ich hab letztens das
peavy windsor head dort um 500 € gesehen. :screwy:
Ich war die letzten Jahre dem Hammer eigentlich nie so abgelehnt, aber inzwischen fällt mir auch auf, was viele meinen.
Ich wollte letztens nur fragen ob sie einen
6-Saiter Bass-Satz für meine OLP Baritone (Gitarre/Bass) haben, worauf mich dann ein "Berater" fast schon verärgert belächelt, sowie mir eine normale Baritone-Gitarre, die natürlich nicht zum Bassbetrieb da ist, gezeigt hat, mit den Worten: "DAS ist eine Baritone Gitarre, da gehen keine Basssaiten drauf!"
Ich war zuerst geduldig, und wollt ihm die Lage erklären, also dass es bei meiner Klampfe sehr wohl geht, aber das wollte er nicht hören, er hat mich einfach ignoriert, als ob ich auf keinen Fall etwas besser wissen könnte wie er.
Ich kauf inzwischen auch oft online, da ich Schüler bin, und ohnehin jeden Cent umdrehen muss, und hab auch immer wieder Mal schlechtes Gewissen. Aber andererseits hab ich noch bei jedem Händler in unserer Gegend solche Dinge, teilweise des Öfteren, erlebt, und die Preise sind teilweise WAHNSINN! Beispiele: Ernie Ball Saiten um 13 € in Trofaiach, Boss GE-7 um 125 in Leoben (also UVP), der Windsor um 500 in Graz, und es gäbe noch viele mehr.
Das Schlimme ist, ich würde die Preise wahrscheinlich sogar bezahlen, wenn die Beratung gut (und FREUNDLICH) wäre, und mann sich im Ernstfall auf die Läden verlassen könnte.
In Leoben zB., wollten wir uns mal über ein Wochenende einen Bass ausleihen, da wir dringend Proben mussten, und die Elektronik im Bass unsres Bassers den Geist aufgegeben hat. Wir dachten das wär kein Problem, da ja unser Basser dort auch schon seinen Amp gekauft hat. Aber nix da -> Wenn wir da ein paar Stunden drüber spielen, werden ja die Bünde abgenutzt, das kann er nicht machen, sagte uns der Chef.
Inzwischen ist mein Motto bez. kleinen Musikhändlern in der Gegend: Nicht ärgern, nur wundern.