Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.



Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

du fährst echt VÖLLIG andere settings wie ich. vor allem haste gain am barber recht weit offen ^^

(Powerball zB)
Im Preamp hab ich V1 eine Tung Sol (die auch bleibt, die is echt super) und dann Rubys in den anderen Gainstages. @DJLeuck wie is den dein Sig:X so (auch wenn du bis jetz no nie soviel von ihm hattest...) hab mir den ma angeguckt: sone Menge Schalter, blickt man da schnell durch? und ham die auch wirklich alle en >hörbaren< Einfluss auf den Klang? kannst ja ma en paar vids bei youtube reinstellen, wenn du ihn wieder hast! drück dir die Duamen das alles gut geht mit deinem VHT!


hatte letztes jahr im sommer mal zu TAD KT88ern gewechselt...echt nochmal ein unterschied!

und auch völlig andere wie ich am 50/CL. ich spiel ja auch durchaus die metalrichtung, aber gain auf max mach ich höchstens auf zimmerlautstärke. im proberaum hab ich normalerweise master 3/4 offen, channel knapp halb und da find ich gain auf 1-2uhr schon super ausreichend. restliche settings hab ich grad nicht im kopf, sind aber relativ mittig, also kein regler mehr als 1/4 von der mittelstellung weg. aber bei class a/b und enhanced mode sind wir uns einig
@marcusfranz: nur mal interessehalber, welche röhren hast du in deinem 50/CL? ich hätte meinen ja schon fast verkauft(war auch schon hier im flohmarkt) weil ich mit dem sound nichtmehr zufrieden war, aber dann hab ich nur aus interesse mal die metalkappe der v1 runtergemacht und eine sovtek 12ax7b gefunden, der rest war ruby 12ax7a.
hab dann die sovtek durch ne ruby getauscht und in die gainstage in v2 eine eh 12ax7 und seitdem bläst mich der 50/CL bei jeder probe weg. hätte echt nicht gedacht das röhren so viel ausmachen, aber er klingt jetzt wesentlich aggressiver, tighter und der leicht dumpfe sound der mich vorher eben gestört hat ist komplett weg.
so hier noch ein bild von meinem baby, mehr sind auf:
http://picasaweb.google.de/all.damn.names.taken/VHTPittbullFiftyCL
![]()
edeltoaster hat auch schon den herrn marcusfranz überzeugt...und der hatte einiges vorher.
hi,
nach den Röhren hab ich noch nicht gekuckt, da nagelneuer Amp.
Das viele Gain ist bei mir auch bei Zimmerlautstärke.
Welche Boxen hast du am VHT hängen, bin da gerade am rumprobieren mit Gt75er, Governors und Greenbacks, die Greenbacks bringen bei mir n stück mehr Zerre heraus.
Findst eigentlich mittlerweile den VHT geiler wie den Cobra?
Der Cobra würde mich auch noch reizen, hab ich noch nie gespielt, klingt der wirklich so fett wie der Sound von Killswitch, dann müsste er eigentlich noch n Stück mehr extra Bassdruck daherföhnen wie der CL, oder?
Grüße
maggus
kann ich nur teilweise zustimmen. klar sind 999 für ne gitarrenbox ne menge schotter, aber wenn ich mir mesa preise anschau(1300) und auch Engl* (über 1000 für die xxl) find ich die vht cabs im verhältnis noch in ordnung. in den usa kosten die ja afaik auch 1100$ und wenn ich da noch versand, zoll, steuer etc draufschlage ist das bei weitem kein so großer aufschlag wie bei mesa.Find den P50 Sound unschlagbar geil, aber n Tausender für ne 4x12 is mir grad n bischen arg teuer, ziemlich übertrieben find ich.