Freeware für Einsteiger

  • Ersteller Phoenix_FFM
  • Erstellt am
Debian Lenny

Naja ich hab auch keinen lowlatency-Kernel und jack^^ Aber auch nur deshalb, weil das Modul für meine Soundkarte Aufnahme noch nicht unterstützt.

Ist jetzt aber zu OT^^

Edit: Wie ist das eigentlich mit dem Windows-Kernel? Hat der hohe Latenzen?
 
ich bekomme bei tux folgende fehlermeldung: MSVCR71.dll nicht gefunden. Neuinstallation hab ich schon versucht, kann das problem nicht beheben.
 
Ich denke Ardour hier zu erwähnen wäre durchaus noch angebracht, dürfte eines der mächtigeren Programme sein, dazu noch OpenSource. Ich selbst habe nicht so viel damit zu tun, dürfte sowas wie Pro Tools sein. Gibts für alle wichtigen Betriebsysteme Mac OS X, Linux und BSD, ein Windows Port soll afaik irgendwann auch mal kommen :p

Greets,
lakerz
 
Also ich hab das gleiche Problem was LP Jule hatte. Hab die Soundbank gedownloadet aber es kommt immer noch die Fehlermeldung.
Wär toll wenn mir jemand helfen könnte.
 
Bei TuxGuitar?

Bei mir hat es einwandfrei funktioniert - .gm Datei entpackt, angegeben in TuxGuitar, das Programm neu gestartet und es lief. Unter Linux.
 
Wenn man die Soundbank runtergeladen hat, muss sie noch entpackt werden. Dann in TuxGuitar unter "Einstellungen" auf "tuxguitar konfigurieren" klicken. Danach auf "Sound" klicken und die entpackte Datei öffnen.
So hat es bei mir funktioniert, weil ich das Problem anfangs auch hatte.
 
Vielen Dank für die Zusammenstellung!
 
Kleine Ergänzung. Hier gibts nen kostenlosen und wie ich finde sehr guten Gehörtrainer:

http://www.solfege.org/
 
Hallo,

wie installiere ich denn dann die zip Datei Metronom?? Kann mir da mal jemand was zu sagen? :(
 
So;o)

Weil ich in letzter Zeit oft dieselbe Frage per PN gestellt bekomme, erklär ich das jetzt mal für alle TuxGuitar Einsteiger;o), es geht um die Sache mit der Soundbank: (dies ist ein Auszug aus einer PN, deshalb die Formulierung mit "du";) )

Also ich hab hier
schon mal die relevanten Links gepostet, man nehme den dritten, um sich die Soundbank herunterzuladen, dann:

1. Du extrahierst die Datei in einen beliebigen Ordner(zum Beispiel kannst du im Ordner in
dem Java ist einfach einen, der "Audio" heißt, erstellen)Merk dir wo du die Datei hin extrahiert hast!

2. Du gehst in TuxGuitar in der Menüleiste auf "Einstellungen", dann auf "TuxGuitar konfigurieren"
Dort klickst du auf die Schaltfläche "Sound" (in der linken Spalte)

3. Du markierst "Eigene Soundbank benutzen" und gibst die Datei an, die du extrahiert hast(Deshalb merken, wo man sie hin extrahiert!)

4. Du klickst auf OK und startest anschließend TuxGuitar neu!(Wichtig! Sonst klappt es oft nicht!)
Fertig!
Ich hoffe mal das konnte helfen :)
Gruß
Moritz
 
hey leute ^^ hab n problem: will mir tuxguitar downloaden aber auf der seite steht was von linux installer und so weil ich windows hab un das auch behalten wollte dachte ich ers ma: oh dann hab ich den link von moe8 gesehn mit der windows version (gleich auf seite 1) der öffnet sich aber ned. wer kann helfen? wäre euch sehr verbunden
 
Hey;o)
Also pass auf: Hier hin gehen und dann auf "Windows x86 Installer" klicken!
Hat bei mir gerade testweise geklappt...Ich bitte mal n Mod des in meinem Post zu ändern:)
Gruß
Moritz
 
Hallo!

Der Download des Drumcomputers funktioniert nicht mehr,...
kennt Ihr noch andere Drumcomputerfreewareprogramme?
Ich suche was, wo ich meine Drumspur selbst eingeben kann....

Danke
 
Also ich muss echt sagen.
Für TuxGuitar müsste man Geld verlangen, es ist nämlich ein Super Programm. Danke für die gute Auflistung.
 
also hi erst mal

ich weiß nicht so genau ob das schon mal gefragt worden ist oder ob diese frage nicht total nervig ist aber

was würdet ihr einem anfänger am meisten empfehlen?

also viele haben sich jetzt meiner meinung nach das tuxgituar oder so
runtergeladen

=/

lg
 
hmmmmmmmmmmm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben