Friedman Amps User Thread

Sind die Boxen auch von Friedman ?
 
Sind die Boxen auch von Friedman ?

Hey,

Nein die Boxen sind nicht von Friedman. Ich habe mir die Palmer 112 als Leerbox gekauft, da ich in nächster Zukunft auf Blackbird Speaker umstellen möchte. Derzeit befinden sich noch Greenback Speaker in den Boxen. Die Palmer Boxen haben von mir den passenden Frontbespannstoff bekommen. Den gibts identisch zum originalen der Runt-Serie bei Tube-Town. Dann noch n Gold-Piping und schon passt die Box genau zum Amp. Und nächsten Monat werd ich noch in neue Speaker investieren, da die Greenbackspeaker 8Ohm haben, ich jedoch 2x 16Ohm brauche um beide gleichzeitig nutzen zu können. Vielleicht Alnico Speaker?! Weiss noch nicht. Ich probiere gern viel aus..:)

Lg
 
Oder V30 ? Mag ich sehr gerne
Danke für die Info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_0145.JPG
Oder V30 ? Mag ich sehr gerne
Danke für die Info

mal sehen...
Den Jensen Blackbird finde ich sehr interessant. Aber ich weiss es auch nich nicht.

Kommt auch auf den Amp an. Zum Runt passen meiner Meinung auch andere Speaker als zum Pink Taco. Ich habe beide Amps und finde diese schon sehr unterschiedlich.
Ich werde es einfach ausprobieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hey,

Nein die Boxen sind nicht von Friedman. Ich habe mir die Palmer 112 als Leerbox gekauft, da ich in nächster Zukunft auf Blackbird Speaker umstellen möchte. Derzeit befinden sich noch Greenback Speaker in den Boxen. Die Palmer Boxen haben von mir den passenden Frontbespannstoff bekommen. Den gibts identisch zum originalen der Runt-Serie bei Tube-Town. Dann noch n Gold-Piping und schon passt die Box genau zum Amp. Und nächsten Monat werd ich noch in neue Speaker investieren, da die Greenbackspeaker 8Ohm haben, ich jedoch 2x 16Ohm brauche um beide gleichzeitig nutzen zu können. Vielleicht Alnico Speaker?! Weiss noch nicht. Ich probiere gern viel aus..:)

Lg

Ich hab mal auf der Website von Tube Town geguckt, aber den angekündigten Konfigurator für Boxen mit Custom Tolex, Bespannstoff usw... den Sie in der Website anpreise sehe ich nicht.
Das wäre für mich sehr interessant, da ich gerne 2 Cubes mit 1x12 kaufen will für Wet Dry Wet
 
Ich hab mal auf der Website von Tube Town geguckt, aber den angekündigten Konfigurator für Boxen mit Custom Tolex, Bespannstoff usw... den Sie in der Website anpreise sehe ich nicht.
Das wäre für mich sehr interessant, da ich gerne 2 Cubes mit 1x12 kaufen will für Wet Dry Wet

Also wenn du was ganz individuelles in sachen Box möchtest, kann ich dir nur LaRoqua empfehlen. Die jungs machen ganz individuelle Boxen in unglaublich hoher qualität. Du hast dort auch einen kleinen konfigurator auf der homepage. Am besten ist aber du rufst die jungs an oder schreibst ne Mail mit all deinen Wünschen.

Und wenn die einen Stoff nicht haben, der aber gut zu deinem Amp passt, kannst du auch den Stoff von woanders besorgen und die verbauen ihn und kümmern sich um den rest.
 
Ah ok
Danke für die Info !
 
Ich hab mal auf der Website von Tube Town geguckt, aber den angekündigten Konfigurator für Boxen mit Custom Tolex, Bespannstoff usw... den Sie in der Website anpreise sehe ich nicht.

Du musst ein Grundmodell mit dem Zusatz "Custom Shop" auswählen. Dann kannst Du die konfigurierbaren Varianten wie Tolex, Front usw. entsprechend auswählen. Das ganze wird dann halt nicht visualisiert, falls Du das meintest.
Größe einer CS - Box musst Du beim Bestellvorgang via Kommentar angeben.

https://www.tube-town.net/ttstore/T...h-Serie/TTC-1X-British-Custom-Shop::4823.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der deutsche Gesetzgeber erlaubt ausdrücklich eine Übertragung der Gewährleistungsansprüche im Sinne einer Abtretung (§§ 393 BGB), zum Beispiel mit einem Hinweis im Kaufvertrag oder eben auf der Rechnung. Der Händler muss dies dann akzeptieren.

ABER!!!

Händler und Onlineversandhandel können die Übertragung/Abtretung der Gewährleistung an einen Zweitkäufer in ihren AGBs explizit ausschließen. Dann hat man als Kunde das Nachsehen. Es muss nur eben im Vorfeld in den AGBs aufgenommen sein und kann nicht nach gut Dünken des Händlers angewendet werden.
 
Hi Bertl
Na das freut mich aber...
Taugt er dir noch? Hast mit den Röhren noch etwas experimentiert?

LG
Tom
 
Hi,
ich bin an Erfahrungsberichten zum Runt interessiert.
Was sagen die Nutzer nach ein paar Tagen/Wochen zum Thema Grundrauschen bei Leerlauf und Brummen im DI-Out?
Was ist mit dem berühmten Knallen beim Einschalten von Effekten im Loop?

Beste Grüße
 
Das Grundrauschen bei meinem Runt20 liegt absolut im Rahmen, aber ich fahre auch keine Highgain Sounds. Der Effektloop arbeitet bei mir auch ohne Fehl und Tadel, wobei ich da einen Booster (TC Spark) und das Eventide Space via eines Midi Looper/Switcher "rein und raus" schalte. Da ich ein Isolation Cab für Aufnahmen nutze, habe ich den DI Ausgabe bisher nicht ausprobiert. Momentan steht der Verstärker im Probenraum. Ich kann ihn heute Abend mal versuchen an die Gesangsanlage zu stöpseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:eek:, in die Rote Friedman Tele hab ich mich sofort verknallt als ich sie zum ersten mal gesehen/gehört habe :

Viel Spass damit !":great:

Mit meinem mittlerweile einem Jahr alten DS 40 Combo bin ich Absolut und 100% zufrieden und Glücklich ..
Ist auch der einzige Amp den ich momentan spiele , sowohl für Blues /Rock , als auch für eher Progressive und etwas härtere Musik (Pedalfriendly).
Ist ein richtiger Fetisch geworden der Amp , ich glaub ich würde den auch icht gegen einen echten alten Marshall Bluesbraker Combo Tauschen ..es sei denn Claptons Originaler Combo ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:eek:, in die Rote Friedman Tele hab ich mich sofort verknallt als ich sie zum ersten mal gesehen/gehört habe :

Viel Spass damit !":great:


Hey,

Ja die Friedman Gitarren sind der Oberknaller...
Thomann verkauft noch ne rote mit P90's.
Ich hab beide Gitarren bei Musik Produktiv gekauft. Dort kannst du dir auch eine eigene zusammenstellen, die dann nach deinen Wünschen gefertigt wird.
Und das alles ohne Aufpreis...

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich brauch halt momentan Absolut keine weitere Gitarre mehr , nur soviel wie ich auch spiele , dieses Jahr auf keinen Fall und nächstes ..mal schauen , allerdings ..ja , ich weiss , von Grover Jackson gebaut , Absolut tolle bespielbarkeit und Look /Feel ..auf sowas steh ich schon (ich seh schon wieder geistig das teufelchen und das Engelchen streiten ..)

..ach ja ? Custom auch möglich ohne aufpreis ..wenn das mit der Band klappt lass uns nochmal weiterreden :rofl::rofl:
 
Ich brauch halt momentan Absolut keine weitere Gitarre mehr , nur soviel wie ich auch spiele , dieses Jahr auf keinen Fall und nächstes ..mal schauen , allerdings ..ja , ich weiss , von Grover Jackson gebaut , Absolut tolle bespielbarkeit und Look /Feel ..auf sowas steh ich schon (ich seh schon wieder geistig das teufelchen und das Engelchen streiten ..)

..ach ja ? Custom auch möglich ohne aufpreis ..wenn das mit der Band klappt lass uns nochmal weiterreden :rofl::rofl:


Ja genau.

Friedman selbst macht werbung dafür. Die Wartezeit (lt. Aussage Musik Produktiv) war bei ungefähr 3 Monate (Stand Januar). Es sind ja auch schon neue Modelle im kommen. Zu sehen waren diese auf den NAMM dieses Jahr. Es gibt aber derzeit auch noch ne weisse mit p90 die ebenfalls der hammer ist.

Ich weiss garnicht ob ich schonmal genug Gitarren gehabt habe :) jedenfalls nicht gefühlt :)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen Friedman BE100 kaufen und da ich verschiedene Effekte benutze werde
ich ein noch ein Switcher kaufen. Nun meine Frage, kann man mit einem Carl Martin Octa-Switch MK II
die Kanäle vom Friedmann umschalten oder müsste dies ein anderer Switcher sein?

Vielen Dank zum voraus.

LG
Mark
 
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen Friedman BE100 kaufen und da ich verschiedene Effekte benutze werde
ich ein noch ein Switcher kaufen. Nun meine Frage, kann man mit einem Carl Martin Octa-Switch MK II
die Kanäle vom Friedmann umschalten oder müsste dies ein anderer Switcher sein?

Vielen Dank zum voraus.

LG
Mark

Hi Mark
Das geht.

Der Friedman ist auf Relais ausgelegt und hat kein Midi. Das sollte jeder vernünftige Looper können.
Aber ich würde dir unbedingt einen anderen Looper empfehlen als Octa Switch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben