Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Klingt für mich sehr stark nach Fry. :p
 
Das Problem dabei ist nur, dass es bei ihm wahrscheinlich so (geil) tönt, weil er einfach eine verdammt zerstörte Stimme hat! Hör dir mal ein Interview von ihm an, falls du das noch nicht gemacht hast, dann weisst du, was ich meine...

- - - aktualisiert - - -

Hi Leute!

Könntet ihr mir die "Fachbegriffe" für diese Techniken sagen? Mir gehts es vor allem darum, dass ich mit anderen Leuten darüber reden kann, über Tipps bin ich aber auch immer froh!
Zuerst einmal möchte ich die Begriffe für die Grundtechniken in diesem Song kennen, ich würde mich aber auch sehr für Details interessieren (Bsp.: Am Ende von Phrasen zieht er den Ton hoch, u. Ä.)
http://www.youtube.com/watch?v=IO-JbFtgeX4

Vielen Dank!
 
Auch der Shouter von Of Mice & Men benutzt ausgiebigst Fry. Mit viel Eigenstimme. Wenn du die Grundtechnik beherrscht, dann wird sich der Rest ergeben :D
 
Ja, das weiss ich schon...
Mir geht es aber wie gesagt um die Fachbegriffe von den Details.
Trotzdem Danke
 
Weiß nicht so ganz genau was du da jetzt hören willst? Er benutzt größtenteils hohe und tiefe Shouts (teilweise auch etwas Yelling-ähnliches). An einigen Stellen gibts auch mal High Pitched Screams zu hören, wirkliche Growls dagegen sind fast nie zu finden.
 
So das muss ich wissen was macht der hier in den Cleaneren Passagen gibts da irgend eine Bezeichnung und spezielle Technik oder is das einfach nur Brüllen mit FC weil es sich irgendwie anders anhört.
https://www.youtube.com/watch?v=gbE_A2nn7C0
 
Klingt fast so, als ob der wirklich nur "brüllt" mit den FC dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann wird jetzt rumprobiert. ^^
Danke
 
So jetzt mal noch eine Frage nämlich weiß jemand welche Technik Sushi und Kevin von Eskimo Callboy verwenden ich mein ich hab anfangs auch auf Fry getippt aber langsam glaub ich das nicht mehr.
Wenn mir jemand helfen könnte fänd ich super danke. :D
 
Die Grundlage ist sicher Fry...
 
Die Grundlage ist FC, die benutzen auch nur FC.

Quelle:
Kurz-Doku über einen Metal-Gesangslehrer in Deutschland, der auch einen Sänger von Eskimo Callboy unterrichtet und anhand dessen Beispiel gezeigt wurde wie sowas klingt und wie er korrigiert und das klang da sehr nach FC, vom Ansatz und allem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant, ist dir der Name der Doku noch geläufig? Würde ich mir gerne mal anschauen.
 
Cool vielen Dank
 
Mir fältt gerade erst auf, das ich We Butter the Bread with butter und eskimo callboy vertauscht hab, hoppla.
 
hallo community,
ich weis nicht ob die frage schon gestellt wurde, ich wollte mir jetzt keine 213 seiten durchlesen. ich bin total angetan von alexi laihos gesang. hat da jemand tips für mich wie ich das anstell und vor allem ohne meine stimme zu zerstören?
 
So ne Suchfunktion lässt sich ja auch schwer bedienen, evtl. sollte mal ne Suchfunktionensuchfunktion eingebaut werden.

Er benutzt die Fry-Technik, mehr informationen sowie ein Tutorial findet sich in den anderen Threads, die mit "Fry-BLABLABLA" benannt sind.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit den Suchmaschinen von eigentlich allen Foren auf Kriegsfuß stehe ;) Entweder bin ich zu blöde die zu bedienen oder die funktionieren bei mir immer nicht ^^
 
Ich find meistens bessere Ergebnisse, wenn ich google. Und wenn man dort "Fry Scream Tutorial Musikerboard" o.ä. eingibt, dann findet man auch ganz gute Ergebnisse zu Threads hier im Forum. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben