Fryette (VHT) - Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
sooo unähnlich sind sich die P50E und der V30 gar net, evtl mal etwas mehr infos dazu:
http://www.captainbob.de/publicuse/P50E-Speakerinformation.pdf

Der Sig passt finde ich besser zu einigen (nicht allen, kommt ja auch auf die Box an) V30 Cabs als die anderen Fryettes, gerade weil der Sig eben mainstreamiger ist,
halt mehr modern "saturatet" und irgendwie weniger oldshool knurrrrr halt, soll er aber wahrscheinlich eben auch sein damit er mehr Käufer findet...
Evtl reden wir auch aneinander vorbei ?? Die Mitten sinds doch die die Amps so geil machen und das gaben die alle eigendlich, der Sig nur etwas weniger als die anderen

Ja ja der VH4 setzt sich schon prima durch, aber wer mal gesehen hat wie n 180W Herbert gegen nen ollen 50W JCM800 (der mit cleanchannel) abgestunken hat, war monate lang mein lieblingsgesprächsthema :D

gruß Robi
 
die vintage oder die grausame v60? ;)
ich muss sagen das die orange box für meine belange die beste box ist! so ein unglaubliches bassfundament und ausgewogenes frequenzspektrum
hab ich bis jetzt noch bei keiner anderen box erlebt.

V30 Speaker, die V60 gehen gar nicht!
SO eine Orange würde ich gern mal hören.
 
ja der herbert (in der alten version) ist schon irgendwie eine mogelpackung. alleine gespielt klingt er echt geil,
vor allem mit aktiviertem mid cut! im bandgefüge bleibt dann allerdings nur noch ein fizzeliges kratzen im
hintergrund übrig, da kommt man dann trotz 180watt auch nicht weit...
ich muss sagen das der durchsetzungsfähigste amp den ich besitze ein alter stink normaler jcm 900 sl-x ist!
ich hab den mir vor knapp nem monat aus spass gekauft, nen depth mod verpasst und oh graus das teil
klingt verdammt geil! irgendwie garnicht so typisch nach marshall brei sondern richtig fett und durchsetzungsfähig
und das im direktvergleich mit nem orange rockerverb, dem vht, peavey 6534+ und nem koch powertone 2.
die anderen jcm 900 "high gain dual reverb" usw sind allerdings mega grottig, keine ahnung was sich marshall dabei
gedacht hat. der sl-x basiert noch weitgehend auf dem jcm 800 + ner zusätzlichen röhre für mehr gain.

irgendwie stellt der sig dann ja einen widerspruch in sich selbst dar! man kauft doch nen VHT wegen dem signature sound!?
ich hab den sig ja auch (getauscht) da ich dachte das ich jetzt nen deliverance mit 3 kanälen bekomme! so ähnlich wird er ja auch
vermarktet und genau deswegen hält sich der absatz wohl auch in grenzen. die leute erwarten eben DEN vht sound
und genau diesen kann der sig von werk aus nicht liefern, da kann man noch so viel an den x reglern rumdrehen..
ich bin fest davon überzeugt das der sig ein absoluter kassenschlager geworden wäre wenn man ihm auch nur ansatzweise
den lead kanal vom pitbull oder eben vom deliverance spendiert hätte!
 
ja da hasse reschd...

Der Sig ist halt am "wenigsten" VHT/Fryette, aber dafür auch am leichtesten zu spielen und hat am meisten "flüssige" Zerre,
es ist halt der Amp im Programm der es versucht jedem recht und den "einstieg" leicht zu machen.
Die anderen, also die Pittbulls und Deliverances sind halt dagegen richtig grobe Charaktertypen die man entweder mag oder net...
Aber den VHT/Fryette typischen Sound erkenne ich schon wieder im Sig:X, je nach setting halt net so ausgeprägt, aber Fan bin ich auch net von dem Amp.

Oh ja der slx, lange her, aber is schon geil das teil, is ja auch so ne charaktersau, ich mag wohl wirklich meist diese Onetrickponys, die machen das was sie halt machen und das richtig gut, anstatt von allem nur n bissle...
man muss sich halt entscheiden, entweder viele Knöppe, oder viel Sound, beides geht halt immer noch net, auch wenns immer wieder versprochen wird
(jaja ich weiß die blöden trottel im publikum hören eh keinen Unterschied... nur falls jetz jemand mit dem "sinnigen Argumennt" kommen will > Fresse ! :D)


gruß
 
Moin,

ich springe mal kurz rein, weil mir zum Thema SigX//Deliverance was einfällt;

Der Sig macht die "komischen" Mitten, der Deliverance hat die meines Wissens nicht! - Auch der Pitbull hat sie nicht.
Das macht einzig der SigX und mir gefällt das garnicht. :)

Grüße,
Schinkn
 
Mal so ne Frage: Ich hab vor einiger Zeit mal nen Pittbull UL gehört und ich muss sagen seitdem ist das mein aktueller Traumsound. Allerdings kann ich als Student nicht einfach mal so 4000€ locker machen und will auch erst mal nicht unbedingt 100W haben. Gibt es andere kleinere Amps die nen ähnlichen Sound haben? Also hohe Dynamik und dieses megageile Knurren? Das hat mich ziemlich angemacht :D Wenn ja zu welchem Preis? Und wieviel blecht man eigtl für nen gebrauchten Pitbull wenn man den mal einen findet?
 
Die Pittbuller haben glaube ich auch eine 50 Watt-Variante ;)
 
Moin,

ich springe mal kurz rein, weil mir zum Thema SigX//Deliverance was einfällt;

Der Sig macht die "komischen" Mitten, der Deliverance hat die meines Wissens nicht! - Auch der Pitbull hat sie nicht.
Das macht einzig der SigX und mir gefällt das garnicht. :)

Grüße,
Schinkn

dito, dieser sig-mitten-honk gepaart mit v30 speakern ist wirklich keine gute kombination!
aber jetzt ist dank dir alles paletti :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
haben des alle Siggies ??
ist mir nämlich nie aufgefallen, außer halt die vht typischen dicken mitten :rock:
 
Mal so ne Frage: Ich hab vor einiger Zeit mal nen Pittbull UL gehört und ich muss sagen seitdem ist das mein aktueller Traumsound. Allerdings kann ich als Student nicht einfach mal so 4000€ locker machen und will auch erst mal nicht unbedingt 100W haben. Gibt es andere kleinere Amps die nen ähnlichen Sound haben? Also hohe Dynamik und dieses megageile Knurren? Das hat mich ziemlich angemacht :D Wenn ja zu welchem Preis? Und wieviel blecht man eigtl für nen gebrauchten Pitbull wenn man den mal einen findet?

Schau dich doch mal gebraucht um ;). Auf Anhieb habe ich in der Bucht zwei Pittbull gefunden, die deutlich unter 4000 liegen.
 
Joah, klingen den die normalen Pittbulls genauso wie der UL? Der hat ja KT88 anstelle von den sonst verbauten EL34........
 
Die Vorstufe ist die gleiche, die KT88 sind vom Sound den EL34 recht nahe. Wobei eine gute Endstufe, wie sie in Fryette-Sachen zu finden ist eigentlich auch recht neutral sein sollte *duckundrenn*
Im Direktvergleich wirst du Unterschiede hören, aber der Grundsound der die Amps so geil macht ist an sich der gleiche. Kannst aber auch so etwas schauen, wenn du etwas Glück hast findest du einen Pitty auch in gebraucht, so wie ich ;)
 
haben des alle Siggies ??
ist mir nämlich nie aufgefallen, außer halt die vht typischen dicken mitten :rock:

Also auf Zimmerlautstärke(so laut das es gerade noch angenehm ohne Ohrenstöpsel is) an deiner Deliverance Box is mir da nix aufgefallen von komischen Mitten.
Klang in allem gut aber halt eben nicht perfekt wie mein Deli.
Wenn ich aber so zurück denke kann ich mich dran erinnern dass mir der Klang laut (also richtig laut, gegen nen wild geworden Trommler)
nich wirklich gefallen hat, vielleicht waren das ja auch diese komischen Mitten. Da is mir mein Triamp MKI mit KT77 um einiges lieber.
 
des ist jetz witzig...
Denn laut, also wirklich laut hat mir mein D60 auch immer deutlich besser gefallen als der Siggi.
Ich habs aber mal wieder darauf geschoben das der Deliverance eben "nur" 60W hat statt 100 und sah mich damit mal wieder bestätigt
in meiner These das für mich die 50/60Watter (fast) immer besser klingen als die großen Amps (im übrigen auch beim D120 so, der D60 ist, finde ich geiler)

Evtl müsste ich mir noch mal Zeit nehmen und den Siggi noch mal testen, wobei für mich kommt der eh net in frage, zu viele Knöppe, zu viel Leistung und zu wenig Trademarksound.
 
des ist jetz witzig...
Denn laut, also wirklich laut hat mir mein D60 auch immer deutlich besser gefallen als der Siggi.
Ich habs aber mal wieder darauf geschoben das der Deliverance eben "nur" 60W hat statt 100 und sah mich damit mal wieder bestätigt
in meiner These das für mich die 50/60Watter (fast) immer besser klingen als die großen Amps (im übrigen auch beim D120 so, der D60 ist, finde ich geiler)

Evtl müsste ich mir noch mal Zeit nehmen und den Siggi noch mal testen, wobei für mich kommt der eh net in frage, zu viele Knöppe, zu viel Leistung und zu wenig Trademarksound.

zu viel leistung würde ich nicht sagen, der hat für jeden kanal extra nen 100w/40w switch :)
 
zu viel leistung würde ich nicht sagen, der hat für jeden kanal extra nen 100w/40w switch :)
Eben und mit 40w klingt der siggi schon viel geiler, nebenbei nicht nur meine meinung ;)
Aber wie gesagt fuer mich ist der siggi nix, eben auch aus den anderen beiden gruenden. Flexibilitaet ist nix was man mit vielen knoeppen und funktionen erreichen kann, des kann man so bestenfalls imitieren...
 
ma n Bild von meinem D60:
d60_bwg2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soooo!

Eine neue Box ist im Anmarsch! Nein, keine Fryette sondern.......EINE EARFORCE 412!
Aber nicht mit den Eminente Governor Speakern sondern mit Weber 1265c die ich auf Empfehlung von Kurt Ballon (Converge) bzw. Jaques von Kruger gekauft habe!
Man darf gespannt sein!
 
kurt und jaques haben Earforceboxen ??
...oder finden die nur die Weber-Speaker gut ??

Die earforce ist halt echt gut mit den governors, da jetz andere speaker rein zu machen
die nicht für diese Box gemacht sind und auch die Box nicht für diese Speaker...

ich drück dir die Daumen das des nicht in die hose geht.
(man kanns sich ja noch schön reden am ende :D)

gruß
 
Also ich kann das mit dem Sig.X nit so ganz nachvollziehen. Ich spiele ihn an einer V30 Box von THC und das Teil macht mächtig Dampf.

Ich spiele den Rhythm Channel zum shredden und den Lead für Soli (bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das so beibehalte^^)


Ich weiß nicht so ganz was ihr mit "komischen Mitten" meint. Ich finde den Sig X ziemlich geil und im Vergleich zu meinem 5150 ist er natürlich zahmer, aber eben vielseitiger und offener vom Sound. Und direkt...sehr direkt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben