Freeware für Einsteiger

  • Ersteller Phoenix_FFM
  • Erstellt am
Dynamik ist der"musikalische" Begriff für Lautstärke...
Da haste ja Recht. Bei drummern gibt es aber öfter eine Schaltung, die lautet: je lauter desto schneller - und umgekehrt.

Bei tuxguitar (das ich nicht kenne) müßtest Du irgendwo eine Einstellmöglichkeit für Geschwindigkeit/Takt haben - also beats per minute oder eben einfache Zahlen, die das Tempo angeben. Schau da mal nach aus - die müßten auch veränderbar sein.
 
also ich hab grad schnell selbst nachgeschaut...die geschwindigkeit und den Takt kannst du in der Registerkarte "Komposition" ändern! da gibt es zwei Schaltflächen, eine für die Geschwindigkeit und eine für den Takt....
Gruß
Moritz
 
Das mit dem Tempo hab ich jetzt auch gefunden, danke :)
Also Tux Guitar ist echt richtig geil - und dann auch noch umsonst, sowas gibts heut zu Tage nicht oft ;)
Ich kanns echt weiter empfehlen. Und bei den netten Leuten hier im Board checkt jeder, wie's geht :D
 
ähm der threadersteller hat doch irgendwas von besseren sound als guitar pro gesagt , oder?

ich hab nämlich die deluxe java soundbank und naja was soll ich sagen ...

an guitar pro kommts nich ran (ich hab eigentlich was gesucht was besser is als gp :redface:)

hat irgendjemand eine ahnung welche soundbank der thereadersteller meinte, die besser als gp klingt?
 
ähm der threadersteller hat doch irgendwas von besseren sound als guitar pro gesagt , oder?

ich hab nämlich die deluxe java soundbank und naja was soll ich sagen ...

an guitar pro kommts nich ran (ich hab eigentlich was gesucht was besser is als gp :redface:)

hat irgendjemand eine ahnung welche soundbank der thereadersteller meinte, die besser als gp klingt?

Von besser als GP war glaube ich nicht die Rede (bin der Threadersteller). Am besten du wendest dich in Fragen zu TuxGuitar an moe8, er ist der Experte für das Programm :great:

Gruß
Phoenix
 
Argh...bitte nicht "umsonst", sondern "kostenlos" ;)
Du verstehst den Unterschied? Sorry, nichts gegen dich, aber das klingt in meinen Ohren wie ne Septime auf meinem Akkordeon^^

Und das gibt es heutzutage sehr wohl oft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Source

Erlebt gerade einen Aufschwung ohnegleichen!

Ehrlichgesagt verstehe ich den Unterschied nicht ;) . Aber wenn die "kostenlos" besser gefällt, dann ist es eben kostenlos :D
 
umsonst heißt auch vergebens, also sinnlos, unsinnig
kostenlos heißt einfach nur, dass es nix kostet
 
Jo stimmt, sollte nur ne kleine Anmerkung sein. Mein Post war eigentlich dazu da, um die These zu widerlegen, dass heut fast nichts mehr kostenlos ist;)
 
Du musst meine Worte ja nicht auf die Goldwaage legen ;). Mir ist schon klar, dass es durchaus Dinge gibt, die K O S T E N L O S ( ;) ) sind. Aber trotzdem ist Fakt, dass man heut zu Tage trotzdem für (fast) jeden Scheiß Geld bezahlen muss. Aber egal, ich bin mal wieder OT :p

Ach ja, "umsonst" hat dann vielleicht 2 Bedeutungen, aber man kann es imho deswegen trotzdem als Synonym für "kostenlos" benutzen
 
Jupp is eigentlich nur OT ;)
Ich wollte ja jetzt auch keine flame anfangen....sorry
War gestern auch schon spät^^
 
Von besser als GP war glaube ich nicht die Rede (bin der Threadersteller). Am besten du wendest dich in Fragen zu TuxGuitar an moe8, er ist der Experte für das Programm :great:

Gruß
Phoenix

sorry das war dann meine schuld ^^

du hast geschrieben

-sehr gute sounds

und ich dachte da gleich besser als guitar pro wirds alle mal sein :D
 
Moin,
mir gings genau so habe von Onkelz eine ptb-Datei runter gelafden, die eingefügt, geht aber nich...wie handharbe ich dieses Prog, das ich abspieln und zocken kann;) habe nur 1 Jahr meine Gitarre, konnte aber durch verschiedene Umstände nicht zocken...:great:
 
Schreib mir doch am Besten ne PN , in der du beschreibst, was genau dein Problem ist und welche (eventuellen )Fehlermeldungen erscheinen?....Weil sonst ist es schwer dir zu helfen....:great:
Gruß
Moritz
 
für Linux gibt es noch Rosegarden, einen guten Cubase Klon (Cubase hatte ich aber noch nie)

P.S.: keine Macht den Closed Source Programmen.
 
Rosegarden bringt aber nur in Verbindung mit nem RT-Kernel und Jack wirklich was...
 
???
Wer als Musiker unter Linux keinen Lowlatency Kernel und jack hat, kann gleich von der nächsten Brücke springen;):D

OT: Welche Distribution(en) hast du denn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben