Fryette (VHT) - Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
ziemlich 1 zu 1 der pitbull ultralead in stereo
 
mhh... verlockend
 
So, bin jetzt von Malle zurück und werde mich demnächst an ein Sig:X Review machen. Jedoch gibt es noch ein Problem mit dem Kanalwechsel, da muss ich leider noch zum Techniker (Support ist aber sehr gut und ich bekomme genaue Anweisungen zur Reparatur die Tage). Eben ist auch mein T-Shirt gekommen, weltklasse:)
 
@DJLeuck:
Gratulation zum Amp. Was hat dich der Spaß denn so alles in allem gekostet, also mit Shipping und so ( wenn man fragen darf)?
 
@DJLeuck:
Gratulation zum Amp. Was hat dich der Spaß denn so alles in allem gekostet, also mit Shipping und so ( wenn man fragen darf)?

Hab ihn ja aus Deutschland und es hat mich etwas unter den 2000€ gekostet. Habe jetzt nicht um jeden Cent gehandelt, das war mir dann doch zu dumm, der Preis gibg voll in Ordnung:)
 
Yo Leude,
hatte mir vor kurzem nen Ultralead bestellt mit Fat-Bottom 2x12 bestellt, wow richtig fett Kohle.
Hatte mir aber unter nem 3000 Euronen Top dann aber doch mehr Wegblaseffekt erhofft.
Klang zwar nich schlecht aber nie so gut wie ich ein älteres Model von Dave Weiner live gehört habe. Na ja mein Deliverance mit Barber DD SS klingt geiler.
Habs dann auch gleich wieder zurück geschickt. Hätte noch einiges mehr Zerre(Drive) benötigt, habs aber nich eingesehen an ein 3000 Euronen Top noch nen Overdrive dazuzukaufen damit ich genügend Zerre krieg.
Hab mir jetzt nen 50 CL EQ geschnappt für schnäppchenmäßige 1199,- (neu) muss wohl n Druckfehler gewesen sein, jetzt kostet er 1699, saugeil, wobei 1699,- auch nicht wirklich teuer is für diesen Wonneproppen.
Macht meinem D60 ordentlich Konkurrenz, hat genügend Zerre und klingt für mich um einiges geiler als der UL trotz EL34er und verträgt sich um Längen besser mit meinem Boss GT-8.
Grüzi
maggus
 
deliverance + tubescreamer(-derivat) an deliverance 412 is für mich unschlagbar, ende der story ;)
SO geil.:D
 
was is -derivat
 
Weiß jemand ob es hier in Deutschland nen VHT Spezialisten gibt? Hab meinen Sig:X zum Tech gebracht weil die Kanalumschaltung nicht ganz richtig funktioniert (Mit dem zuschaltbaren Boost funzt ne Kleinigkeit nicht). Dem Tech wäre ein deutschsprachiger Fachmann lieber als der VHT support, aber soweit ich weiß gibt es da nichts oder?
 
Hi,
wie stellt ihr eure VHT Schnuckis so ein?
Meinen D60 hab ich ja schon angegeben.
Meinen 50 CL EQ red Channel:
Gain volle Pulle
Treble 13:30
Middle 10:30
Bass 14:00
Presence und Depth volle Pulle
Enhanced Mode
Class A/B
und alle Knöpfchen rein
EQ: Bischen mehr Bass und Höhen, Mitten ein bischen raus, also ne ganz sanfte Kurve
 
Hi,
wie stellt ihr eure VHT Schnuckis so ein?
Meinen D60 hab ich ja schon angegeben.
Meinen 50 CL EQ red Channel:
Gain volle Pulle
Treble 13:30
Middle 10:30
Bass 14:00
Presence und Depth volle Pulle
Enhanced Mode
Class A/B
und alle Knöpfchen rein
EQ: Bischen mehr Bass und Höhen, Mitten ein bischen raus, also ne ganz sanfte Kurve

Aua...=/
 

Was bring dich zu dieser Aussage? Seinen Sound schonmal gehört? ;)

Du musst dir darüber bewusst sein, dass bei VHT die Regelbereiche meist 100% sinnvoll nutzbar sind! Da kann man ruhig mal einen Regler auf Rechtsanschlag bringen, ohne dass einem die Ohren abfallen:) Und auch volles Gain ist beim CL nicht unbedingt zu viel.

Sorry, aber mit meinem Review dauert es noch etwas, hab zurzeit noch viel um die Ohren, noch ca. 2 Wochen...hoffe mal, dass mein Sig:X bald repariert ist:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie Aua?
du benutzt nen digitalmodeller und nen Marshall, dessen Bezeichnung du nicht mal weist, dir ist schon bewußt was n VHT überhaupt ist?
wie auch immer,
ich schreib hier auch nich von irgend nem digitalmodeller oder so, wo voll Gain sich nur noch nach knarzen und fusseln anhört, oder nem AMP wo voll Presence einem das Trommelfell zersägt.
Bei VHT is voll Gain null Problemo, und wenns mir noch nicht reicht knall ich noch nen anständigen Overdrive davor und es klingt immer noch definiert und bombig, da VHT's sich unglaublich gut mit Tretern vertragen.
welche Einstellung auch noch ganz gut ist, finde ich:
Treble knapp unter 12 und Mitten auf 12
hinten das Schalterchen auf Normal
der Rest gleich
 
Ich kenn den Amp...
 
jedem das seine,meine d60-settings differenzieren ja auch stark zu seinen ;)
 
Yo Leude,
hab ma n paar soundfiles mit meinem VHT D60 u. VHT 50 CL gemacht, mit Boss GT-8, Barber Direct Drive SS, Fulltone OCD, Siggi Braun Klampfe u. ESP LTD EC-500.
Wen's interessiert:
http://www.youtube.com/user/maggusCC66
Grüzi
maggus
 
Yo Leude,
hab ma n paar soundfiles mit meinem VHT D60 u. VHT 50 CL gemacht, mit Boss GT-8, Barber Direct Drive SS, Fulltone OCD, Siggi Braun Klampfe u. ESP LTD EC-500.
Wen's interessiert:
http://www.youtube.com/user/maggusCC66
Grüzi
maggus

poser :p


ich find den CL50 pur am schönsten ;) (aber allgemein den deliverance knurriger)

der deliverance is schön knurrig... macht der barber sehr viel am sound aus? also vonner dichte und so? oder nimmste den nur zum "auflockern" unten rum? also wenn ich metal in diese richtung (lamb of god etc.) spielen
würde würd ich mich glaube auch mal ersnthaft bei VHT umschaun :)

wobei ich sagen muss dass der grundsound (dieses knurrige) dem mesa mark sound schon sehr ähnlich ist.
 
Yo,
für Lamb of God und ähnliches u.a. is der Deliverance bombig, is da soundmäßig dem Mark IV nicht wirklich weit daneben. Der Barber is einfach ne geile Ergänzung zum D machts eben n bischen dichter und palmutig etwas heftiger. Mit dem Barber als Zusatz kann mann dann noch schöner mit dem Volumepoti spielen, also nur mit Poti is dann wirklich vom sanften Rock bis heftigstem Metal alles drinn in sämtlichen Stufen. Da hat man dann locker 5 wahnsinng klingende Kanäle nur übers Poti, außer natürlich clean :twisted:.
Grüße
maggus
 
Sau coole Clips!Danke:)
 
du fährst echt VÖLLIG andere settings wie ich. vor allem haste gain am barber recht weit offen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben