Führt Musik Hammer Graz keine Gibsons mehr?

also in der nähe vom hammer gäbs noch ein musik geschäft. PME heist des geschäft. ist zwar sehr klein aber die leute sind echt net. in gleisdorf soll auch eins geben.

Wo genau is des?

Lg
 
Es gibt auch ein Musikgeschäft in Stübing!
Nette Leute, eher ein kleines Geschäft, da die vorwiegend bei Events die Technik machen,
haben vor allem Hagstrom was Gitarren angeht!

Achja und das PME ist in der Lazarettgasse 27A!

Lg Norbert
 
musik hammer ... direkt am griesplatz...
was anderes gibt es nicht.

es gibt noch musik-pircher welcher direkt in der innenstadt liegt (bermuda-3eck, glockenspielplatz) ...der hat aber nur akkustische gitarren

graz ist in dieser hinsicht mehr als mau ausgestattet
 
kennt von euch jemand "reinis guitarshop" oder so ähnlich?? liegt irgendwo zwischen leoben und dem grünen see glaub ich.
 
graz ist in dieser hinsicht mehr als mau ausgestattet
und genau das weiß der hammer auch. preise sind zu hoch und die verkäufer (allen voran der junge hammer) sind mehr als arrogant und unfreundlich.
 
als ich dort war und mein erstes equipment gekauft habe wollten die mir einen 65w amp als anfänger andrehen...
 
und genau das weiß der hammer auch. preise sind zu hoch und die verkäufer (allen voran der junge hammer) sind mehr als arrogant und unfreundlich.

ja die freundlichkeit in person sind sie nicht gerade. ob die preise zu hoch sind is mir nocht nicht aufgefallen aber war ja auch erst 2 mal dort :D.
 
ja die freundlichkeit in person sind sie nicht gerade. ob die preise zu hoch sind is mir nocht nicht aufgefallen aber war ja auch erst 2 mal dort :D.
ein satz ernie ball saiten kostet dort 10 euro, ein einziges(!) jazzIII pick kostet 1 euro. und wennst dafür eine rechnung willst, musst betteln und wirst böse angeschaut.:rolleyes:
 
ich hab letztens das peavy windsor head dort um 500 € gesehen. :screwy:

Ich war die letzten Jahre dem Hammer eigentlich nie so abgelehnt, aber inzwischen fällt mir auch auf, was viele meinen.

Ich wollte letztens nur fragen ob sie einen 6-Saiter Bass-Satz für meine OLP Baritone (Gitarre/Bass) haben, worauf mich dann ein "Berater" fast schon verärgert belächelt, sowie mir eine normale Baritone-Gitarre, die natürlich nicht zum Bassbetrieb da ist, gezeigt hat, mit den Worten: "DAS ist eine Baritone Gitarre, da gehen keine Basssaiten drauf!"

Ich war zuerst geduldig, und wollt ihm die Lage erklären, also dass es bei meiner Klampfe sehr wohl geht, aber das wollte er nicht hören, er hat mich einfach ignoriert, als ob ich auf keinen Fall etwas besser wissen könnte wie er.

Ich kauf inzwischen auch oft online, da ich Schüler bin, und ohnehin jeden Cent umdrehen muss, und hab auch immer wieder Mal schlechtes Gewissen. Aber andererseits hab ich noch bei jedem Händler in unserer Gegend solche Dinge, teilweise des Öfteren, erlebt, und die Preise sind teilweise WAHNSINN! Beispiele: Ernie Ball Saiten um 13 € in Trofaiach, Boss GE-7 um 125 in Leoben (also UVP), der Windsor um 500 in Graz, und es gäbe noch viele mehr.

Das Schlimme ist, ich würde die Preise wahrscheinlich sogar bezahlen, wenn die Beratung gut (und FREUNDLICH) wäre, und mann sich im Ernstfall auf die Läden verlassen könnte.

In Leoben zB., wollten wir uns mal über ein Wochenende einen Bass ausleihen, da wir dringend Proben mussten, und die Elektronik im Bass unsres Bassers den Geist aufgegeben hat. Wir dachten das wär kein Problem, da ja unser Basser dort auch schon seinen Amp gekauft hat. Aber nix da -> Wenn wir da ein paar Stunden drüber spielen, werden ja die Bünde abgenutzt, das kann er nicht machen, sagte uns der Chef.

Inzwischen ist mein Motto bez. kleinen Musikhändlern in der Gegend: Nicht ärgern, nur wundern.
 
kennt von euch jemand das bella musika in klagenfurt??
Das beste Musikgeschäft das ich kenne. Aufs boss-me20 haben die mir einfach so 50 € Rabbat gegeben, weil ich gesagt hab, dass ich mir das nicht leisten kann und dann lieber 160€ mit versand bei thomann oder sonstwo zahlen, statt 200€ jetzt sofort. Und auf einen Saitensatz hab ich auch schon Rabbat gekriegt.
Einfach super der Laden :great:
 
kennt von euch jemand "reinis guitarshop" oder so ähnlich?? liegt irgendwo zwischen leoben und dem grünen see glaub ich.

Reinis Guitar-Shop befindet sich in Bruck/Mur, in Fahrtrichtung Oberaich, kurz nach der Jet-Tankstelle, rechts.
 
@dixo
Dann musst du aber mal ins Musikhaus Egger oder Mühlbacher ( beide Klagenfurt) gehn!
Da bekommst fast den Thomannpreis+Versand!

Und übrigens ist Musik Hammer jetzt offizieller Gibson Händler neben Klangfarbe( Wien) in Österreich!
Daher könnte man den Namen von dem Thread ändern!
 
offizieller gibson händler?

inwiefern wirkt sich das auf sein angebot auf?
vermehrt gibson/epiphones? bessere preise bzw. öfters mal schnäppchen?
 
nein wusste ich nicht.

interessant
 
Also ich war vor kurzem beim Hammer und hab eine Gibson Studio und eine Traditional angespielt, musste zwar kurz warten aber war sonst kein Problem. Allerdings war der Verkäufer ziemlich ängstlich dass der den Gitarren was passiert :D als ob ich bei einer 2000 Euro Gitarre unvorsichtig sein würde. Naja, die Preise warn recht normal würd ich sagen, ich kauf aber fast immer im Internet ein. Reperaturen lass ich dort machen, hat bis jetz keine Probleme gegeben. Der GLeisdorfer Gitarrenshop Dexer ist nicht so mein Fall, teuer und geringe Auswahl, außerdem hab ich oft dass Gefühl dass ich in Sachen Gitarren um einiges kompetenter beraten könnte als die Verkäufer ;) Naja, ich wohn 5 Km von dort entfernt und bin nie dort, der einzige Laden den man in meiner Gegend nutzen kann is Musik Hammer....
 
haben die nun merklich mehr auswahl an epiphone und gibson?

mir wärs nicht unrecht, ich bin schon lange auf der suche nach ner epiphone goldtop LP gut zu wissen das ich da jetzt übern hammer rankommen könnte
 
Also was ich mich erinnern kann sind schon einige Gibsons und Epiphones dort, etwa 1/3 aller E-Gitarren schätz ich mal.
 
Haben jetzt wirklich eine gute Auswahl an Gibson Gitarren!
Beim Preise geht leider nicht mehr viel! Aber sie sind dem Internet angepasst! Aber wenn man ihnen die Scheine vor die Augen hält geht sicher noch was!:great:
Endlich mal eine größere Auswahl in der Nähe!:)
 
Also mir wärs egal gwesen...
Ich hasse Hammer. Die Leute sind sehr unhöflich (alle, als ob das eine Firmenphilosphie wäre) und alles ist um mindestens 10% manchamal sogar 20% teurer.
Ich bin hin und wieder in Wien und wenn ich was brauch dann kauf ich nur dort bei der Klangfarbe. Die haben eine riiiiieeesen Auswahl und der Preis ist sehr niedrig gehalten. Und Freundlichkeit ist hier auch was wichtiges.
Mein "Musikhändler des Vertrauens"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben