Fryette (VHT) - Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
hallo, ich verfolge diesen thread jetzt schon eine ganze weile, und ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass die sig:xkisten irgendwie sehr viele fehler produzieren, oder täusch ich mich da?
lg
 
Über die, die tadellos laufen, hört man relativ selten etwas in den Foren...und preisbedingt gibts halt mehr Sig:X-User als Leute mit Pitpull CLX, das verzerrt halt die Statistik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute dazu auch, dass die Anfälligkeit des Sig:X auch damit zusammenhängt, das viele mit dem Amp nicht umgehen könne und ihn falsch bedienen. Mich eingeschlossen :ugly:
 
Also wie , falsch bedienen? wie soll das gehen? bin gespannt!
lg stefan
 
Naja, ich vermute, dass einige mit dem Effektweg nicht so klarkommen, da man damit unter Umständen die Lautstärke des Amps regeln können. ich hab auch schon im Fryette Forum solche Probleme gelesen, wo sich Benutzer über einen "Leistungsverlust" aufregen, der dann beim nächsten Einschalten wieder weg war. Das kommt in einer Häufigkeit nach einem gleichen Schema vor, dass ich nicht an eine schlechte Verarbeitung glaube. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, da ich so "Probleme" auch hatte und selber iwann dahinter gekommen bin. :ugly:
 
Ok, so ein sig:x würd mich schon brennend interessieren. könntet ihr mir vll was über den footswitch sagen, sind die schalter taster oder richtige umschalter? schon mal einen `normalen´ footschwitch versucht?
danke, lg
 
So, ich bins mal wieder. langsam überlege ich, ob ich meinen Sig X verkaufen soll -.-

Heute in der Probe, aufeinmal fängt mein Amp im Clean Channel an zu knacken und zu rauschen. Es wird lauter, bei den anderen Channeln trifft es jedoch nicht zu. Ne Zeit später ist der Clean channel wie tot. Ziemlich leise und so weiter. Hatte ich schonmal, da war n Widerstand durch. Jemand ne Ahnung wovon das kommen kann?
 
Hi
ist jetzt auch "nur" der clean Kanal betroffen oder sind jetzt alle betroffen?
Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Mh
wenn du das ja schon einmal hinter dir hast dann weißt du am Besten woran es liegen kann.
Ansonsten schau mal nach der V5 Vorstufenröhre. Wenn ich mir das Manual anschaue dann ist die ausschließlich für den Clean Kanal.
Viel Glück
gruß
 
Ja, jetzt ist auch nur der Clean Kanal betroffen. Hab schon den Tech angeschrieben. Ist dieselbe Symptomatik wie letztes mal. Ich werde dennoch mal die Röhre austauschen und testen. Aber damals wurde der Widerstand eigentlich gegen einen höheren ausgetauscht. mhmh
 
Hi
ich wollte mal hören ob du den Fehler schon gefunden hast?
Gruß
 
Noch nicht. Hatte bisher keine Bandprobe, wo ich den Amp testen konnte. (Box steht im Proberaum)
 
Sry wegen Doppelpost:

Ich hab mit dem Support geschrieben und die erste Mail meinte, dass ich den Widetand R11 und R17 testen soll. Wenn das der Fall sein sollte, geben sie noch weitere Tipps, wie das in Zukunft verhindert werden kann.

Aber ein andere Problem tauchte dann auf: Und zwar meinte der Support, dass ich die Seriennummer des Geräts bestätigen soll, da dort ein X nicht vorkommen sollte, was es aber tut. Hab denen dann das bestätigt und ein Bild geschickt. Die meinten daraufhin, dass das irgendwie modifiziert sei und ich ihnen doch bitte ein Bild vom inneren schicken soll, falls das wirklich der Fall sein soll. Irgendwer n Plan?
 
klingt spannend mit deiner kiste! halt uns auf dem laufenden!
lg
 
Hi Männer,

ich brauche mal etas Input zum D60 und SigX.

Ich habe im Moment einen 6505, Mesa Rectifier und Bogner Überschall. Diese Amps kenne ich mittlerweile innen und auswendig. Der Bogner soll bleiben, aber auf den Rectifier und den 6505 habe ich keinen Bock mehr.

Erstmal was mir nicht gefällt....
Der Mesa klingt mir zu fizzy und ist mir nicht tight genug auch mit OD. Der Red Channel ist für mich irgendwie völlig unbrauchbar geworden. Für Leads im Orange Channel noch ganz brauchbar, aber für ein fettes definiertes Rhythmus-Brett nicht.
Der 6505 ( im Crunch Channel mit OD 808) ist mir auch nicht definiert genug. Der pumpt mir einfach viel zu viel unten rum. Auch ein das Regeln mit Bass und Resonance führt nicht zum gewünschten Ergebnis. Entweder er pumpt zu sehr oder er wird zu dünn. Zu wenig Definition und Dynamik. Der Lead Channel ist ebenfalls nicht für ein fettes und definiertes Rhythmus-Brett geeignet und ist total overgained.

Den D60 konnte ich mal anspielen, ist aber schon etwas länger her. Ich denke ein par von euch hatten auch den 5150/6505 bzw. Rectifier.

Mich interessieren die Unterschiede von Recifier/6505/5150 zum D60 und SigX, gerade wenn es härter zur Sache geht. Es geht um HighGain-Sounds. Ich spiele hauptsächlich in Drop C, mag ein aggressives tightes und volles Brett mit viel Definition, kein Mulm, etwas Dreck im Ton und nicht zu wenig Sättigung.

Danke :)
 
Ich spiel ja auch den Bogner Ü, aber spiele schon sehr lange mit dem Gedanken einen Fryette Deliverance zu holen. Da ich den Amp immer wieder anteste und dieser mir immer wieder sehr gut gefällt. Der Deliverance ist sauschnell in der Tonansprache, für mich bis vor nem halben Jahr der schnellste Amp, den es auf dem Markt gibt. Hab vor nem halben Jahr diesen PreußnKönig getestet und der war noch schneller, aber der Ton war einzig im 5 und 4 Kanal passabel, da müssen die Jungs den Amp noch besser Voicen.

Der Ton des D ist einfach gesagt n JCM800 auf Steroiden ohne ekelhaft zu wirken. Er wirkt bei Chugs nicht so aufgeblasen wie ein 5150/6505. Einziges Manko, der Cleansound. Dadurch das er so n Mitten"honk" hat, also dieses präsente Voicing hat, wirkt das bei Clean sehr komisch, gefällt mir überhaupt nicht.
Aber du hast ja n guten Cleansound mit dem Ü.

Was noch ne alternative ist, der Twin Jet. Sagenhaft was da rauskommt im ersten Kanal, als ich den das erste Mal gehört hab, hab ich die Kauflust zum Frytte D120 total vergessen. Plexiartige Sounds sind hier ebenfalls möglich. Die Tiefenwiedergabe ist ebenfalls genausogut wie beim Fryette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kehre ja auch reumütig zu Fryette zurück und es wird auch wieder n 60er Deliverance, weil mir der 120er einfach nicht gefällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich kehre ja auch reumütig zu Fryette zurück


Welche Schmach ... er kehrt Soldano/Jet City den Rücken
cry.gif


steinderschande.jpg


Myxin und ich werden dir dafür den Stein der Schande anlegen! :D
 
^^sehr geil, in zwei Jahren wirds wieder der Earforce. ;)
 
@ Klartext

Robi erzähl .... wie kommst denn nun wieder zurück zum D60?

@ mnemo

Wie würdest du denn den D60 mit dem Ü vergleichen. Was sind deiner Meinung nach die größten Unterschiede der Beiden?

Der Clean vom Ü ist ja wirklich ein sehr guter, trotzdem hätte ich schon gern auch am Fryette einen ordentlichen Clean.

@ alle

Deshalb hier noch mal die Frage stellen, wie sich SigX und D60 im HighGain Bereich unterscheiden. Eigentlich wäre der D60 ja schon sehr interessant für mich.
Das größte Manko für mich ist, dass er keinen Loop hat. Ich brauche den schon, wegen einem Delay, auf das ich ungern verzichten möchte. Außerdem hätte ich mit einem Loop im D60, die Möglichkeit, den Clean mit einem EQ im Loop etwas zu formen.
Der SigX überzeugt halt schon von der Ausstattung und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Hat eben den Loop (schaltbar), einen anständigen Clean wohl auch, aber wie gesagt..... nicht dass der im HighGain Bereich gegen den D60 abstinkt;)
 
Steven Fryette hat doch extra nen Loop für den Deliverance entworfen,
der kostet schmales Geld und kann von jedem Wald und Wiesen "Modder" eingebaut werden ;)

Ich will den Deliverance halt wieder haben, des ist einer der wenigen Amps die ich net umgebaut/angepasst hab,
weil der so wie er ist für mich perfekt ist...

hehe, klar Earforce ist geil, mal sehen evtl als Drittamp oder so, aber vorläufig sind andere Sachen wichtiger...
 

Anhänge

  • Loop2.jpg
    Loop2.jpg
    92 KB · Aufrufe: 180
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben