Fryette (VHT) - Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Ja, der is auch extrem laut.
Der 120 is noch lauter.

Wir machen komische Musik zu der eine gewisse Lautstärke eben dazu gehört.
Ist sozusagen Teil des Konzepts ;)
 
zu deiner "Schleuderpreistheorie": Du währst wohl warhaft schockiert wenn du wüsstest was JJ´s im EK kosten...
Glaub mir der Preis der Sovteks spielt da ehr ne untergeordnete Rolle, den Herstellern ist eine hohe Zuverlässigkeit am wichtigsten,
weil Gewährleistungsservice, etc um einiges mehr kostet als die teueren Röhren wie SED´s und GoldLion...
(auch ich verwende im Legion 50 Sovtek in der Endstufe, auch wenns hier nicht um meine Amps geht sondern um Fryette)
 
Ich glaube auch, dass vielen der Klang der JJ´s zu eigenwillig is. Muss man schon mögen......für mich passts.
Was is ein Legion 50?
 
Hey Hey,
Ich bin kurz davor Montag einen Pittbull CL 100 EQ anzuschaffen. Ich hab dem Amp 2 mal anspielen können und hab den guten dabei lieben gelernt. Ich suche schon Jahr und Tag nach einem Amp der dem Sound in meinem Kopp nahekommt. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihn gefunden haben könnte. Nun zu meiner Frage:
Ist meine Eindruck des Amps richtig, dass er eine hohe Vielseitigkeit aufweist? Musikalisch gehen meine Projekte in unterschiedliche Richtungen. Auf der einen Seite Moderner Metal/Hardcore/Djent (in Richtung Elitist), auf der anderen Seite Punk Rock, dann aber auch vielleicht (hoffentlich) bald einfach straighter Rock. Mein Eindruck war, dass ich dies (auch mit einem zusätzlichen Booster) abdecken kann.
Für ein bisschen Input wäre ich dankbar.
 
also ich spiele mit meinem EINKANALER (Deliverance) von Punkrock, über Hardcore, Metal Deathmetal und Thrash alles und als ehemaliger Pittbuller (hihi ich hab buller gesagt :D) kanni ch dir versichern das des n Kinderspiel für den Amp ist auch ganz ohne Boost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja den Eindruck hatte ich auch, ich bin aber schon das eine oder andere mal beim anchecken im Store getäuscht worden, so dass ich den gekauften Amp dann recht schnell doch nicht mehr so super fand ;)
 
Ich würde auch davon ausgehen, dass das Gerät keinen Boost braucht. Außerdem ist weniger Gain besser für den Sound :p
 
Hallo,

bin jetzt auch seit einiger zeit deliverance 60 user und bin super zufrieden. Bin immer noch über den recht britischen touch im sound überrascht.
War direkt mit dem amp und meinem framus cobra im studio und muss ssgen, das die beiden amps im mix sehr geil klingen. Unbedingt mal antesten :)
 
@ Lazzaro, ich spiel den Pitbull wo er noch keinen EQ hatte und komme damit von Dire Straits über Pink Floyd bist hin zu Cannibal Corpse und Bloodbath ;) Also keine Angst was die Vielseitigkeit angeht =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hiermal paar Fryette News: Kickstarter zum Fryette GP DI Recording Amplifier: http://www.kickstarter.com/projects/9179415/fryette-valvulator-gp-di-tube-guitar-recording-amp
Dann gibt es nächstes Jahr den LXII:
LXII Low Profile Stereo Power Amp Update:

… Single Rack Space Stereo Tube Power Amp
… 40 WPC, 80W Bridge Mono, four 6L6 power tubes
… Unique Enhanced Mode sweetens the sound of your rig.
… NEW FEATURE: Built-In Valvulator puts a real tube stage in front of your modeler to improve feel and playability.

Yes, we've been a bit quiet about this one - and for good reason. Although already a great design to start with, we found a way to make it even better and more useful. Unfortunately, that has pushed back the production release date. We're happy to announce that we now have a tentative release date of Spring 2014.

Klingt beides interessant wie ich finde.

Und noch ne andere Frage...hat vielleicht Jemand einen VHT/Fryette GP-3 Preamp über/zu verkaufen? Ärgere mich zurzeit, dass ich ihn mal verkauft habe... :(
 
Hallo liebe Fryette Freunde

Können die Deliverance spieler mal ihre settings posten? :)
ich habe gerade festgestellt dass ich anscheinend noch die alte VHT Version habe. jetzt kann ich mir auch erklären warum ich immer den Gain recht weit aufdrehen muss.

Habe Gain I auf 13 uhr und Gain II auf 15 uhr. Dazu aber noch nen Maxon OD 808 als Cleanboost um für Drop Tunings auf 5150 Niveau zu sein. Also um ungefähr so viel Gain zu haben wie ich es beim 5150 meistens eingestellt habe.

Ansonsten ist der Deli einfach GEIL!! :)
 
GainI 13Uhr
GainII 17Uhr (jep, volle Pulle :D)
Treble, Bass, Presence und Depth 12Uhr
Middle 13Uhr
Master so viel wie ich darf :D

Beim Deli "darf" man Gain auch wat aufreißen, des ist ja das schöne das der Amp quasi nur nutzbares gain hat,
denn selbst alles offen ist bei dem Amp immer noch differenzierter und matschfreier als bei manchem Amp in 14Uhr :D
Reiß den Gainreglern den Arsch auf wenn du mehr brauchst, bei dem Amp geht das völlig in ordnung

Die alte Version hat nen Choke (kleiner Trafo neben dem Netztrafo), die neueren nicht
aber sooo riesig ist der Unterschied im Gain auch gar nicht zwischen den Modellen
 
Na dann hab ich mit meinen gain einstellungen ja gar nicht so übertrieben :)

Habe mich nur gerade gewundert, als ich mir im netz bilder vom Deli angeguckt habe und die alle nen piping (oder wie das heißt :D) auf det oberseite haben. Das hat meiner nicht. Also wirds wohl die alte version sein. Wie auch immer, er klingt geil.
Anfangs war ich etwas skeptisch weil er doch etwas nasal in dem mitten klingt aber daran habe ich mich schon gewöhnt, das hör ich schon gar nicht mehr :)

Hier noch wat zum gucken
 

Anhänge

  • 20131007_132336_6_bestshot.jpg
    20131007_132336_6_bestshot.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 114
  • 2013-09-11 22.35.37.jpg
    2013-09-11 22.35.37.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 155
krass, stimmt deiner hat kein piping oben druff...
hat der n Choke ??
schau mal hinten rein ob da neben dem Netztrafo n kleiner Trafo ist, wenn net, hast du nen neueren.
kannst auch aufmachen und reinschauen, wenn die Preampplatine Rev 1.2 ist und die Endstufenplatine Rev 1.1 dann hast du nen neuen,
weiteres indiez ist der fette Widerstand links neben den Elkos (siehe Bild)
 

Anhänge

  • d60.jpg
    d60.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 138
Welche Caps sind denn die orange-farbenen? : )
 
400v orange drop 225p (polyester)
 
Danke dir! : )
 
Hey Leute, sagt mal was empfehlt ihr eigentlich als möglichst bezahlbare 4x12er Box für meinen 94er PitBull UltraLead, (6l6 in der Endstufe, kein EQ)? Ich denke ich packe das in der neuen Band aufgenommen zu werden (Deutschsprachiger Metalcore, mit NDH-Einflüssen). Unser anderer Gitarrist spielt einen 6505 mit Marshall 1960 Lead Box?
 
Also für meinen fryette klingt meine mesa box sehr gut aber die fryette boxen sollen ja wohl am besten zu fryette amps passen, wie man oft hört.
 
Ja, aber Welche Fryette Box? Ich bin da ziemlich unschlüssig, bzw. welche Mesa-Box hast du? Im Proberaum hab ich mich an eine Randall mit 4 Greenbacks angeschlossen, das klang gut aber auch irgendwie... Sie wird dem Pittbull nicht ganz gerecht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben