die du nich amchst ^^ . atreyu benutzen die art, die ich auch benutze
 
Achso, also muss ich wohl wechseln ^^ also wenn die die Art benutzen, die du auch benutzt, schätze ich, dass du genau die auch in deinem Tutorial erklärt hast, von dem ich gehört habe (ich hab es leider nicht, könntest du es evtl. uploaden? Z.B. bei file-upload.net oder dateihoster.de ^^ wär cool) oder könntest du dir mir hier mal erklären? Muss ich mich da sehr umstellen? Will des unbedingt auch können / üben ^^ ne "Grundlage" hab ich ja schonmal^^
 
Übringens. Wenn ihr Tutorials habt, könnt ihr sie mir gerne schicken.
Diese werden dann intern kontrollgelesen und können veröffentlich werden. ;)

Gruß
Dime!
 
such mal im wie lerne ich shouten thread nach dem tutorial, da sollte min ein link sein
@dime: is leider ne tonaufnahme, kein geschriebener text..
find so was extrem schwer textlich zu erklären.
 
Ah, vielen Dank void, ich glaube ich hab's raus. Jetzt werden mir die "zwei Arten" von Fry auch klar ^^ Das Fry, was ich zuerst gemacht habe, war eher so tief, growlmäßig so "lllllllllaaaaa", und das was du mir eben "gezeigt" hast xD, ist "AAAAAAHHHHH", Mund weiter auf, der Fry "sitzt" weiter unten, und ich neige voll dazu, immer nach oben zu gucken.

Naja, hier eine Aufnahme von eben:

http://www.file-upload.net/download-468195/fry2.mp3.html
 
ne, das is immer noch das andere fry ^^. mit dem kannste auch hohe screams machen. dsa was der von atreyu macht is ne andere basis mit der er dann screamt. is vll schwer den unterschied bei meine file zu hören, aber noch scwerer übers internet zu erklären
 
man sollte vllt noch nebenbei anmerken dass der schreihals von icq auch bearbeitet wird damit es so klingt wie wir es hörn bei den aufnahmen hab gehört dass er live nicht so dolle sein soll =/
 
ne, das is immer noch das andere fry ^^. mit dem kannste auch hohe screams machen. dsa was der von atreyu macht is ne andere basis mit der er dann screamt. is vll schwer den unterschied bei meine file zu hören, aber noch scwerer übers internet zu erklären
Achso. Schade, mmh, frag ich mal so, wie muss sich denn das anfühlen, wenn ich deine Art von Frys mache?
 
die müssen am daumen kleben :D such ma bei nach benladesh bei youtube, bei dem hört mans ganz gut wies klingen muss dafür. auch wenn er das eigentlich shouten nich drauf hat ^^
 
em ich meinte atreyu (naja reimt sich aber auf icq ziemlich stark) hmm ich find ja der etwas korpulentere erklärt das viel besser mit den screams etc. guckt mal unter austin29803
 
nur hat der typ kein plan von shouten, oder hat der mal in einem video einen guten shout abgegeben? :D
benladesh hat keinen richtigen plan, aber er hat wenigstens das geräusch drauf, mit dem man das fry erzeugt was ich benutze.
ed: @ http://youtube.com/watch?v=NvHFFb8-yfw muss ich mehr dazu sagen? :D
 
@void: Hab mir dein Tutorial mal angehört. Anscheinend bin ich auf dem richtigen Weg :cool:
Nur am Ende als dieses: "nun ich weis auch nicht warum..." klang etwas plannlos ^^
Aber trotzdem gute Arbeit! :great:
 
jo void, super! ich wusste es zwar schon, aber konnte es andern nie richtig erklären.... mit diesem rattern und dann höher werden, hab ichs jetzt unsern beiden gitarristen erklären können, bei einem hört sichs sogar recht geil an.... background vocals ftw:D
"nun ich weis auch nicht warum..." klang etwas plannlos ^^
jo mei.... er ist halt kein HNO arzt;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben