Fryette (VHT) - Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Ok aber ich habe deine Anregung verstanden. Kann man den Triple 6 einfach so in ein rack einsetzen? Oder brauche dafür noch spezielle Teile?
Gruß
 
Mh, also ich finde den Sig:X eigentlich ziemlich geil. Was mich derzeit ankotzt, ist die Tatsache, dass die Kiste so krass störanfällig ist -.-
 
Hallo zusammen,

ich hab jetz seit ein paar Monaten meinen Fryette Sig:X. Ich bin so gesehen recht zufrieden, nur ich hab ein Problem mit meinem Sound. Ich spiele in einer Death Metal Band und ich vermisse diesen Punch bei Palm Mutings usw. Ich befürchte es liegt an meiner Peavey Valveking 4x12 Box. Ich hab leider bis jetz nicht so richtig die Möglichkeit gehabt die teureren Boxenmodelle von anderen Herstellern mit dem SIG:X zu testen, nur eine günstige Fender Box ( Die hatte aber schon eher was von meinem gewünschten Sound). Hat von euch jemand eine Idee wie ich kostengünstig zu einen druckvolleren Ton komme? Was haltet ihr für den Anfang von einer Harley Benton 212 mit V30. Möchte gegebenenfalls später erst auf die höhere Preisklasse umsteigen sofern es mit der Band besser läuft und ich das gewisse etwas mehr haben will. Außerdem brauchte ich live selten meine eigene Box, da oft diese schon gestellt werden und besser sind.

Gruß
 
Ich spiele in einer Death Metal Band und ich vermisse diesen Punch bei Palm Mutings usw. Ich befürchte es liegt an meiner Peavey Valveking 4x12 Box.
das befürchte ich auch :D

nimm ne stink normale Marshall 1960, die bekommste gebraucht schon am 300 latten und des ist der allgemeine Industriestandard...
klar es gibt bessere boxen, aber ich sach mal so, es hat n Grund warum die 1960 wirklich auf beinahe allen Bühnen der Welt zuhause ist (und in beinahe jedem Studio)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, werd mich mal umsehen ob sich das gute Stück finden lässt. ;)
 
image.jpgZum Reamping herangezogen...
 
welches Studio?
 
Zum Reamping herangezogen...

Das sieht ja sehr schick aus... ;)
Könntest du etwas auf die Soundunterschiede zwischen Deliverance und Pitbull eingehen? Ich konnte letzteren leider noch nicht selber spielen, finde aber den Deliverance super.

Grüße
 
der Pittbull ist noch was trockener und noch weniger komprimiert, aber sonnst (natürlich je nach dem wie man den Deliverance an Gain I+II einstellt) sind die nicht unähnlich...
wenns ordentlich zur sache geht ist der UL wirklich ein Brutalinsky vor dem HErrn, dazu die möglichkeiten des zuschaltbaren EQs und alles ist gut :)
der Deliverance (man ich vermisse ihn so sehr!) ist etwas oldshooliger, kann aber genauso böse (an V1 die Tung Sol raus und Sovtek WB rein)...
ich mochte den Deliverance aber mehr, hab ja ne weile nen Pittbull gespielt (komplett in Chrome mit blonde Tolex, bähhhh) und definitiv eine der geilsten Kisten wo gibt,
aber ich mags ja eh etwas simpler was meine Amps angeht...

nur mal am Rande, die Kombination Soldano Fryette ist so der Hammer !
hab mit nem Kollegen neulich nach ner Wartungssession noch ne kleine Jamsession gemacht, echt der wahnsinn!
die kisten sind so verschieden und passen (evtl deshalb) so derbe gut zusammen, der sound geht mir nicht mehr aus dem Kopf,
ich kenne nix (wirklich gar nix) was so brutal, ehrlich und drückend ist wie der Sound aus Fryette und Soldano...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der Pittbull ist noch was trockener und noch weniger komprimiert, aber sonnst (natürlich je nach dem wie man den Deliverance an Gain I+II einstellt) sind die nicht unähnlich...
wenns ordentlich zur sache geht ist der UL wirklich ein Brutalinsky vor dem HErrn, dazu die möglichkeiten des zuschaltbaren EQs und alles ist gut :)
der Deliverance (man ich vermisse ihn so sehr!) ist etwas oldshooliger, kann aber genauso böse (an V1 die Tung Sol raus und Sovtek WB rein)...
ich mochte den Deliverance aber mehr, hab ja ne weile nen Pittbull gespielt (komplett in Chrome mit blonde Tolex, bähhhh) und definitiv eine der geilsten Kisten wo gibt,
aber ich mags ja eh etwas simpler was meine Amps angeht...

nur mal am Rande, die Kombination Soldano Fryette ist so der Hammer !
hab mit nem Kollegen neulich nach ner Wartungssession noch ne kleine Jamsession gemacht, echt der wahnsinn!
die kisten sind so verschieden und passen (evtl deshalb) so derbe gut zusammen, der sound geht mir nicht mehr aus dem Kopf,
ich kenne nix (wirklich gar nix) was so brutal, ehrlich und drückend ist wie der Sound aus Fryette und Soldano...

Schöne Grüße übrigens von deinem Deliverance, hat sich in Österreich gut eingelebt und ist momentan wahrscheinlich der bestklingendste Metalamp in der Umgebung (sagen andere, nicht ich:D)
 
hab grad ne träne im Knopfloch, streichel ihn mal von mir
hach ja *seuftz* :)
 
Hi
MOS Studios in Bitburg - die Verstärker habe ich haber selber mitgebracht..

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Das sieht ja sehr schick aus... ;)
Könntest du etwas auf die Soundunterschiede zwischen Deliverance und Pitbull eingehen? Ich konnte letzteren leider noch nicht selber spielen, finde aber den Deliverance super.

Grüße

Hi
ich denke Robi hat schon das meiste gesagt. Es sind beide spitzen Verstärker. Wobei der Pittbull etwas roher, gröber ist. Der Pittbull hat mit allen features einfach unzählige Möglichkeiten und einen echt coolen clean Kanal. Ich persönlich brauche den EQ auf jeden Fall um den Sound zu formen. Der deliverance ist ja da ganz anders, den schaltet man an und er hört sich direkt gut an. Er ist alles in allem runder im Ton. Man kann mit den Gain I und II Schaltern richtig viel raus holen aber er ist immer rund. Für mich war er super zum reampen vom Rectifier und Hagen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versteh den Phantomschmerz^^
Spekulier grad auf den neuen Kemper mit Endstufe, aber mehr als ein Deliverance-Profil würd ich da auch nicht fahren; von dem her :nix:
 
Ok,
also ich habe etwas wenig geschriebrn.Auf dem Bild seht ihr das auf dem Verstärker mein neustes Spielzeug liegt.
Ich habe den UL zu meinem "Keeper" der Saison gewählt. Da ich allerdings auf MIDI stehe habe ich ihm einen RJM Mini AMP Gizmo zur Seite gestellt.
Wenn ich in 2 Wochen wieder zuhause bin werde ich ein Bild machen vom kompletten Rack. Jetzt kann ich meinen Prostage X10 nutzen um den AMP komplett zu steuern.

Der Deliverance wird jetzt wieder gehen müssen, wer also Interesse hat...
 
Sooooo!

Mein Deliverance geht nächste Woche mal zum Generalcheck zu Henrich von Earforce.
Kommen JJ Kt88 rein und neue Vorstufenröhren.

Mal gucken, wie das wird.
 
Sind die JJ gut? Ich meine, worin unterscheiden sie sich von den Anderen?

Gruß
Adrian
 
In erster Linie sind die billig ;)

Mal eine Frage an alle Deliverance User: Wenn ihr bei eurem Amp ALLE Regler auf 12 Uhr stellt (also auch Master Volume und die beiden gain Regler), rauscht euer Amp dann? Also ohne das ein Kabel im Amp steckt.

Wäre sehr hilfreich das zu wissen. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben