[Free] Pig Squeals

  • Ersteller Alexiel
  • Erstellt am
ich kann zu der zungenhaltung was beisteuern um dir zu helfen^^ wenn du bree squealst ist es klar dass es am ton nichts verändert weil die zunge automatisch etwas hochgeht,allerdings wenn du oi,ui oder wee squealst bleibt die zunge fast ganz unten und dabei sollte man die zunge hochheben um den ton zu unterstützden :)
 
mir is schon klar was di ezunge macht keine angst ;) :D
 
@ Void: um auf deine Bree's zu kommen:

Klingt schonmal garnicht so schlecht, versuch mal das ganze auf einen "iiiii" ton zu bringen, in etwa ist die Ausprache des Wortes bree selber dann eher ein langezogenes "briiiiiii" besser kann mans nicht beschreiben denke ich ^^

Ich hab etwas weiter oben im thread eine kleine aufnahme von mir drinne (nicht die aus dem tutorial, die sind nur geinhaled) Da squeale ich über exhales, kannst dir das ganze ja mal anhören :)
 
ja ich habs jez auch nich groß geübt ^^. war nur so was ich jez so auf dies chnelle hinbekommen habe.
 
Ich werde mal Tage das ganze Tutorial über mein Headset *duck* (ich weiss das headsets nich die optimalste Quali für sowas haben ^^) aufnehmen.

Ich denke so kann ich das ganze vllt. ein wenig näher bringen indem ich die "Klangbeispiele" zeige während ich das ganze erkläre...
 
also meine bree brees klingen schon richtig gut, würd mal sagen ähnlich wie die von bree-breee.
Aber wie krieg ich solche Dinger jetzt zu dem Gekreische von All Shall perish oder Job for a Cowboy?
 
Kannste das bissl genauer erläutern was du meinst?
Weil das "Gekreische" von ASP und JFaC sind ja screams etc...
 
ich mein dieses extrem hohe gequike, dachte das ist von der technik ähnlich wie bree breee nur halt viel höher, ist fast in jedem lied von genannten bands
 
hab auch mal einen pigsqeal versucht aber diesmal mit fry,denke jedenfalls das es das ist.
ich kann es richtig laut und auch hoch und tief. kann auch damit so ne art growlen wie man mal kurz hört.wollte gern mal eure meinung hören:

http://rapidshare.com/files/72699160/pig.mp3.html
 
Callejon deine Aufnahme klingt eigentlich richtig gut :D
Fry isses auf jeden Fall würde ich mal sagen... ich selber beherrsche Fry garnicht.

Ist auch klanglich im Vergleich zu meinen Dateien recht anders, da ich halt grad eher growle/screame dabei oder eben inhale.

aber sonst isses positiv, mach weiter so :great:

Ich würd euch auch gern mal Vorstellen wie mein Klanglicher Unterschied (oder auch nicht) Beim Squealen ist wenn ich Exhale dann die selben Vocals Inhale etc...
Bin momentan aber leider Erkältet und hab ein paar stimmliche Probleme und wie wir alle wissen isses das beste dann seine Stimme etwas ruhen zu lassen ^^. Das tu ich besser auch ;)
 
Habe hier gerade mal ne Datei gefunden die etwas älter ist.

Könnt ihr euch mal anhören wenn ihr interesse habt ^^ ist eigenltich alles drin was ich so drauf hab^^ also technikmäsig

Kommen screams, squeals (inhale und exhale) growls und grunts^^

Ist leider von nicht so besonderer Qualität da ich seit ner Weile recht knapp bei Kasse bin... ich gebe mir Mühe mir demnächst ein gutes Mic zuzulegen :)

http://www.filezz.de/file_0qmxapodg1196262360.html
 
ich steh nich so auf inhales aber die screams find ich gut:great:
ihr könnt trozdem noch paar feedbacks geben zu meim squeal XD

edit:
hab eine neue aufnahme gemacht mitm bishen mehr growl am anfang
alles wie gesagt nur versucht^^
kritik ist erwünscht!!

http://rapidshare.com/files/72902390/pig2.mp3.html
 
Gefällt mir eigentlich gut :D

Ich kann in erster Linie auch eigenltich nichts dran kritisieren, könnte wohl daran liegen das ich einfach absolut keinen Plan von Fry's hab...

aber ich denke mal das es da trotzdem nichts zu kritisieren gibt :)
Üb weiter so, klingt nach dem richtigen Weg :great:


Nur eine kleine Anmerkung... Könntest du deine Dateien in Zukunft auf nen Server legen wo es keine Wartezeit gibt? (Dateihoster, Filezz z.B.)
Hab meine Sachen am Anfang auch auf Rapidshare gehabt und eine auf den Deckel bekommen ^^ ;)
 
wegen son bishen wartezeit :D
wer demnächst mal gegrowle posten;)
 
mach meine piq squeals mit fry, also auch exhale, aber meine sind noch nicht sehr laut, da ich noch nicht gut in fry bin.

einfach "fry'en" und "breeeee"/"wiiiiii"/"iiiiiii".

denk zumindest das ich es so mache^^
 
Tach!!
Meine Band hat nen neuen Drummer, nach langen qwatschen hat er mir die Seite mal zugesteck, und ich muss sagen.... hilft echt!!
Hab mir eure Tipps schon durchgelesen, und hab sie bei der letzten Probe mal angewandt!!!
Wie schon jemand sagte... geht eucht schnell
aber ich bekomm es nur unsauber hin, hab früher schon son ganz tiefes growln gamacht, bin dann jetzt eher etwas höher gegangen, weils sich textlich einfach besser macht, und jetz will ich mal son shit machen!!

guter Tipp mir dem "flüsternd" hinkrigen, klappt auch bei mir echt super, aber wenn ich es mit richtig Power versuche, dann klingts nich überzeugend!!!

Waking The Cadaver mäßig
http://www.myspace.com/wakingthecadaver


Jemand Ratschläge??
 
einfach fry trainieren...was anderes hilft wohl kaum
 
hab ma in den channel geguckt, aber son shit mein ich ja nich!!!!
Hört sich zwar auch alles schick an, is mir aber noch ein wenig "weich"!!
Will versuchen, dass sich die Stimme wie das allseits bekannte SCHWEIN anhört!
eher so: http://de.youtube.com/watch?v=uAQ2W_MHC7M&feature=related

Hoff ihr wisst was ich mein!!
Ich und meine Band machen jetzt nämlich Musik, wo solche Einschübe echt fett wären

THX
 
ja ich bekomm zwar nicht dieses pfeifen hin aber das wird auch nur eine übungssache sein bis du den ton so hoch bekommst :)
 
K, werd mich mal näher mit dem fry beschäftigen!!:)
Krigs bei der Probe auch recht gu hin, indem im das Mic mit den Händen ein wenig umhülle, aber das kann ja sicher auch nich die perfekte Lösung sein oder!!
Aber ohne bekomm ichs einfach nicht hin!!:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben