Fryette (VHT) - Userthread

von edeltoaster, 05.02.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    14.05.20
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 02.03.08   #21
    Hi VHT Fans:)

    Ich schau mich längerfristig auch nach nem neuen Top um und mir ist da jetzt der Deliverance und auch der neue Sig X extrem positiv aufgefallen. Kann jemand mal ganz kurz dieses System mit Gain 1 und Gain 2 erklären? Und weis jemand wann der Sig X in Deutschland eintrudelt, hab im VHT Forum gesehen, dass die erste Lieferung die Tage rausgegangen ist, denke aber vor allem an amerikanische Händler.

    Was mich beim Deliverance stört, ist der nicht vorhande Effektweg, da ich doch recht gern Delay für Leads benutze und das nunmal vorm Amp nicht klingt normalerweise.

    Aber bis ich mir irgendwas kaufen werde wird noch einige Zeit vergehen, aber VHT steht schonmal sehr weit oben auf meiner "Must-Check" Liste:)
     
  2. El Chaos

    El Chaos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.07
    Zuletzt hier:
    21.04.19
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    212
    Erstellt: 03.03.08   #22
    Also ich hab nen D60 Combo und blase ihn mit nem Barber Direct Drive SS an.
    Meine Ohren haben noch nie was besseres gehört kann ich da nur sagen, da kann man alleine aus Soundgenuss nich mehr aufhören zu spielen.
    Aufmerksam auf VHT bin ich durch ein Steve Vai Konzert geworden, Dave Weiner spielte auf nem VHT Ultralead (live wie auch im Studio).
    Der Sound von Dave war dermaßen geil, da stinkte Steve soundmäßig mal so richtig gegen ab. Hab dann noch mal n paar Videos auf Youtube gesehen u. da mir preislich der UL zu fett war iu. ch was fürs Wohnzimmer brauchte schnappte ich mir nen D60-Combo.
    Der D reagiert so dermaßen geil auf die Finger, da brauch selbst ich als Delay-Fan kein Delay mehr, wobei ein Effektweg natürlich nicht geschadet hätte, wenn man z.B. Vai-Sachen spielen will.
    Werde in Zukunft auf jeden Fall nur noch VHT's kaufen und demnächst meinen früher so heiß geliebten Triamp verscherbeln. Das einzigste was mich außer VHT vielleicht noch interessieren würde, wäre ein Elmwood, das wars dann aber auch schon.
    Grüße
    maggus
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.02.20
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 03.03.08   #23
    gain I regelt verzerrgrad,resonanzfrequenz und die maximal minimale komprimierungund so,dass wenn du ihn aufdrehst der grundzerrgrad immer höher wird und der amp subjektiv vom sound her immer "tiefergelegt" wird (ab 15 uhr zu krass!).gain II regelt ganz normal den gain.

    besonders zusammen mit einem boost bekommst du so wirklich enorm viele crunchige und highgainige sachen raus.
     
  4. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    14.05.20
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 03.03.08   #24
    Je mehr ich mich über den Deliverance und auch den Sig X informiere oder mir Clips anhöre desto heißer werde ich darauf...leider dauert es noch etwas bis ich mir einen leisten könnte und gebraucht sind die schwer zu finden...aber falls jemand mal seinen Deliverance verkaufen will, kann er mir gerne ein Angebot zukommen lassen;) Und falls jemand den Sig X in einem Laden antrifft, bitte ausgiebig testen und Bescheid geben wo er rumsteht.
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.02.20
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 03.03.08   #25
    is halt echt problematisch weil die nur in kleinstserien gebaut werden und dementsprechend selten nach D verschifft werden...selbiges gilt für die boxen
     
  6. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    14.05.20
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 05.03.08   #26
    Hier mal ein Zitat von ToneMerchants vom wohl ersten im Laden eingetroffenen Sig X:) Klingt ja mal richtig gut:great:


     
  7. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    14.05.20
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 08.03.08   #27
    Kurze Frage an die Deliverance´ler:
    Hab grad den Test aus der Gitarre & Bass gelesen und sie schreiben dort, dass der Bass under Depth-Regler kaum einen Einfluss auf den Bass haben, also fast nutzlos sind. Könnt ihr das bestätigen oder was würdet ihr dazu sagen?
     
  8. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.02.20
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 08.03.08   #28
    für bass hast du den bass-regler!was sich,insbesondere bei höherer lautstärke,ändert,ist das dämpfungsverhalten der endstufe-->ist es trocken oder scheppert es nach wie nach einem glockenschlag.
    richtige unterschiede gibt es erst ab etwa 12 uhr.
     
  9. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    14.05.20
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 09.03.08   #29
    http://www.youtube.com/watch?v=BeI0LCyUXYw&NR=1

    Hab soeben einige Youtube Vids zum Sig X erspäht die ich euch nicht vorenthalten möchte. Allerdings finde ich teilweise das was gespielt wird nicht sonderlich prall; im Endeffekt hilft nur selbst testen. Mist, dass ich doch nicht auf die Musikmesse fahr:(
     
  10. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    14.05.20
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 11.03.08   #30
    VHT SIG:X Soundclips

    :) WOWOWOWOW, mehr kann ich da nicht mehr sagen. Verdammt, ich bin verliebt...
     
  11. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.02.20
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 11.03.08   #31
    deliverance mehrkanaler halt...

    irgendwo hat auch jmd gesagt effektiv ein amp mit 3 mal dem selben kanal und anderen schaltoptionen :D
     
  12. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    14.05.20
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 11.03.08   #32
    Ja, aber wenn jeder Kanal so geil klingt ist das echt mal was besonderes:) Muss mal schauen, der Sig liegt doch eigentlich etwas über meinem Budget, aber vllt mach ich da mal ne Ausnahme;)
    Auf jeden Fall halt ich mal die Augen nach gebrauchten offen, vllt gefällt er ja nicht allen Leuten xD
     
  13. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.02.20
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 12.03.08   #33
    schwierig genug ein geschäft zu finden der ihn hat....selbiges mit boxen....
     
  14. eli72

    eli72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    6.07.13
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Riegel a. K.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    302
    Erstellt: 14.03.08   #34
    Da gibts den SigX:

    http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=GIT0012864-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

    Ist scheinbar sogar am Lager.

    Mannmannmannmannmann, ich hab bisher ein Soundfile gehört und bin sowas von angefixt von den VHT-Teilen... Das tut fast schon körperlich weh wie gern ich so einen hätte.

    Gerade der Deliverance hätts mir sehr angetan, nur hat mich da immer die Einkanaligkeit ein wenig gestört, irgendwie hätt ich halt schon gern, dass man von Clean auf Zerre mit einem Fusstritt umschalten kann. Aber das scheint ja jetzt mit dem Sig möglich.

    VERDAMMT!!!
     
  15. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    14.05.20
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 14.03.08   #35
    Du bist nicht der Einzige dem es so geht;) Denk mal im Herbst werd ich mir einen ordern, bis dahin muss ich noch mit dem PB Vorlieb nehmen...
     
  16. Letes

    Letes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    3.10.11
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Bückeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    532
    Erstellt: 14.03.08   #36
    Geht ganz wunderbar mit der Gain Less/More Schaltung und Volumenpoti..da du eine Les Paul spielst (tust du doch oder?) könntest du sogar einfach die Volumenpotis für die Pickups unterschiedlich einstellen und dann quasi ber Toggle von Clean auf Zerre stellen:great:
     
  17. eli72

    eli72 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    6.07.13
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Riegel a. K.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    302
    Erstellt: 14.03.08   #37
    Ja, dass der Deliverance wunderbar auf das Volumenpoti der Gitarre reagiert hab ich mir schon gedacht und das böte sich ja bei meiner Paula auch an, es so zu machen wie du vorschlägst: per Toggleswitch und verschieden lauter PUs.

    Geht der Deliverance ganz clean oder zerrts da immer noch irgendwie?
    Und ist es möglich auf diese Weise von ziemlich heftiger Zerre per Toggle-Umschalte auf nahezu gleichlaute Cleansounds zu kommen?

    Wenn das drin ist, wäre der Deliverance ja auch ausreichend. Ich muss den unbedingt mal antesten gehen, obwohl, ich hab ja noch nicht das nötige Mammon...MIST!
     
  18. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.02.20
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 16.03.08   #38
    http://youtube.com/watch?v=DBp3teijBro

    irgendwo ist auch ein vid wo einer seine sc-strat am deliverance spielt,ultra-clean.
    die sache mit der LP am hals-pu volume runter dann gänge tatsächlich.
     
  19. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    14.05.20
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    194
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 16.03.08   #39
    War VHT eigentlich auf der Musikmesse vertreten? Auf der Musikmesse Seite waren sie mal gelistet, aber im VHT Forum hab ich gelesen, dass sie wahrscheinlich nicht hingehen wollten.
     
  20. edeltoaster

    edeltoaster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.02.20
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 16.03.08   #40
    na klar waren die da!sig-x,deliverance 120,2 d60 combos,ultra-lead,cl und clx am start,dazu noch ne endstufe,weiß aber nimmer ob die 2/90/2 oder 2/50/2...dazu natürlich noch alles an cabs.
    allerdings muss ich ehrlich sagen,daß ich glaube,daß die vovox leute das mitgemanagt haben,denn nen dedizierten vht-typen hab ich wirklich nicht sprechen können! (vovox und vht haben den selben deutschen vertrieb)

    letztes jahr hab ich als besitzer von deliverance 60 nummer 75 auch ein nettes shirt bekommen muaha :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping