Fryette (VHT) - Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Hmm ich bin zur zeit auch schwer am überlegen ob ich meinen Blackmore gegen den Pitbull eintausch der soun d is ja echt hammerhammergeil. Sehr eigenständig. Warum VHT hmm gute frage hab mir den mesa triple rectifier mal genauer angeschaut/gehört und naja was soll ich sagen ich find nicht das der was besonderes ist klingt mein Engl Blackmore ziemlich ähnlich naja. Das Geld hab ich zur Zeit eh nicht mal kucken ob ich mir bis ende jahr nen Pittbull leisten kann. Wär schon geil.
 
So, mein PB ist weg und ich bin fleißig am Sparen für nen VHT. Wird entweder der Sig:X, oder wenn ich das Geld nicht zusammenbekomm der Deliverance. Da ich nicht viel clean spiele würde der D wohl reichen, aber 3 Kanäle sind dann doch komfortabler, deshalb tendiere ich zum Sig:X. Man darf gespannt sein:) Wenn die deutschen Amp-Bauer in den Krieg ziehen, profitieren eben die Amis;)
 
Hat wer von euch mal nen Direktvergleich zwischen Deliverance 60 und 120 gehabt? Die 120 Watt reizen einen doch, allerdings ist es verwunderlich das ein Engl Savage mit auch "nur" zwei 6550er gleich 120 Watt rauszieht?

mfg rÖhre
 
der 60 hat schon mehr endstufenpower als ein 5150!
hab jetzt keine zeit kann aber heute nachmittag mal nach den messungen schauen.
 
Jau sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht, zumal das den 60er noch attraktiver macht das er wohl kein NoiseGate braucht (oder gar nicht brauchen darf weil er keinen Loop hat :D). Mal schauen muss mal so ne Kiste auftreiben, denn 1500 ist ein mehr als attraktiver Preis.

mfg rÖhre
 
Naja, ISP zwischen Amp und Gitarre würde ich trotzdem empfehlen, das schadet nie;)

Ich finde übrigens den Sig:X preislich ein gutes Stück attraktiver, der hat immerhin quasi 2 Deliverance Channels und einen Clean Channel. Zudem 100 Watt, Effektloop und tollen Fussschalter. Das für nur 500€ mehr! (Hatte bei einem meiner älteren Posts hier den falschen Preis für den Sig:X im Kopf xD)

Wenn man nen VHT aus den USA bestellt, dann braucht man doch bestimmt einen Spannungswandler zum Betrieb oder?
 
Naja, ISP zwischen Amp und Gitarre würde ich trotzdem empfehlen, das schadet nie;)

Ich finde übrigens den Sig:X preislich ein gutes Stück attraktiver, der hat immerhin quasi 2 Deliverance Channels und einen Clean Channel. Zudem 100 Watt, Effektloop und tollen Fussschalter. Das für nur 500€ mehr! (Hatte bei einem meiner älteren Posts hier den falschen Preis für den Sig:X im Kopf xD)

Wenn man nen VHT aus den USA bestellt, dann braucht man doch bestimmt einen Spannungswandler zum Betrieb oder?

Für wen der mehrere Kanäle braucht ist es sicher ne Überlegung wert.
Hab mir gerade das File vom Toaster mit nem Tubescreamer angehört, kurz bevor er spielt pfeiffts aber doch schon recht arg? Wahnsinn, nen halbes Jahr nen 6505er und am Anfang meinte ich Ampmäßig bin ich GAS los, super.
 
Hier übrigens noch ein Hammervideo: VHT Deliverance 60

Findet man nicht direkt, weil der Deliverance falsch geschrieben hat;) Dafür kann er umso besser Gitarre spielen :rolleyes:
 
ei klar pfeifts bei highgain ohne noisegate wenn man DIREKT davor sitzt und gut zunder gibt!
klingt jetzt aber noch ne gute ecke besser nachdem ich einige overdrives ausgetestet hatte und beim barber direct drive gelandet bin.
für "auf die fratz" spiel ich gitarre->barber dd->isp->amp....so ist das ganze ultraleise bei ultralaut :)
 
Wenn man nen VHT aus den USA bestellt, dann braucht man doch bestimmt einen Spannungswandler zum Betrieb oder?

Würde mich auch mal interessieren, was die da für Netztrafos verbauen. Ich vermute mal, bei den kleinen Serien lohnt es nicht, Trafos mit mehreren Primärabgriffen für die unterschiedlichen internationalen Netzspannungen einzubauen, weshalb man dann hier für einen USA-Amp nen Vorschalttrafo bräuchte (oder einen komplett neuen Netztrafo, falls man die zusätzliche Kiste nicht immer mitschleppen will).
 
gibt doch nur 220v und 110v,oder?
das ist technisch doch eigentlich fast kein aufwand.


bin heute schon 550km gefahren um mein halfstack zu komplettieren :)

endgeil! passt echt viel besser als die v30 HoS.
 

Anhänge

  • deliverance-rig.jpg
    deliverance-rig.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 872
Yeah, sehr geil! Jetzt ist es wieder an der Zeit für ein Youtube Vid;)

Hmm, jo das mit der Stromversorgung sollte kein Thema sein, man braucht höchstens ein externen Spannungswandler, der ist relativ günstig.

Achso, mein VHT wird immer greifbarer. Mit bisschen Glück kann ich mir einen zum Abi gönnen^^
 
Yo edeltoaster,
cool, ist das die Fat Bottom oder die Deliverance, was ist da eigentlich der Unterschied?
Grüße
maggus
 
primär sind maße und konstruktion etwas anders, die fat bottom ist etwas tiefer und ultra-steif und trocken; die deliverance dagegen halbresonant (hätte nie gedacht, dass ich mal für metal eine resonante box kaufe!).
hab mich für die deliverance box entschieden weil ich sehr gutes in us-foren gelesen hab und sie gebraucht angeboten bekam und hören konnte.
ist vom voicing her echt ganz anders als die HoS, aber für den deliverance wirklich klar besser! (für die unmittigen engls wäre aber nachwievor die HoS besser denke ich)
unheimliche klangtiefe und etwas nasser ohne aber schwammig zu sein.

optische unterschiede:
http://81.169.170.65/beyers/catalog...03246&osCsid=98e90db43ddac48f8cd3572c4c04b2e3

http://81.169.170.65/beyers/catalog...03238&osCsid=98e90db43ddac48f8cd3572c4c04b2e3
 
meine stammt btw aus dem kölner studio 301 (http://www.studios301.com).

da haben sie jetzt noch eine unmodifizierte deliverance-box, eine mit greenbacks umgebaut, eine bogner und eine diezel.(aussage meiner ansprechperson/verkäufer)
 
hey Leute gibts eigentlich ne Möglichkeit ein Digitales Delay am Deliverance zu nutzen?
Hat schon jemand ne THD Hotplate am Deliverance ausprobiert?
Grüße
Marcus
 
kannst das delay halt vor den amp hängen, gibt ein ganz anderes, dreckigeres feeling als im loop aber gehen tut das.
die ganz hardcore-methode wäre ein powerattentuator auf linelevel und somit das delay quasi hinter die ENDstufe und das wieder in eine endstufe...

sehr aufwendig und klanglich auch etwas fragwürdig imho :rolleyes:
benutze selbst keine leistungsverheizer, finde ich etwas unsinnig bei so einem amp...bei proberaumlautstärke klingt der einfach scon und gut ists.
 
Hat jemand ne Idee wo man vllt VHT-Shirts herbekommen kann? Einfach mal Vertrieb und alle Geschäfte fragen, die VHT führen? Oder hat jemand da nen Geheimtipp;)

Toaster, du hast doch eins von der Musikmesse, wie sieht das aus, also welches Motiv ist drauf? (evtl. Foto davon?)
 
siehste doch auf dem avatar bissl, is einfach VHT mit 'nem meißelnden skelett...sehr cool eigentlich.
es gibt noch ein deliverance t-shirt, da steht dann hinten irgendwie drauf shut up and play ya guitar....sinngemäß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben